• jackpot 777
    geschrieben 1528228268106

@Gero Hört sich doch gut an. Hannemann mit 100% ist schon beeindruckend.

Bist du nicht nächstes Jahr auf den Males? Zu deinem Chardonnay leg ich noch ne Flasche drauf. Nicht schlecht, einen persönlichen Reiseführer zu haben.

Ok, Tagesausflüge nach Praslin von Mahe aus. Couriouse?

Start Mahe 4 Nächte– La Digue 3 N und Sil 7 Nächte , letzte ÜN wieder Mahe.

Hotels schau ich mir nochmals an. Domaine Orangerie?? du Charme ? Ist das das gleiche?

Ephelia und Labriz scheinen gesetzt.

Danke erstmal

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1528232618623

Hi Andy,

ja eigentlich wäre April 2019 Male dran..mal schaun was die Kataolge sagen Ende Juli.

Vielleicht doch 2 x hintereinader die Seychelles.

Ja das wär mal ne Sache..2 Tage persönl. Führer mit PKW auf Mahe..kenne da einige gute Beaches.

Starte auf La Digue..4 Tage..gleich nach Landung morgens.. von da 1 Tag rüber nach Praslin..Valle + Lazio + Georgette..

..oder die Tour ab La Digue.. mit Cousin mit Courieuse + St Pierre schnorcheln.

Dann Mahe..Ephelia etwas groß..aber guter Beach..und etwas Komfort..da am besten 5 Tage..1-2 Tage PKW.

Dann gleich morgens 1. Fähre 9.45 nach Silhouette.. hast da noch den vollen Tag.. sonst erst spät Nachmittag 16.45.

Vom Beau Vallon Bay sind das nur 3 km..für 10 €.. mit Taxi zur Jetty Bel Ombre..vom Ephelia kostet das sicher mind. 60 - 70 €.

Domain de Orangeraie dort die Vilas de Charme..sind schon speziell.

Hatten wir vor 5 Jahren mit netten Freunden als upgrade, da die normalen Garten von 2 Stock auf 2 x 1 Stock umgebaut wurden.

Sollten schon 4 Tage La Digue sein.. 1 x von dort die Praslin Tour.. 1 x Inselrunde Fahrrad incl Source.. 1 x die Wanderung Grand Anse..Petit..Cocos.. da wären 3 Tage etwas kurz.

Für uns reicht Cabanes de Anges.. Vorteil 213 zu 94 = -119 x 4 =  476.. und du bist natürlicher untergebracht..eben La Digue gerecht. Übliche Hotels wie man sie sonst kennt gibt nicht..vielleicht bis auf die Domaine..ist eben alles etwas anders dort.

Frühstück Cabanes aber nur Ei..2 Toast..Marmeldade..O Saft..Kaffee od Tee..Ehrmann Joghurt.. 2 kleine Früchte. 

Silhouette würden 5 ÜN reichen.. gibt da nur den top 2 Km + 300 m beach...sonst nur Ruhe.. La Digue mini.. 60 Leute am Beach.

Für die Wanderung auf die andere Seite 2 x 3 1/2 Std. je 10 km.. super top Kondition nötig.. haben 2 dt. gesprochen.

Sollte das zu hecktisch sein, dann 7 Mahe..7 Silhouette und nur den Ausflug Praslin/La Digue.

Bei vielleicht 2. Reise dann entscheiden ob Kombi La Digue mit Mahe + 4 Silhouette.

Geht eben nicht alles..gibt viel Natur.

Haben nettes dt Paar um die 55 getroffen im Rückflieger, hatten 2 Tage Praslin..3 La Digue.. 2 Mahe im Northolme.. 4 Tage Silh..3 Tage Ephelia.. das wäre sogar uns zu viel...man sollte auch etwas die Atmospäre genießen. 

Von Silh geht letzte Fähre 16.45.. 17.30 an Jetty Mahe.. 18.15 am Airport.. leider 5 1/2 Std. dort..egal ob mit Emirates 23.30 oder Condor  23.45 zurück.. ist blöd.

