Hallo miteinander,
wir haben in der Zeit unsere Seychellenreise zahlreiche Hochzeiten auf allen Inseln gesehen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Meinung vertreten und habe es auch oft meinen Kindern empfohlen, dass doch recht viele Geld einer großen Hochzeitsfeier lieber in einem tollen Urlaub zu investieren und dort zu heiraten.
Nachdem ich aber die, wie ich fand absolut trostlos dastehenden Brautpaare an den zahlreichen Stränden gesehen habe, meine Meinung geändert. Egal an welchem Strand, die Pärchen standen ziemlich einsam dort, umgeben von teilweise fremden Menschen, angestaunt von zahlreichen Strandbesuchern.
Am Strand z. B. im Hotel auf Mahe, die Trauzeugen. ein paar Leutchen der Staff als Trauzeugen, Musikuntermalung durch ein Trio, dann durfte das Paar einen Walzer tanzen...ich fand es egal wo, nur grauslig und beklemmend.
Im letzten Jahr dann die Hochzeit unseres Sohnes, der gottseidank nicht die Version Insel und Urlaub gewählt hat. Im Kreise von lieben Freunden, der Familie mit netten Kleinigkeiten und dem Hochzeitswalzer im Kreise der Gäste. Ein wirklich schönes rundum gelungenes Fest.
Aber ich habe noch die Bilder des Paares auf Mahe vor Augen, glücklich sieht anders aus.
Ach ja und der Ochsenkarren als Hochzeitsvehikel geschmückt, mhhh na ja, muß man mögen.....
Auf einer griechischen Insel haben wir mal eine britische Hochzeit mit wirklich allen Gästen ca., 80 Leutchen im Hotel erlebt, die war wirklich toll. Dürfte aber auf den Seychellen den finanziellen Rahmen von der breiten Masse sprengen.
Also überlegt es euch wirklich gut und wenn Hochzeit in dieser Kulisse auf den Seychellen, dann vielleicht wenigstens ein paar liebe Menschen mit zu nehmen um das Glück zu teilen.