Hallo zusammen,
wir würden gern in den Osterferien auf die Kapverden. Wer kann mir sagen, welche Insel/ Hotel am besten für 2 Teenager (17+14) geeignet ist bzw. auf welcher Insel das Wetter/ Bademöglichkeiten optimaler sind.
Danke Ines
Hallo zusammen,
wir würden gern in den Osterferien auf die Kapverden. Wer kann mir sagen, welche Insel/ Hotel am besten für 2 Teenager (17+14) geeignet ist bzw. auf welcher Insel das Wetter/ Bademöglichkeiten optimaler sind.
Danke Ines
Von den beiden in Frage kommenden Badeinseln Sal und Boavista ist in Sal mehr Trubel. Das Wetter wird, gerade zu dieser Jahreszeit, auf allen Inseln den Ansprüchen genügen.
Wir wollen im März nach Sal, Oasis Atlantico Salinas Sea Resort, fliegen. Einige Fragen sind auch nach Durchstöbern des Forums für mich noch nicht klar. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ist es richtig, dass das Visum jetzt 40,00 €/Person kostet und man es problemlos am Flughafen bei der Einreise erhält?
Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen zum Hotel in etwa?
Wie sieht es auf den Kap Verdischen Inseln generell und in dem Hotel speziell mit dem Rauchen aus? Überall verboten? Nur in geschlossenen Restaurants verboten? Im Zimmer? An der Bar?
Pro Person darf 1 Stange Zigaretten eingeführt werden? Wieviel kosten sie auf der Insel/im Hotel?
Ist am Flughafen Geldwechsel möglich?
Kann man auf dem Rückflug am Flughafen Gran Canaria im Duty Free Shop einkaufen?
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen eine oder gerne auch mehrere Fragen zu beantworten.
Hallo zusammen,
wir überlegen, im Januar vor dem Winter auf Boa Vista zu fliehen.
In Frage kämen das Royal Decameron und das Iberostar.
Kennt vielleicht jemand beide Anlagen und kann sie im Hinblick auf Essen und Strandliegensituation vergleichen?
Und wie sieht es denn in dem Bereich im Januar mit den Wellen aus? Baden im Meer wäre ja schon schön...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo burton_,
die Wellen sind zu dieser Jahreszeit heftig und das Wasser ist auch nicht so warm, dass man lange darin planschen möchte...
Uns hat's auf Boa Vista sehr gut gefallen, für einen Urlaub, der auf "Baden" hinauslaufen soll, würde ich jedoch ein anderes Ziel wählen...
Wir schauen uns das jetzt einfach selber an
Vor allem wollen wir noch hin bevor der Massentourismus endgültig angekommen ist. Es sollen ja am Praia de Chaves mehr als 1.000 neue Zimmer nebst Golfplatz in Planung sein...
Frohe Weihnachten euch allen!!!
Hallo,
fliegen demnächst nach Boavista ... meine Frage ist:
Fragen die Einheimischen / Händler sowie z. B. in Kenia nach Kleidung, Stiften ect. zum Tauschen (gegen Handwerkssachen) oder als Geschenk ? Hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht ?
Weiss einer von Euch vielleicht eine Internetseite oder jemanden vor Ort wo man Ausflüge (auf der Insel und die Nachbarinseln) buchen kann ?
Freu mich auf Eure Antworten
Sanne
Hallo Siwa,
Ausfüge auf Boa Vista könnt Ihr bspw. hier! oder hier! anfragen... (Weitere Anbieter findest Du in den Reisetipps).
Baobab Tours kümmert sich auch um soziale Projekte; falls Ihr also Kleidung, Stifte etc. dort lassen wollt, würde ich mal Franca anschreiben...
Die Händler (oft übrigens keine Einheimischen, sondern vom westafrikanischen Festland, z. B. Guinea Bissau) wollen m. E. eher schnöden Mammon... Tauschen wollte mit uns jedenfalls keiner...
Hallo Sanne,
wir sind gerade erst von Boa Vista zurückgenommen.
Wir haben zwei Touren mit CaboKai Tours (www.cabokaitours.com/) gemacht und waren wirklich rundum zufrieden. Kai ist super nett, kompetent und zuverlässig. Sie hat uns vor Ort dann auch spontan noch nen Transport vom Hotel zum Flughafen organisiert
Außerdem engagiert sie sich auch für soziale Projekte (Säuberung der Haibucht, Schulen...) und würde sich sicher über Mitbringsel freuen. Einfach mal fragen...
Tauschen wollte auch mit uns niemand. Außer die Strandhändler ihre Waren gegen unsere Euros
Schönen Urlaub!
Hallo am Abend.
Fahren am 24.02.14 mit der AIDA zu den Kapverden auch nach Mindelo, am Freitag den 28.02.14 beginnt dort der wunderbare Karneval. Kann man dann ohne Probleme an den Umzügen teilnehmen, oder gibt es gewisse Sicherheits-Probleme??????
VG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!