Hannemann..100 %..schau dir mal die Lage an..und die Fotos..Blick auf die Straße und den Russen ******..300 m zum beach..no go.

Gibt auch Leute die bezeichnen Ras Fuhi (Ras Mülli) aus Trauminsel..etwas pervers..3 km von der größten Müllkippe der Males.

Kannst noch etwas überlegen..ist noch viel Zeit zum buchen.. Kataloge kommen erst Ende Juli.

Schau mal bei u-tube Jean Ally Musik Video..einer der führenden Local Musiker.. going back to the Seychelles..hab in persönl. 2 x getroffen...von 15 Jahren + vor 2 Wochen.

Und dann geh mal auf die Seite von WOLKENWEIT.

Was da abgeht bei Male.. Dreamland.. einfach nur peinlich einige User... haben nichts zu tun.. wahrscheinlich der Friseur krank..ähnlich die crazy Hondas. 

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1528266005302 , zuletzt editiert von jackpot 777

@Gero

Danke für dein nettes Angebot. Würde ich gerne annehmen. Schau mer mal.

Elyseum einfach klasse in Traumlage, aber wahnsinnsteurer Preis. Muss man schauen, wenn man genaue Termine hat.

Cabanas auch spitze, muss man im Vergleich dann auch über den Preis entscheiden, denke ich.

Ende April wirklich eine gute Zeit für die Seychellen ? Hab das hier auch schon anderst gelesen (Ozim). Wann ist die See am ruhigsten, denke dabei auch an die Überfahrten mit der Fähre. Januar oder Februar wären schon von Vorteil, wenn ich an unseren Winter denke.

Warum ist es besser auf La Digue zu starten? Wenn man nach dem Flug ankommt will man doch auf schnellstem Wege ins Hotel.Start Mahe mit ÜN dann nochmal zum Schluss macht doch eher Sinn. (Zitat Ozim). Würde ich auf jeden Fall auch so machen. Corieuse würdest du nicht machen? Die Riesenschildis würde ich schon gerne sehen.

Wo gibt es denn die besten Preise? Mir ist aufgefallen, dass ein Pauschalurlaub, z.B. hier auf hc wesentlich günstiger ist als Bausteine zu buchen.. Beispiel 14 Tage Hannemann mit Flug ca 1800 €. 6 Tage ca 1200 € Die restlichen ÜN könnte man separat dazubuchen. Wie sind eure Erfahrungen.

Zu Honda und Unique sag ich nichts. Malesinseln sind Unique, wie es der Name schon verrät. Eröffnungsschnäppchen gibts bein Aldi oder bei Obi.

Vielen Dank und schönes Reisefieber.

LG

• lunseli77
    geschrieben 1528297206533

Gero:

Ich weiss wir sind ein schwieriger Fall..

Das Chateau Elysium habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt gehabt. Das sieht genial aus, haben Villen mit 2SZ und Pool und direkt am Strand.

Aber schon sehr teuer, für 1 Woche Villa inkl. Frühstück 3500 €! Für diesen Betrag können wir ins Kempinski mit HP!!

• oZiM
    geschrieben 1528382312856

Wann letztendlich Windstille herrscht, kann dir niemand seriös sagen. Es gibt halt Tendenzen und die gehen eher Richtung Anfang April. Kann aber im nächsten Jahr schon wieder anders sein und wir hatten auch im Juli windstille Tage. Seinen Urlaub deshalb minutiös auf die eine oder andere Woche ausrichten inst Nonsense. Viel mehr sollte dich interessieren, wie du mit den Osterferien umgehst. 1. werden die Flüge teurer, 2. die Unterkünfte frühzeitig rar.

Warum das Hannemann so gute Bewertungen hat? Weil es eine gute Unterkunft ansich ist?! Jeder legt die Kriterien anders und vermutlich wissen alle die ins Hannemann gehen, wo sie hingehen & das sie dort zB nicht direkt am Strand wohnen und eine Straße vorbei geht. Auf La Digue regt sich ja auch niemand auf, dass die Unterkünfte nicht am (schönen) Strand sind. ... und (Gott bewahre), seit wann sind Strandliegen auf den Seychellen ein Kriterium??? In manch anderem Forum würdest du damit die Seychellen endgültig in der Riege der Massentouri-Destinationen angekommen erklären. An der Lazio oder Grand Anse liegst ja auch ned auf Liegen.

