• elena 2
    geschrieben 1368780257000

Hallo miteinander,

wir haben in der Zeit unsere Seychellenreise zahlreiche Hochzeiten auf allen Inseln gesehen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Meinung vertreten und habe es auch oft meinen Kindern empfohlen, dass doch recht viele Geld einer großen Hochzeitsfeier lieber in einem tollen Urlaub zu investieren und dort zu heiraten.

Nachdem ich aber die, wie ich fand absolut trostlos dastehenden Brautpaare an den zahlreichen Stränden gesehen habe, meine Meinung geändert. Egal an welchem Strand, die Pärchen standen ziemlich einsam dort, umgeben von teilweise fremden Menschen, angestaunt von zahlreichen Strandbesuchern.

Am Strand z. B. im Hotel auf Mahe, die Trauzeugen. ein paar Leutchen der Staff als Trauzeugen, Musikuntermalung durch ein Trio, dann durfte das Paar einen Walzer tanzen...ich fand es egal wo, nur grauslig und beklemmend.

Im letzten Jahr dann die Hochzeit unseres Sohnes, der gottseidank nicht die Version Insel und Urlaub gewählt hat. Im Kreise von lieben Freunden, der Familie mit netten Kleinigkeiten und dem Hochzeitswalzer im Kreise der Gäste. Ein wirklich schönes rundum gelungenes Fest.

Aber ich habe noch die Bilder des Paares auf Mahe vor Augen, glücklich sieht anders aus.

Ach ja und der Ochsenkarren als Hochzeitsvehikel geschmückt, mhhh na ja, muß man mögen.....

Auf einer griechischen Insel haben wir mal eine britische Hochzeit mit wirklich allen Gästen ca., 80 Leutchen im Hotel erlebt, die war wirklich toll. Dürfte aber auf den Seychellen den finanziellen Rahmen von der breiten Masse sprengen.

Also überlegt es euch wirklich gut und wenn Hochzeit  in dieser Kulisse auf den Seychellen, dann  vielleicht wenigstens ein paar liebe Menschen mit zu nehmen um das Glück zu teilen.

• BabyMove
    geschrieben 1369063385000

Ich habe selbst auf Silhouette geheiratet und kann elena 2 absolut nicht zustimmen.

Unsere Hochzeit war ein Traum und was da jeder einzelner macht kann jeder selbst entscheiden, so von wegen einsamer Walzer, da wird man garantiert nicht zu gezwungen!

• elena 2
    geschrieben 1369066440000

Hi,

mein Einwand war eigentlich auch nur als Gedankenanstoß zu verstehen.

Im Nachhinein wirst du wohl kaum jemanden hier im Forum finden, der nach !!!! seiner Hochzeit ein Statement abgibt,  unter dem Motto " unsere Hochzeit war gar nicht schön". 

Jedes Pärchen sollte das Fest nach seiner Facon begehen, dies ist klar. 

Aber mir selbst sind diese Einwände selbst erst klar geworden als ich diese einsamen Pärchen gesehen habe, deshalb wollte ich einfach nur mal drarauf hinweisen.........

Im Übrigen bezog sich das "gruselig" nicht nur auf den Walzer sondern auf die ganze Hochzeitzeremonie.

• Ludwig
    geschrieben 1369147840000

elena 2, das ist deine Meinung! Wenn man deinen Beitrag so liest könnte man denken es waren jeden Tag 10 Hochzeiten. Derweil waren es vielleicht 2-3 in 14 Tagen.

Es ist jedem selbst überlassen wie und wo er seine Hochzeit feiert, wer aus zerütteten Familienverhältnissen kommt, wo sich die Eltern nur angeifern, meinst du das ist toll? Oder wer keine Eltern mehr hat? Es gibt auch Leute die diese Spielchen zur Hochzeit der Verwandten und Freunde einfach nur ätzend finden.

Oder man Verwandte einladen muss, die man nicht mag...

