• BabyMove
    geschrieben 1358116769000

Hallo, 

Wir wollen im April/Mai auf den Seychellen heiraten. Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht und kann uns wertvolle Tipps geben?

Wir möchten gerne zwei Inseln besuchen, haben aber noch nicht genaues festgelegt und holen gerade verschiedene Angebote ein!

DerTour bietet Komplettpakete, hat sich vielleicht jemand für diesen Weg entschieden?

Ich freue mich auf viele Antworten :-)

• oZiM
    geschrieben 1358165918000

Machts bloß nicht auf La Digue an der Anse Source d'Argent. Es sei denn euch stören keine zig Gaffer in Badekleidung und der Durchzugsverkehr 1m vorm Pavillion.

born 2 dive - forced 2 work
  • BabyMove
    geschrieben 1358170180000

oZiM du scheinst dass so beobachten zu haben, ja?   ;)

In welchem Hotel warst du denn? Und kannst du dies empfehlen?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1358191197000

oZiM liegt absolut richtig. Der Pavillion liegt gleich vorn rechts am Anfang der Anse Source d'Argent und jeder, absolut jeder muss da vorbei, wenn er zum Strand möchte. Das geht überhaupt nicht.

Der Strand hat nichts mit einem Hotel zu tun. Da kann jeder hin, der vorn am Tor den Eintritt bezahlt hat und dies sind nicht wenige, die die Anse Source d'Argent gesehen haben möchten.

Gruß

Frank

• oZiM
    geschrieben 1358244039000

Hab ich beobachtet, ja.

Kein Hotel & auch nicht selbst gemacht. An beiden Dingen auf den Seychellen kein Interesse.

Gutes habe ich von einem Hotel auf Praslin bzgl. Hochzeit gelesen. Glaub es war das Reserve.

• BabyMove
    geschrieben 1358259488000

Danke für die Infos,

bei uns wird es nun wohl auf das Labriz auf Silhouette und das Ephelia auf Mahe rauslaufen! Kann da jemand was berichten?

Wobei ich schon gerne La Digue und Anse Source d'Argent sehen würde... aber es gibt einfach soooviele Dinge die man sich ansehen sollte, da fällt die Auswahl schon schwer  :disappointed:

• oZiM
    geschrieben 1358262160000

Der Source lockt, verständlich. Er ist auch traumhaft für Fotos. Als Strand ansich ist er aber echt einer der schlechteren der Seychellen. Zuerst zahlst du mal Eintritt, dann besuchen ihn in Relation sehr viele Leute, Wasser seicht bis Riffkante (durch die aber vor Wellen geschützt), Seegrasstöcke im Wasser, weder sonderlich fein noch weiß in Relation.

Ein Grund aber, warum ich nicht auf den Seys heiraten/flittern würde. Es wär mir zu schade dort nur zu relaxen, es gibt zu viel zu sehen & man kann jeden Tag einen andren Strand ansteuern & hat trotzdem noch vieles versäumt. Ich & vorallem Frau möchte zu so einem Anlass aber nicht auf Achse sein. Das "Problem" hast auf Silhoutte aber eh nicht und es ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

Da das Ephelia doch recht groß ist & eben wegen oben genannten, würd ich eher im Labriz heiraten. Allerdings ist die Frage, obs dort auch bei Sonnenuntergang möglich ist. Das sollte ja im Ephelia wiederum möglich sein. Wenn mans will ...

• Frank und Gabi
    geschrieben 1358271700000

Die Größe des Ephelia stört überhaupt nicht, hätte ich auch nicht gedacht, wenn wir es nicht persönlich erlebt hätten. Etliche Leute haben dies in ihren Bewertungen auch so gesehen. Im Gegenteil, es verläuft sich auf der Anlage.

An einem Tag hatten wir eine Wanderung zum Ros Lepa mit insgesamt 8 Personen unternommen. Am nächsten Tag sahen wir zufällig, wie ein deutsches Paar aus der Gruppe Hochzeitsbilder in weiss am Strand gemacht hat. Da haben wir nicht schlecht geguckt.

Ansonsten hat das Hotel eine tolle Florisitin, die z.B. extra Blumenbögen für die Trauzeremonie am Strand fertigt. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und durfte auch ein Foto davon machen, als sie noch bei der Deko war.

• BabyMove
    geschrieben 1358341807000

Die Hochzeit wird im Labriz stattfinden!

Frank und Gabi, du/ihr schreibt von Wanderungsausflug, kann man den vor Ort buchen?

Was kosten denn die angebotenen Ausflüge so?

• geromaro
    geschrieben 1358346175000

Hi  BabyMove & Ozim und alle Seychellen Fans,

gute Entscheidung mit Silhouette, veilleicht sogar die ursprünglichste Insel. Viel Atmosphäre. Würde aber auf jeden Fall zumindest mal einen Tagesausflug machen mit "Valee de Mai" auf Praslin und dem "Source" auf La Digue. Beides sollte man schon gesehen (und fotografiert) haben - zumal bei einer Hochzeitsreise und Fotos am Source mit DEN Felsen und "Kissed rock" im background. 

Ist natürlich individuelle Ansicht, ob man die 2. Woche auf Mahe oder La Digue macht.

@ Ozim:  stimme Dir grundsätzlich (fast) voll zu mit dem "Source".

Wenn auch nicht der typische Badestrand, so doch einer der sicher spektakulärsten Foto Beaches der Welt - zumindest aber in 10 Flugstunden (wie ich es immer werte).                Da sind mir auch 5 € Eintritt egal. Nehmen sogar hier in D an Ost und Nordsee ähnliches.  Auch über die 20 € Eintritt im "Vallee" rege ich mich nicht auf.  

Wobei trotz den vielen Tages-Touris La Digue für mich immer noch eine einzigartige Atmosphäre hat mit den Fahrrädern, Ochsenkarren und Fußgängern (für die das Rad schon ein zu schnelles Verkehrsmittel ist). Dazu Fotobeaches wie u.a. Patate, Cocos.

Viele interessante Eindrücke auch weiterhin allen Gästen auf den Seychelles.                      In der Tat "nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt" - oder auch "uniqe by a thousand miles". Ein anderer zuftreffender Werbesolgan: "unverdorben - zeitlos -geruhsam - unberührt - unausgebeutet - atemberaubend - erfrischend - natürlich-grenzenlos - ewig". Oder wie ich es einfach nenne "Return to Paradise" (alle 3 Jahre).  

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!