• maite2011
    geschrieben 1305185844000

Hallöchen,

mein Freund und ich würden gerne nächsten Jahr auf den Seychellen heiraten (standesamtlich und kirchlich). Leider wissen wir gar nicht wo wir anfangen sollen mit der Planung.

Wir haben bereits im Internet Infos eingeholt und es scheint wohl, das DERTOUR der günstigste Anbieter ist. Hat jemand schon Erfahrung mit den Seychellen und kann uns ein bisschen auf die Sprünge helfen? Vielleicht könnt ihr uns ja ein gutes Hotel empfehlen oder andere Geheimtipps geben!!

Wir sind dankbar für jegliche Infos und/ oder Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse

Maite

• Ludwig
    geschrieben 1305215691000

Hallo Malte,

guck mal hier gibt es einen ganz aktuellen Thread *heiraten am Strand Seychellen / Mauritius* da haben Gero und ich schon ganz viel geschrieben zum heiraten auf den Seychellen. Vielleicht hängst Du dich da mit ran und Hoteltipps stehen auch schon da.

Standesamtlich und kirchlich geht auf den Seychellen! Nur sind ca 92/ 94 % katholisch wenn ihr evangelisch seid, gibts auch aber ich habe keine evangelische Kirche auf La Digue z.B. gesehen auf Mahe gibt es.

Guck mal bei Gellwien Tours und Trauminselreisen , gerade Gellwien erfüllt spezielle Hochzeitswünsche.

VG

• geromaro
    geschrieben 1305237804000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

Hi Maite,     schau Dir doch mal die Infos von Ludwig und mir bei Buddybud an.

Frage 1 wäre der Reise/Hochzeitsmonat.  Obwohl Ludwig andere Anbieter vorzieht, die sicher gut und sehr günstig sind, sind wir zuletzt 2 x mit Dertour sehr gut gefahren.

Wie ist euer Budget insgesamt?  "Warm up"  5-7 Tage auf Mahe oder Praslin.     Hochzeit dann NUR auf La Digue, 6-7 ÜN nur in der Domaine. ca 95 € Ü in den SV Garden Vilas oder noch stilvoller  Vilas de Charme ca 200 € ÜF. Die World Top Foto Beach Location in 10 Flugstunden ist der "Source" - und nur der Source !!

Die super nette deutsche Gäste Managerin Simone Madeleine ist hoffentlich noch dort und wird sicher alles perfekt und ohne Sprachprobleme arrangieren. Meinen 15 Seiten Seychellen Bericht gibt´s ab nächste Woche auf Wunsch per mail.  Habe sogar eines der Top Folk Duos, die dazu die Musik machen könnten....     Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • maite2011
    geschrieben 1305276637000

Hallo ihr beiden,

habe soeben eure Beiträge in "heiraten am Strand Seychellen/ Mauritius" gelesen und mir schon einige Notizen bzgl. Hotels, Datum und Stränden gemacht.

zu Gero: Was ich nicht ganz verstanden habe: was bedeutet: Die World Top Foto Beach Location in 10 Flugstunden ist der "Source"?

Was meinst du mit 10 Flugstunden??

Unser Budget ist schwer zu sagen. Beziehen sich die 200€ ÜF auf das Zimmer oder ist das der Preis pro Person? Gero, für deinen Seychellen Bericht per mail wäre ich dir echt dankbar!!

zu Ludwig: also wir sind beide katholisch, das ist schon mal nicht das Problem ;-) Aber was müssen wir denn da genau machen? Irgendwo stand, man müsse sich einige Monate vorher mit dem Pfarrer in Verbindung setzen- ist aber nicht ganz so einfach, wenn wir nicht wissen, in welcher Kirche wir heiraten werden. Und ist es dann möglich, vormittags zivil und mittags kirchlich zu heiraten oder sollte man das lieber an verschiedenen Tagen (und vielleicht auch noch auf verschiedenen Inseln) machen?

1000 Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Maite

• geromaro
    geschrieben 1305279527000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Maite,   für meine eigenen Bewertungen rechne ich immer in Flugstunden.         Welt Nr 1 Insel ist natürlich Bora Bora. Hat auch einige gute Strände. Insgesamt super Optik. Aber auch 24 Flugstunden. Wir als Mitteleuropäer fliegen zumeist auf die karib. Inseln, Malediven, Ko Samui oder die Seychellen. Dorthin 8-9000 Flug km immer ca. 10 Flugstunden. Daher meine Wertungen. Mein/unser letztes Paradies ist La Digue (und vielleicht noch 2-3 Malediven Inseln). Schönster Strand mit Optik der bekannten Felsformationen - vielleicht sogar der Welt - ist der "Source" auf La Digue.                    Der Preis 95 € SV Gardenvilla und 200€ ÜF Villa de Charme immer pro Person.           Die "Domaine" ist m.E. die mit Abstand beste Anlage von Preis/Leistung/Atmosphäre aller Seychellen Anlagen in diesem Preisbereich. Das Paradies mit etwas Komfort hat eben seinen Preis.  Man heiratet aber meistens nur 1 Mal.  Wir haben 1988 als Hochzeitsreise eine "Südsee-Weltreise" gemacht. 27 Tage - super !!  