1000 Dinge die dagegen sprechen nicht zuhause zu feiern /zu heiraten

Ausserdem gibts genug einsame Strände undInseln zum heiraten. Man muss sich nur ordentlich beraten lassen. Wenn ich natürlich ein Hotel mit 250 Zimmern buche, muss ich mit etlichen Zuschauern rechnen, genauso wenn ich am Beau Vallon heirate oder am Source d Argent, wer den Trubel nicht will, findet den Weg in die Seychellen - Foren und zum Seychellenhochzeitsspeziallisten und infomiert sich genau.

Ich habe noch kein Brautpaar auf den Sey. einen Walzer tanzen sehen und wie Babymove sagte; es wird keiner gezwungen ;)

Und warum sprichst du den Leuten ab, das hinterher keiner sagen würde es war nicht schön, wenns nicht so geklappt hat, werden die es schon sagen.

Vielleicht war das Brautpaar angepisst, weil Du/ ihr die ganze Zeit daneben gestanden habt ;) Denn woher willst du wissen das die Zeremonie gruslig war?

• oZiM
    geschrieben 1369154765000

Ich denke man braucht elena2 jetzt auch nicht schelten oder rechtfertigen lassen. Sie zeigte einfach auch mal andere Seiten als Hochglanzwerbung & Rosarotebrillen-Berichte 24h nach der Hochzeit & vom Verkäufer.

Im Endeffekt wirds jeder selbst abwägen, die Punkte an denen man es abwägen kann, sollten aber doch so reichhaltig & vielseitig wie möglich beleuchtet sein, dazu ist das Forum da.

An welchen Stränden ich heiraten KANN ist halt auch ein Frage des Geldes zb.

born 2 dive - forced 2 work
  • elena 2
    geschrieben 1369178491000

mein Einwand war eigentlich auch nur als Gedankenanstoß zu verstehen.

Jedes Pärchen sollte das Fest nach seiner Facon begehen, dies ist klar. 

Aber mir selbst sind diese Einwände selbst erst klar geworden als ich diese einsamen Pärchen gesehen habe, deshalb wollte ich einfach nur mal drarauf hinweisen.........

@Ludwig

ich denke beim genauen durchlesen meines letzten Posts, dürfte klar sein warum ich meinen Senf dazu gegeben habe.......

und ja, wir haben einen Haufen Hochzeiten gesehen, es waren weit mehr als die Summe die du genannt hast übrigens an vielen Stränden der Hauptinseln.

Ich muß mich nun wirklich nicht verteidigen, aber ich habe einen Teufel getan und bei den Zeremonien als Gaffer daneben gestanden, ich weiß, was unter Privatsphäre zu verstehen ist, im Gegensatz zu zahlreichen anderen Zuschauern.....

Leider finden viele der Traungen an Stellen statt, an denen man sich als Außenseiter und "überumpelter Zuschauer" kaum diesem Spektakel entziehen kann.

Zudem habe ich darauf hingewiesen das ich Jahre der gleichen Überzeugung war, was Hochzeiten betrifft und meine Meinung nach den vielen vorgelebten Hochzeitspaketen revidiert habe. Aber auch einen solchen Tag in Zweisamkeit zu verbingen kann !!!! vielleicht auch recht einsam sein....

lediglich dieses wollte ich damit zum Ausdruck bringen, mehr nicht.

@ oZIM

danke für deinen Post, genau so war es auch gedacht......

• meta85
    geschrieben 1393676549000

Hallo aus Ö!!

Mal vorweg möchte ich schreiben dass wir das "Projekt Hochzeit Seychellen" erst 2017 durchziehen möchten! :-)

Habe an euch jetzt schon mal ein paar Fragen..

Da wir eine riiiiiieeesige Familie haben und uns Hochzeit in der Heimat ersparen möchten, werden wir mit den wichtigsten Personen am Strand heiraten! (ca.16pers) ohne Brautpaar

Gibt es hier schon Paare die sich den Traum erfüllt haben und haben Tipps für uns?! Hotel für Familie oder besser Ferienwohnung? Welche Gegend wäre optimal? HAttet ihr Übersetzer dabei? Möchte es so haben dass es natürlich in Ö auch anerkannt wird! Wie ist es mit der Namenänderung?

