Die Wanderung wird, ebenso wie eine Fahrradtour zum nahegelegenen Wasserfall, eine Kajaktour durch die Mangroven oder eine Fototour u.a. mit Besichtung der Presidental Villa (nur falls der Scheich von Abu Dhabi gerade mal nicht da ist ) vom Hotel kostenlos durchgeführt. Die Aktivitäten finden regelmäßig statt.
Heiraten auf den Seychellen
-
geschrieben 1358354984000
-
geschrieben 1358414444000
Bei aller Schönheit & Einzigartigkeit der Seychellen, mit solchen Slogans würd ich sparen. Unverdorben & unberührt sind die Seychellen schon längst nicht mehr. Es gibt nicht wenige, die aus diesem "Paradies" ernüchtert zurückkamen.
Ausflug solltet ihr unbedingt mit einem Mietwagen weiter in den Süden machen. Anse Soleil, Takamaka & Intendance sind herrlich & vorallem die beiden letzteren kaum Leute zu sehen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1358434226000
Man kann sehr wohl am Anse Source d Argent heiraten, NUR sollte man das früh 9.00 oder ab 16.00 Uhr machen! Da ist der Pulk noch nicht da bzw. wieder weg. Ich weiss von genug Leuten, die es so gehandhabt haben und es nicht bereut haben. Vor allem bietet der Strand für Fotos die beste Location, weils einfach der fotogenste Strand ist
Ausserdem muss man auch nicht in der Hochzeitsecke heiraten, sondern kann sich die Stelle aussuchen
-
geschrieben 1358435637000
Nur das in andren Ecken auch nicht weniger los ist. In der Hochzeitsmontur weiter an die Anse Pierrot ist wohl auch nicht das wahre.
Super war aber auch die Schar Einheimischer auf Rädern, die in der Kolonne hinter dem Hochzeitsochsenkarren nach sind. Mit Pfeifkonzert und Sprüchen der Männer inklusive. Wie romantisch ...
geschrieben 1358438675000
... aber 1. ist das nicht die Regel und 2. wirds zu den Zeiten nicht gewesen sein Ausser wenn Fussball ist, habe ich nie einen grösseren Männerauflauf gesehen und wenn man dich hört, müssen es ja hunderte gewesen sein. Derweil warens viell. 3 Hanseln
-
geschrieben 1358442735000
Hi Ludwig,
sehe ich eigentlich genau so. Würde die Mitte an den Felsen wählen. Blickrichtung "Kissed rock". DIE Location. Und wenn dann mal 20 Leute zusehen - was solls. Sind in der Carib mindestens jedesmal 100. Haben 2 Hochzeiten gesehen, da waren es 10 Leute, die anderen sind weitergegangen.
@ Ozim. Halte meine Meinung völlig aufrecht. Sehen übriges viele, die mich Kontakten gleich. Wo auf der Welt gibt´s denn Ähnliches ? Wir sehen seit 1. Tour 1983 sehr wenige negative Veränderungen. Alle Strände noch immer frei von Hotelburgen. 90 % nahezu völlig ohne jede Anlagen. Einzige Negativ Punkte in den letzten 4 Jahren auf Mahe das "Four Seasons". Das "Banyan Tree" am Intendance stört nicht mal. Absolute Schande das neue "Raffles" auf Praslin. Auf La Dige hätte der Nobel Umbau der "Domaine" auch nicht sein müssen, wie auch die Erweiterung des "Patatran" auf die Felsen. Also nur etwa 4-5 in 30 Jahren, das war´s dann aber auch. Auf La Digue gibt viele kleine gemütliche Guesthäuser. Dazu auf jeder Insel noch viele fast unberührte Beaches, wo Du nicht mal 10 Leute triffst. Man kann sich überall völlig frei bewegen. Viele Wanderwege und viel Natur auf allen 3 "Inner Islands".
Wo in 10 Flugstunden oder sogar weltweit gibt´s ähnliches? Doch wohl weder in der Dom Rep, Kuba, Samui, Mexiko-Cancun, Bali-Legian/Kuta, ja nicht mal mehr auf den Malediven. Würde nicht alles kleinlich negativ sehen.
Weiterhin viel Spaß auf den Seychelles - unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden - wünscht Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1358457225000
Ich denke es gibt immer ein Für und ein Wider und jeder sieht das anders!
Ich danke für die vielen wertvollen Tipps, wir haben gebucht, aber bis Reiseantritt ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht finden sich ja noch mehr die gerne Geschichten erzählen und weitere Tipps geben dürfen!
-
geschrieben 1358463165000
Hi Baby,
wir möchten Dich/euch sicher nicht verwirren. Source wäre für mich früh ok.
Silhouette aber wie von mir schon erwähnt, eine sehr schöne ruhige stilvolle Atmosphäre. Falls ihr die 2. Woche auf Mahe bleibt, würde ich auf jeden Fall eine Kombi Tagestour Praslin/La Digue machen um die eigentlichen Highlights Valle + Source sowie die Atmosphäre "La Digue" zu schnuppern für sicher weitere Reisen dorthin. Dazu auch 1 Tag PKW Tour. Beste Grüße Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1358504094000
Sorry, aber ich zeige einfach eine andere Sichtweise gegenüber Beschreibungen auf, bei denen dieses unschuldige, unberührte Paradies-Image weitergetragen wird. Natürlich sind die Seychellen im Verhältnis zu vielen anderen Destinationen noch ursprünglich geblieben, aber längst nicht verschont. & nicht nur landschaftlich, sondern auch gesellschaftlich. Wie Grimshaw schon sagte, vor wenigen Jahren gabs auf den Seychellen 1 Häftling wegen eines Bagatelldeliktes, heute 400 und das Gefängnis hat keinen Platz mehr. An Stränden muss die Polizei lauern, Wanderer zur Anse Major werden überfallen und an der Takamaka gleich mit der Machete. & wer das Alkohol- & Drogenproblem wirklich sehr vieler Einheimischer nicht sieht, hat wohl etwas mehr als die rosarote Paradiesbrille auf, sorry.
Raffles ist nur 1 Beispiel. Four Seasons, Bauruinen ala Savoy, Anse Machabee oder Felicite. So groß sind die Seychellen nun auch wieder nicht. & das allein El Nino für das Korallendesaster vor Anse Volbert oder Coco Island allein verantwortlich ist, glaubt mittlerweile auch niemand mehr.
Die Seychellen sind schön, ja vllt. sogar Einzigartig. Aber weder unberührt noch unverdorben.
geschrieben 1368300602000
Mal ne andere Frage.
Unser Heimatstandesamt meinte, dass wir, wenn wir in BRD zurück sind, nichts mehr machen müssen.
Man könnte sich zwar auh eine deutsche Heiratsurkunde gebn lassen, aber das braucht man nicht.
Habt Ihr da Erfahrungen, ob es sinnvoll ist sich eine deutsche zu holen?
Bisher dachten wir immer, es ist ein MUSS!
thx