Ich wage zu behaupten, dass Leute die in Gästehäusern urlauben (dazu kann man das Hannemann durch aus noch zählen, auch wenn es bereits in allen 0815 Katalogen gelistet ist) nicht unbedingt gesteigertes Interesse an ihrer persönlichen Strandliege haben.

Nicht wenige würden sie gerne allesamt wieder verschwinden sehen und im Grunde genommen haben sie dort auch nichts zu suchen, denn der Strand ist kein Hotelgrund.

Das Hannemann ist deutlich von der Straße erhöht und damit schonmal um einiges besser dran als zB Georgina´s, Beau Bamboo, Beach House, ...

& das Savoy ist doch etliche Meter vom Hannemann entfernt auch etwas in Vegetation eingepackt. Btw. finde ich es doch strange einerseits hier fehlende Strandliegen zu bemänglen und andererseits willst du aber keine Hotels rundum sehen. Korelliert für mich in etwas so, wenn die Leute nach einer Unterkunft suchen, wo sie flanieren können, aber viel los soll dann dort doch nicht sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • jackpot 777
    geschrieben 1528389179891 , zuletzt editiert von jackpot 777

@ozim

danke deine Einwände sind sehr berechtigt.

Nach weiterer Recherche auf fb im seyforum werden wir wohl Mitte März starten.

Die Unterkunft wird sich bestimmt noch finden, wobei die hier genannten Gästehäuser genauer gecheckt werden. Schaumer mal, wie die Preise ausschauen. Eher Frühbucher für die Seychellen, das wöre noch gut zu wissen. Nachdem die Zimmerzahlen begrenzt sind, ist wohl eine frühzeitige Buchung anzuraten.

LG

• geromaro
    geschrieben 1528403213834

Hi Jackpot/Andy.. & Ozim,

wohatte gestern abend noch viel geschrieben..leider nicht übertragen..versuche es nochmal unter Berücksichtigung der lezten Einschätzungen von Ozim.. ok ok.. Kriterium sind nicht Liegen am Beach...aber..wenn ich schon die Zeit auf La Digue im Sand verbringe..dazu die 2-3- Tage Pkw u.a. an den Beaches Forbans..Interndance..Baie Lazare..Anse Royale hab ich auch gern mal eine Liege.

Muss es mir nicht antun immer 300 m vom Hannemann an den beach zu laufen..vielleicht noch an den mit Abstand schlechtesten Teil am Clef/Bamboo Pizza..wo der kleine stehende etwas seltsame Bach mündet (genauso schlecht wie die 50 m am anderen Ende beim Fishermann). Die Einzelwerte beim Hanne..na ja..keine Ahnung wie die auf fast durchgängig 6 kommen..vor allem bei der Lage.. für mich eher Schulnote 5+.

Aber lassen wir die Diskussion..landen sonst auf dem Level Male/Dreamland. 

Ozim ist schon einer der top Kenner der Seychelles..meine ich ernst..haben oft ähnliche Einschätzungen..aber auch mal unterschiedl. Wahrnehmungen...und soo schlecht liege ich bei meinen 9 Reisen auch nicht.

Hab mal geschaut bei einem Seychellen Spezialisten.. gibt 86 Unterk. auf Mahe..67 auf Praslin..immerhin schon 51 auf La Digue..wird da immer voller... nur mal so.. unser neues "Traumziel".. Silhouette.. nach jetzt erstmals 4 Tagen bei 9. Reise..sory.

Werden auch immer nach La Digue gehen in die Cabanes..+ Mahe..aber ab jetzt immer die letzten 4 Tage Silhouette.

Ich denke die Zeiten Anf März bis Anfang Mai sind gut.. geringe Änderungen mit Tagen etwas stärkerem Wind kann es auch da mal geben..wie schon Ozim anmerkt.