Oh MAnn es gibt sooo viele Fragen aber deshalb fang ich jetzt schon mal an mich zu informieren!

Vielen Dank schon mal für diverse Anworten und Empfehlungen! ;-) Lg

• kathy1
    geschrieben 1415051212000

Hallo zusammen,

auch wenn die letzten Berichte schon ein paar Tage alt sind, wollt ich weningsten meine Erfahrungen hier mitteilen.

Wir haben uns im September auf Praslin getraut. Und was soll ich sagen - TRAUMHAFT. Auch wenn wir ganz allein ohne Freunde oder Familie waren, wir haben jede Sekunde genossen.

Auch wir hatten am Anfang die Qual der Wahl, wo wann wieviele Tage bleiben und wo heiraten. Anfangs war ich serh für La Digue den berühmtesten Strand Anse  source d'argent - denn das soll ja das non plus ultra sein. Aber glücklichweise bin ich noch auf ein Forum gestossen - leider nicht das von holidaycheck - wo von diesem Strand abgeraten wird.

Und ich muss sagen - es war eine gute Entscheidung, denn so überlaufen wie der Strand ist, hat man in dem separaten 10 qm nicht wirklich Privatsphäre. und soviel Zuschauer hätte ich auch nicht haben können. Denn ich war so schon so emotional nah am Wasser gebaut, dass ich da nicht wirklich Zuschauer haben wollte.

Und es kann gut möglich sein, dass speziell dort an manchen Tagen ein Hochzeitsmarathon stattfindet. Und ich denke das will keiner.

Aber wenn es unbedingt La digue sein soll, gibt es fast jedes Hotel, was so eine Hochzeit anbietet. Wir haben selbst 2 in Patatran mit ansehne dürfen. Und auch dort war es ganz romnatisch mit Liebe zum Detail. So wie bei unserer Hochzeit.

Wir haben auf Praslin im Coco de Mer bzw. Black Parrot suites geheiratet.

Und was soll ich sagen, der Weddingplaner Pit - hat uns auch alle evtl. Bedenken genommen. An was die alles gedacht hatten, damit hatten wir selbst kaum gerechnet. Selbst unsere Lieblingsmusik konnten wir uns aussuchen und auch die Hotelangestellten haben noch mit Blütenblätter geworfen - praktisch die Blumenstreukinder :-)

Und was ich persönlich an der Zeremonie toll fand, auch bei der standeamtlichen Trauung gab es den Trauspruch bzw. Eheversprechen, was man ja sonst nur aus der Kirche kennt. Daher war es auch sehr emotional und romantisch.

Unsere Reise haben wir auf Praslin gestartet, sind nach 1 Woche nach La Digue für 4 Nächte und haben dann noch mal 9 Tage auf Mahe verbracht. Ich denke die Hochzeit an den Anfang der Reise zu legen ist sinnvoll - ich denke die Anspannung ist dann sonst zu groß.

Ach noch ein kleiner Tipp, so unbürokratisch wie dort zu heiraten - herrlich. spätestens 10 Wochen sollten internationle Geburtsurkunde vor Ort sein. Dann meistens 3-4 Tage vor der Trauung auf den Seychellen - ich denke das Hotel wäre dann auch sinnvoll. Tja und nach der Trauung gibts die Heiratsurkunde in englisch, die wird nur mal gegengeprüft, damit alles ok ist und dann klärt das Reisebüro oder der Weddingplanner das mit dem dortigen Standesamt, damit die Apostille drauf kommt.

Und mit dieser Urkunde geht ihr dann zum Heimat-Standesamt  (denke in Ö ist es ähnlich) und dort wird dann nur noch die Namensänderung vollzogen. Ok unser Amt hat 2 Tage gebraucht um das englische durchzulesen... :-). Aber alles ohne Probleme. Wir brauchten noch nicht mal eine Übersetzung ins Deutsche, was ich in manchen Foren gelesen hatte.

So dann wünsche ich allen heiratswilligen mit Seychellenabsichten traumhafte und unvergessliche Hochzeitsmomente!!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!