• TorstenD
    geschrieben 1305631542000

Hallo Maite,

ein Brautkleid oder den Anzug für den Bräutigam kann man definitiv NICHT vor Ort auf den Seychellen "mieten"! So etwas nimmt man - wenn überhaupt - von Zuhause mit. Ich rate aber eher zu leichter Kleidung (sieh mal die Paarfotos auf ×Werbung×), denn in einem "echten Anzug" klappt der Bräutigam vermutlich nach 5 Minuten in der Hitze um! Leichte Baumwollhose und helles dünnes Baumwollhemd sind die bessere Wahl; für die Braut entsprechend ein kurzes, luftiges Minikleid (siehe die erwähnten Fotos).

So, ich starte nun zum Flughafen! In 24 Stunden spaziere ich schon über meine Lieblingsinsel La Digue und mache dort in den nächsten Tagen mehrere deutsche Brautpaare glücklich. Bis demnächst! ;)

Liebe Grüße, Torsten :D

• D.Anikó249
    geschrieben 1305801195000

Hallo Maite,

mein Mann ich ich haben selber auf den Seychellen geheiratet und waren schon öfters da. Wir sind auch erst seit 10 Tagen von dort zurück. Unsere Hochzeit war ein Traum. Kann ich nur eure Entscheidung auf den Seychellen heiraten zu möchten unterstützen. Das mit den Hotels ist natürlich eine Preisfrage, du weißt bestimmt, dass diese traumhafte Inselgruppe nicht gerade billig ist, aber es gibt auch dort verschiedene Hotelkategorien. Wir haben auf dem Anse Takamaka geheiratet. Es ist einer unserer Lieblingsstrände, aber dort werden regulär keine Hochzeiten organisiert. Welche Hotels habt ihr euch ausgesucht? Viele Grüße, Anikó

• maite2011
    geschrieben 1305977913000

Vielen vielen Dank für eure Ratschläge und eure Hilfsbereitschaft!!!

Thorsten, danke für deine Tipps bzgl. Bekleidung. Wir werden auf jeden Fall darauf achten, leichte Sachen mitzubringen. Wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf La Digue!!!

Anikó, bisher haben wir das Hotel Orangerie und das Hotel La Digue Island Lodge in die engere Auswahl gezogen. In welchem Hotel wart ihr denn untergebracht??

Schönes Wochenende,

Maite

• Ludwig
    geschrieben 1306002969000

Maite, wenn Du mich fragst, lass die Finger von der Island Lodge, im Prinzip kämen nur die Garten oder Strandchalets in Frage, der Rest ist undiskutabel..

Für den Preis gibts weit aus luxeriöseres auf den Seychellen. Da würde ich das Pataran Superior od. Hochzeitssuite, Villa Creole, La Digouise / Suite oder Fleur de Lys vorziehen.

Ausserdem ist die Lodge so in die Jahre gekommen und gemacht wurde scheinbar nicht viel.

geh mal auf die www.seychelles.com Seite das ist die Seite vom sey. Fremdenverkehrsamt da findest du alle Unterkünfte. Klicke auch die SC Anlagen an, die bieten zu 90% mit Frühstück an.

• geromaro
    geschrieben 1306058512000

von Ludwig:  Pataran Superior od. Hochzeitssuite, Villa Creole, La Digouise / Suite oder Fleur de Lys vorziehen.

Ausserdem ist die Lodge so in die Jahre gekommen und gemacht wurde scheinbar nicht viel.

Hallo Maite,    stimme Ludwig in 1 Punkt zu. Die La Digue Lodge war früher bis etwa 2001 recht gut und noch einigermaßen "Preisgerecht". In den letzten Jahren wurde wie es scheint wirklich nicht mehr viel investiert - ausser - große Anzahl neuer Spitzgiebel Häuschen in Reihen abseits vom Strand gebaut. Auch Restaurant und Unterhaltung werden vernachlässigt. Jetzt jede der 4 Kategorien 40-90 € zu treuer. Im März 2010 nur zu 30 % belegt.  Patatran ganz nett, aber nach dem zu großen Neubau hat leider auch die Strandoptik am Anse Patate deulich gelitten. Ausserdem etwas abgelegen, falls abends nach La Passe zum Essen. Villa Creole und Fleur de Lys für "normalen" Urlaub ganz nett.  La Digouise sehr "grenzwertig", wenn ich die Bewertung lese. Für mich die absolute Nr. 1 - nicht nur bei Hochzeiten -die Domaine. Im "Paket" mit dem "Source-Strand" absolut TOP und von Preis/Leistung/Atmopsphäre auf den Seychelles insgesamt unschlagbar.  Seychellen Bericht  kommt gleich per mail.     Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ludwig
    geschrieben 1306069221000

Gero, ich gebe nichts auf Hotelbewertung, eigentlich solltest du das inzwischen auch durchschaut haben, gerade wenn man sich vor Ort auskennt.