Falls ihr auf La Digue heiratet, kann euch sicher die dortige sehr nette deutsche Gäste Managerin Simone Madeleine Infos geben, weiterhelfen und alles arrangieren. Für meinen Bericht bitte PN mit eurer e-mail adresse.   Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ludwig
    geschrieben 1305300051000

maite2011:

zu Ludwig: also wir sind beide katholisch, das ist schon mal nicht das Problem ;-) Aber was müssen wir denn da genau machen? Irgendwo stand, man müsse sich einige Monate vorher mit dem Pfarrer in Verbindung setzen- ist aber nicht ganz so einfach, wenn wir nicht wissen, in welcher Kirche wir heiraten werden. Und ist es dann möglich, vormittags zivil und mittags kirchlich zu heiraten oder sollte man das lieber an verschiedenen Tagen (und vielleicht auch noch auf verschiedenen Inseln) machen?

1000 Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Maite

und genau deswegen habe ich dir oben die beiden Spezialanbieter empfohlen, die Chefs sind seit über 20 Jahren mit den Seychellen vertraut, verkaufen Reisen dorthin und kennen jeden Winkel dort, die Unterkünfte und viele Leute vor Ort die sich um alles kümmern. Da kannst Du deine Wünsche , Vorstellungen äussern, wie, was, wo, wo die üblichen Veranstalter kapitulieren ;-)

Das Problem  dabei ist, läuft es über die örtlich Agentur/ Hotel, ist es hübsch aber unterm Strich 0815 und Gellwien z.b. hat auf La Digue einen Spezi, der richtet dir die Hochzeitsecke her ... ja so stellt man sich heiraten dort vor, ich habe die Unterschiede gesehen ;-)

die Gartenvillen im Orangeraie für ca 90 Euro sind auch sehr schön und man bekommt in diesen, das Frühstück auf der Terasse serviert:-))) Wir haben uns einen speziellen Bungalow reservieren lassen, und das ist so die Spezialanbieter buchen direkt ein beim Hotel und dann geht es seinen Gang, bei mir hat es immer mit spez. Zimmerwünschen geklappt :-)

• maite2011
    geschrieben 1305366020000

zu Ludwig: du hast recht, die Reiseveranstalter, die sich um die kirchliche Hochzeit kümmern, hattest du ja schon erwähnt :?

zu Gero: danke für die Erklärungen. Ich hab mit dem Thema leider echt reichlich wenig Erfahrung ...

Ich danke euch beiden für eure Hilfe. Falls mir noch weitere Fragen kommen, werde ich mich bald wieder melden (wird sicherlich der Fall sein), aber bisher habe ich soviele Infos bekommen, dass ich die erstmal verarbeiten muss. Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, dann meldet euch bitte...

Euch erstmal ein schönes Wochenende

Maite

• TorstenD
    geschrieben 1305392489000

Hallo Maite,

über die deutschsprachige Webseite ×Werbung× bist Du ja vermutlich schon selbst bei Deinen Recherchen gestolpert, oder? Ansonsten wurde hier ja auch schon vieles von meinen Vorrednern geschrieben. Eine kirhcliche Trauung von Touristen auf den Seychellen habe ich noch nicht erlebt, ist aber möglich. Aber wollt Ihr das wirklich? Erst recht bei einer kirchlichen Trauung würden mir meine deutschen Freunde und Verwandten fehlen - aber da ist wohl jeder anders... ;)

Viele Grüße, Torsten :D

• geromaro
    geschrieben 1305398821000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi Torsten & Maite,

ich finde die Idee auf den Seychellen zu heiraten super !!!  Haben vor etwa 4 Jahren ein nettes Paar kennengelernt, die ihre Hochzeit auf La Ligue gefeiert haben. Ich/wir würde meinen engsten Freunden und Verwandten die Chance geben mitzukommen - je nach finaz. Situation -  event. zum "Sonderpreis" (wie ich zum 50. auf St. Lucia).  Ist absolut einzigartig!!  Ich halte nicht eine Hochzeit für 50-60 Bekannte ab (kostet mit Sicherheit mehr, als die "kleine" Feier auf den Seychelles), sondern gestalte das in optimaler Atmosphäre für mich/uns allein. Auf einer der letzten bezahlbaren "Paradise Islands" - und am TOP Foto Beach Nr 1 der Welt in 10 Flugstunden = La Digue TOP 3 der Welt !        Maite:  Bericht kommt !!   Beste Grüße     Gero

• maite2011
    geschrieben 1305456530000

Hallo ihr,

also zum einen wollen wir einen superschönen Tag miteinander verbringen- ohne jegliche familiäre Komplikationen. Und zum anderen liegt für die meisten Freunde der Flug und Aufenthalt auf den Seychellen über ihrem Budget. Ich meine, so ein "Ausflug" macht man ja auch nicht alle Tage...

Was mir noch eingefallen ist: Wie sieht es eigentlich mit dem Brautkleid und dem Anzug des Bräutigams aus? Ich gehe davon aus, dass man das alles spontan vor Ort mieten kann, oder? Muss man sich darüber im Voraus Gedanken machen?

LG

Maite

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!