• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1329478592000

....besser einen Reisetipp, denn dann haben auch die was davon, die nicht im HC-Forum aktiv sind!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1336043903000

Hallo @ all

uns soll es Anfang März nächsten Jahres auch auf die Kapverden verschlagen.

Nach mehreren Aufenthalten auf den Kanaren soll es mal was anderes sein. Oder ist es gar nichts anderes? Sind Impfungen nötig,Mietwagentouren,gibt es schöne Ziele zum Anschauen ausser den Stränden.Ist es mit einer der Kanareninseln vergleichbar?Wahrscheinlich wird es die Insel Sal.Da wir nicht die typischen Strandlieger sind,sondern lieber auf den Inseln unterwegs sind mit dem Mietwagen,könnten dann die Kapverden unser nächstes Ziel werden?

Für Tipps von Usern,die ähnliche Interessen haben,würden wir uns freuen

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • rufus119
    geschrieben 1336047295000

Hallo Jürgen,

wir waren im letzten Sommer auf der Insel Sal.

Normalerweise nehmen wir uns auch immer einige Tage einen Mietwagen, weil wir nicht nur am Strand liegen wollen, sondern auch etwas von unserem Urlaubsziel sehen möchten. Auf Sal haben wir darauf verzichtet, weil die Insel sehr klein ist und es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Wir haben eine eintägige Inselrundfahrt mit einer lokalen Anbieterin unternommen und hatten dann alles gesehen.

Meiner Meinung nach eignet sich Sal besser für einen Badeurlaub (der aber sehr schön ist).

Auf Seite 1 in diesem Thread habe ich schon ausführlicher über Sal geschrieben, vielleicht interessiert es dich!

LG

You'll never walk alone
  • Seilchen
    geschrieben 1336056629000

Hallo!

Wie ist das Wetter auf den Kapverden denn so im Dezember/Jänner? Ist das badetauglich oder so wie auf den Kanaren, also durchaus auch mal kühlere Tage?

Würdet ihr als Kapverden Anfänger eher Sal oder Boavista empfehlen. Wir hätten einen Badeurlaub mit Kind ins Auge gefasst, sind aber schon auch ganz gerne mit dem Mietwagen unterwegs und machen 2 oder 3 Ausflüge, wenn das geht.

• JörgWagner
    geschrieben 1336122744000

Boavista (Kap Verde) 04.05.2012 09:04:28

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Fähre von Boa Vista nach Fogo gibt oder kann man nach Fogo nur mit dem Flugzeug? Es hat mir auch jemand von privaten Leuten erzählt, die uns nach Fogo mit einem Boot fahren, aber ich finde nirgendwo was. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen. Ich würde mich freuen.

Viele liebe Grüße

Heike

• Jockel77
    geschrieben 1336168647000

Hier gibt es auch viele Infos zu den KV Inseln

http://www.bela-vista.net/boa-vista-wandern.aspx

Komme gerade von dort. Es ist dort noch so wie die Kanarischen Inseln vor 30 Jahren.

• Seilchen
    geschrieben 1336486472000

@jockel77: darum stelle ich es mir ja auch sehr schön vor, aber es ist mit den Flügen zumindest ab Österreich auch so wie die Kanarischen Inseln vor 30 Jahren, deshalb ist es für uns etwas schwierig zu erreichen.

• GerdUrsula
    geschrieben 1339574567000

Tansferkosten zum Touareg

Hallo,

ich habe keine Pauschalreise gebucht. Brauche deshalb ein Taxi.

Kann mir jemand sagen wie teuer die Fahrt vom Flughafen Boa Vista zum Hotel Touareg für 2 Personen ist ??????  Muß man bzgl. Preis verhandeln ????

Danke

Gerd

• w809939
    geschrieben 1345410295000

Hallo zusamen,

wir fliegen August/September nach Boavista. Über das Wetter wurden ja schon viele Fragen gestellt doch leider finden sich nicht so viele Antworten. In den Klimatabellen hab ich schon nachgeschaut. Ich wollte eigentlich speziell wissen wie es mit dem Temperaturen am Abend so ist. Kühlt es sehr ab? Brauchen wir abends eine Jacke und lange Hosen?  Ist es echt meistens Bewökt? Wenns regnet, dann den ganzen Tag, wie meistens in Deutschland  oder nur mal kurz wie z.B in der Karibik? Hoffe ich bekomme ein paar Auskünfte auf diesem Wege.

Gruß Wolle

• Rubin9999
    geschrieben 1345494203000

Wir nehmen uns im Urlaub auch gerne einen Mietwagen, um das Land/Umgebung/Einwohner zu erkunden bzw. kennenzulernen. Allerdings ist es auf Sal nicht ratsam. Soooo viel kann mal auf Sal auch nicht ansteuern und das Straßennetz ist auch noch nicht so ausgereift. Eine Insel-Rundfahrt über einen Anbieter reicht m.E. vollkommen aus. Das Taxi ist dort auch sehr günstig. In erster Linie ist dort Bade-Urlaub angesagt, was wir auch sehr genossen haben.

Wir haben uns vorsichtshalber gegen Hepatis A/B impfen lassen – grundsätzlich werden aber keine Impfungen benötigt.

Bezüglich Wetter: Die Kapverdianer sehnen sich regelrecht nach Regen. Es regnet 2-3 Tage im Jahr. Jeden Morgen dachten wir, dass es nach Regen aussieht – das verzog sich jedoch schnell und wenn wir vom Frühstück zurück kamen, war schönstes Bade-Wetter angesagt. Die ein oder andere Wolke tut außerdem ganz gut und das Klima haben wir als sehr angenehm empfunden, da so gut wie keine Luft-Feuchtigkeit und der leichte Wind den Strandtag nur „versüßten“.

Wir brauchten keine lange Hosen/Jacken. Allerdings waren wir Ende Mai/Anfang Juni dort und daher weiß ich nicht, wie es zu den anderen Jahreszeiten dort ausschaut.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und würde gerne mit Euch tauschen :-( :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!