Zum La Digouise, ich habe noch nichts negatives gehört, ganz im Gegenteil :-)

Zum Pataranneubau da guckt man von den Superiorzimmern darüber weg, man hat Meerblick :-) und sie kennt es nicht anders und ausserdem könnte sie auch nebenan ins L Ocean essen gehen.

Wenn man anfängt die Hotels auszuschliessen nur weil ein Neubau entstanden ist, dürfte man Orangeraie auch, oder erst recht nicht empfehlen. Von den Gartenvillen hat man auch keinen unbegrenzten Blick mehr ins Grüne, sondern es wurde zugebaut. Wo mal ein kleiner Strand war, wurde ein Restaurant mit Pool hingebaut ;-) Die Idylle die es vor ein paar Jahren hatte - ist weg.

Wenn es danach geht, ist La Digue auch nicht mehr das, was es vor 15/20 Jahren war ;-)

Maite,  klick Dich durch die Unterkünfte, die haben alle eine Homepage!

Zu Anikos Anse Takamaka, sie meint sicher den auf Mahe, an dem Strand gibts das Batista Gästehaus. Die 3 Anse Takamaka auf Praslin sind nicht sonderlich spectakulär.

• D.Anikó249
    geschrieben 1306767802000

Hallo Maite,

wir haben immer private Unterkunft wenn wir auf den Seychellen sind.

Also ich möchte Gero zustimmen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Le Domaine auf La Dique ist top. Die Anlage hat eine sehr angenehme Atmosphäre, man fühlt sich wirklich wohl, in einer ganz anderen Welt. Es stimmt schon, vom Strand ist nicht viel übriggeblieben durch den neuen, sehr schönen Poolbereich. Man kann jedoch kostenlos Fahrrad ausleihen und zum nächsten Strand fahren. 

Le Domaine bietet aber kein Hochzeitsarrangement an. Ich würde in eurer Stelle euren Aufenthalt splitten und eine Woche auf Mahe verbringen, ( Mahe bietet doch bisschen mehr an, was Freizeitaktivitäten angeht), dort heiraten und im Le Domaine die Flitterwoche verbringen. Es hat auch was.

Du wolltest mal über die kirchliche Trauung mehr erfahren...Ich rate dir davon auch ab...Man muss neben den Geburtsurkunden und Reisepässen auch Ehefähigkeitzeugnis, Ehevorbereitungskurs (in Deutschland) und die Firmung nachweisen. (Ihr seid doch RK?) Also recht kompliziert...

So, ich wünsche euch weiterhin Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Ich kann es noch gut nachvollziehen, wie aufregend diese Zeit ist...

LG

Anikó

PS: Ja, ich habe Anse Takamaka auf Mahe gemeint.

• Zimtstern89
    geschrieben 1309446659000

Hallo Zusammen! 

habe eine Frage, aber nicht zum thema heiraten (finde hier leider kein anderes/besseres forum zum thema seychellen)

So:

wir fliegen im september ebenfalls auf die Seychellen und möchten professionelle fotos machen lassen..kann dazu jemand was berichten bzw kennt jemand fotografen auf den inseln?? wir werden alle 3 inseln besuchen..

freue mich über eure tips!!! 

lg lena

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • Blackheart712
    geschrieben 1312845389000

Kleine Anmerkung.

Wir sind gerade auf den Seychellen auf Hochzeitsreise (geheriatet haben wir in Deutschland) und ich kann bestätigen dass der Source D´Argent auf La Dique sicherlich ein atemberaubend schöner Strand ist doch für mich ist die Ance Georgette auf Praslin die schönste und sauberste Bucht und Strand die ich je gesehen habe. Wir haben hier ein Fotoshoot mit unseren Hochzeitssachen gemacht. Die Bilder sind phänomenal...

Nur so als kleine Alteranitive....

• monika lache
    geschrieben 1313009043000

Ich stimme Blackheart absolut zu. Die Anse Georgette ist das absolute schönste Fleckchen, das ich auf den Seychellen gesehen haben (und es gibt dort wirklich sehr sehr viele schöne Flecken). La Digue ist meine Lieblingsinsel auf den Seychellen, aber die schönste Bucht war auch für mich die Anse Georgette auf Praslin. Wir haben bei uns im Wohnzimmer ein Foto von der Anse Georgette aufgehängt und ich habe jeden Tag extreme Seychellen-Sehnsucht.

Blackheart genießt eure Zeit auf den Seychellen in vollen Zügen und nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit.

Viele Grüße

Moni

Moni13
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!