Hi BabyMove & Ozim und alle Seychellen Fans,
gute Entscheidung mit Silhouette, veilleicht sogar die ursprünglichste Insel. Viel Atmosphäre. Würde aber auf jeden Fall zumindest mal einen Tagesausflug machen mit "Valee de Mai" auf Praslin und dem "Source" auf La Digue. Beides sollte man schon gesehen (und fotografiert) haben - zumal bei einer Hochzeitsreise und Fotos am Source mit DEN Felsen und "Kissed rock" im background.
Ist natürlich individuelle Ansicht, ob man die 2. Woche auf Mahe oder La Digue macht.
@ Ozim: stimme Dir grundsätzlich (fast) voll zu mit dem "Source".
Wenn auch nicht der typische Badestrand, so doch einer der sicher spektakulärsten Foto Beaches der Welt - zumindest aber in 10 Flugstunden (wie ich es immer werte). Da sind mir auch 5 € Eintritt egal. Nehmen sogar hier in D an Ost und Nordsee ähnliches. Auch über die 20 € Eintritt im "Vallee" rege ich mich nicht auf.
Wobei trotz den vielen Tages-Touris La Digue für mich immer noch eine einzigartige Atmosphäre hat mit den Fahrrädern, Ochsenkarren und Fußgängern (für die das Rad schon ein zu schnelles Verkehrsmittel ist). Dazu Fotobeaches wie u.a. Patate, Cocos.
Viele interessante Eindrücke auch weiterhin allen Gästen auf den Seychelles. In der Tat "nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt" - oder auch "uniqe by a thousand miles". Ein anderer zuftreffender Werbesolgan: "unverdorben - zeitlos -geruhsam - unberührt - unausgebeutet - atemberaubend - erfrischend - natürlich-grenzenlos - ewig". Oder wie ich es einfach nenne "Return to Paradise" (alle 3 Jahre).
Beste Grüße Gero