Peise Elysium wenn ich das recht sehe sind 250 für das Zimmer, nicht p.P..= 125 pP...denke ist nicht teuer..aussen in Gehweite 100-300 m 4-5 gute bis passable Restaurants.

Das Ephelia ist schon ein kleines Dorf..bester Beach Nord/West..zum Schwimmen..und auch optisch.

Zuerst 5-6 ÜN Mahe(2Tage PKW)..dann 4 La Digue (sollten es sein für Touren Praslin mit Valle de Mai..Lazio..Geargette.. und/oder Cousin..Courieuse..St Pierre).. 1 Inslerunde mit Rad..Patatran..und weiter..dazu Source..und Grand Anse..Petite..Cocos).. dann über Mahe nach Silhouette 4-5 ÜN..bist dann erst ab Jetty Bel Ombre Boot = 15.45 = 16.30 da...Taxi ab Ephelia sicher um 60-70 €.. ab BVB Beach 10 € = 3 km. Ich denke du fliegst Emirates..dann kannst du flexibel auch 16-17 Tage machen..und 7 Silhouette..Dort nur Beach..sonst wenig los. Nicht mal eben Rad..oder wandern wie La Digue..über 90 % totale Natur und unwegsam...und das ist sehr gut so.

Nur etwas nervig Boot zurück 16.45.. an Jetty Mahe 17.30.. Transver zum Airport 17.45.. da 18.15..  5 Std. warten.. Emirates geht 23.30.. Condor 23.45.

Würde buchen etwa 6 Monate im voraus falls kleine Guesthäuser auf La Digue..haben oft nur 4 - 8 Zimmer/Bungis... Vorteil Frühbucher..  machen wir zumindest immer im Fernbereich..immer über Reisebüro. Brauche aber keine Beratung..weder für Seychellen..nicht auf den Males..nicht in der Carib..schaue nach Bewertungen..aber nicht nur..auch im Forum..aber nicht nur..kenne viele Anlagen von Besuchen.

Falls  

Sonst gern weitere Einschätzungen..Bericht dauert noch 2 Wochen.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • oZiM
    geschrieben 1528438903595

Wenn du die für dich passenden Unterkünfte gefunden hast, dann würde ich sie so schnell wie möglich buchen, denn last-minute Angebote gibt es meines Wissens bei den Gästehäusern nicht wirklich & die Chance, dass die Unterkunft dann nicht mehr verfügbar ist, ist nicht gerade klein.

born 2 dive - forced 2 work
  • spassbrems1
    geschrieben 1528439318102

Hallöchen...ein bisschen mitgelesen habe...wir waren 2017 im August auch auf den Seychellen, Abschluß war für uns Mahe...Beau Vallon...hat uns überhaupt nicht gefallen und wir sind regelrecht geflüchtet und haben uns einen Mietwagen genommen - dann war Mahe erst richtig schön für uns! Das Hahnemann ist definitiv zu weit weg vom Strand, rund darum wird gebaut,man muss an einer stark befahrenen Straße laufen...unsere Unterkunft waren die kleinen Häuser neben dem Boatshouse-Bord Villas Mer...die waren vollkommen ok für uns...hatten sogar eine kleine Outdoordusche...da konntest du vom Strand schnell hochflitzen...nur ein Katzensprung entfernt! Wenn man ein Häuschen rechter Hand bekommt ist es ruhig und man kann sehr gut schlafen! Und eine Liege hat uns nach Praslin beiden gefehlt! Ich gebe es zu! Allerdings nur am Beau Vallon, sonst an keinem Strand auf Mahe ;-)

• jackpot 777
    geschrieben 1528478158633

Danke nochmals an Gero und Ozim

Gero, Emirates fliegen auch noch 8.15 Uhr. Wär nicht unangenehm, ich mag die Nachtflüge nicht, es sei denn ich fliege Business.

Wird wohl Abflug 24.03 werden. Hab in fb Strandbildervergleiche aus jedem Kalendermonat gesehen. Sehr beeindruckend wie sich Wellengang und Strandsituation verändern.

Gero, wie sehen deine Planungen aus.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!