• guest
    geschrieben 1062164017000

War schon jemand mal in dem Hotel Berjaya Beau Vallon Bay Beach in Mahe oder ist jemand das Hotel vom hörensagen bekannt?

Essen, Sport, Hotelausstattung? Nebenkosten?

Desweiteren würde mich interessieren ob das Inselhopping mit dem Segelschiff Sea Perl empfehlenswert ist?

Danke!!!!!!

• guest
    geschrieben 1062430300000

Hallo,

mein absoluter Traum ist es , da mal hinzukommen.

Habe ein gutes Forum für dich, schau da mal nach, da findest du alles über die Seys.

www.seychellen-infos.de

Viel Spaß Gruß Gitte :fire:

• guest
    geschrieben 1062430300000

Hallo,

mein absoluter Traum ist es , da mal hinzukommen.

Habe ein gutes Forum für dich, schau da mal nach, da findest du alles über die Seys.

www.seychellen-infos.de

Viel Spaß Gruß Gitte :fire:

• guest
    geschrieben 1064942872000

Wir waren zweimal auf den Seychellen, allerdings nicht in dem Hotel. Die Beau Vallon Bucht war allerdings nicht das, was ich mir unter einem Traumstrand vorgestellt habe, aber vielleicht war wir durch die Strände auf La Digue einfach nur verwöhnt.Auf Mahe ist die Anse Intendance (oder so ähnlich) wunderschön, kann man mit dem Bus ganz gut erreichen. Wir haben nicht im Hotel sondern in Guesthouses gewohnt. Das war günstiger und das Essen war immer super.

• guest
    geschrieben 1064942872000

Wir waren zweimal auf den Seychellen, allerdings nicht in dem Hotel. Die Beau Vallon Bucht war allerdings nicht das, was ich mir unter einem Traumstrand vorgestellt habe, aber vielleicht war wir durch die Strände auf La Digue einfach nur verwöhnt.Auf Mahe ist die Anse Intendance (oder so ähnlich) wunderschön, kann man mit dem Bus ganz gut erreichen. Wir haben nicht im Hotel sondern in Guesthouses gewohnt. Das war günstiger und das Essen war immer super.

• guest
    geschrieben 1065008990000

Hallo,

wo warst du denn in La Digue untergebracht ?

Wir wollten auch dewegen an den Beau Vallon Strand weil wir mit Kind reisen, und auch von dort alles andere gut zu erreichen ist( Eßen gehen). Ein Auto werden wir uns sowie so nehmen.

Wir werden auch nur Gästehäuser buchen, etwas anderes kommt nicht in Frage.

Grüße Gitte

• guest
    geschrieben 1065008990000

Hallo,

wo warst du denn in La Digue untergebracht ?

Wir wollten auch dewegen an den Beau Vallon Strand weil wir mit Kind reisen, und auch von dort alles andere gut zu erreichen ist( Eßen gehen). Ein Auto werden wir uns sowie so nehmen.

Wir werden auch nur Gästehäuser buchen, etwas anderes kommt nicht in Frage.

Grüße Gitte

• guest
    geschrieben 1065170674000

Auf La Digue waren wir im Calou Guesthouse bei Klaus. Der Besitzer ist Bayer und mit einer Seychellois verheiratet. Du wohnst im Garten. Dort stehen 3 kleine Bungalows mit jeweils 2 Zimmern. Allerdings bist Du mitten auf der Insel, zum Strand sind es mit dem Rad ab 10 Minuten. Für Kinder ist der Strand Sours D'Argent super, da ein Riff vorgelagert ist und so eine riesige "Badewanne" entstanden ist. Es ist übrigens der Strand, der immer in der Werbung auftaucht. Superstrände sind auch die Grand Anse und die Petit Anse. Dort ist die Anreise mit dem Rad etwas länger. Schwimmen kannst Du dort wegen der Strömung aber nur von November-April. Ansonsten ist es zu gefährlich. Wenn Du näheres wissen willst, mail mich unter stamm-humburg@t-online.de an.

Viele Grüße

Andrea

• guest
    geschrieben 1065170674000

Auf La Digue waren wir im Calou Guesthouse bei Klaus. Der Besitzer ist Bayer und mit einer Seychellois verheiratet. Du wohnst im Garten. Dort stehen 3 kleine Bungalows mit jeweils 2 Zimmern. Allerdings bist Du mitten auf der Insel, zum Strand sind es mit dem Rad ab 10 Minuten. Für Kinder ist der Strand Sours D'Argent super, da ein Riff vorgelagert ist und so eine riesige "Badewanne" entstanden ist. Es ist übrigens der Strand, der immer in der Werbung auftaucht. Superstrände sind auch die Grand Anse und die Petit Anse. Dort ist die Anreise mit dem Rad etwas länger. Schwimmen kannst Du dort wegen der Strömung aber nur von November-April. Ansonsten ist es zu gefährlich. Wenn Du näheres wissen willst, mail mich unter stamm-humburg@t-online.de an.

Viele Grüße

Andrea

• Robse777
    geschrieben 1294653009000

Ich schreib jetzt mal in dieses ältere Forum, weil ich kein passenderes gefunden habe.

Wollte mit meinem Eintrag die Leute beruhigen, die von vollkommen überzogener Hotelkritik  auf den Seychellen verunsichert sind.

Wir waren in folgenden Hotels:

Village du Pecheur, Praslin: Reisezeit November

Der Strand war traumhaft und wir haben dort Baby-Rochen gesehen. Im Dezember sind noch Baby-Haie da. Am 2 km langen Strand befanden sich max. 25 Leute. Im Vergleich war der Anse Lazio überlaufen. Bei unserem Besuch leider Wellen, weswegen kein neutraler Vergleich möglich ist.

Patatran Village, La Digue: Reisezeit Dezember

Das Bad könnte renoviert werden, aber es war noch in Ordnung. Leider starke Wellen. Wir waren fast immer am Anse Source dArgent. Genial. Man braucht halt ein Fahrrad sonst ist es echt weit. Restaurant hier wirklich super.

Augerine Hotel, Mahe: Reisezeit Dezember

War wirklich die positive Überraschung. Wir waren im 1. Stock. Große Zimmer und ein sehr modernes Bad für die Seychellen.

Alle die zum ersten Mal auf die Seychellen kommen, werden begeistert sein, wenn sie für ihre Ansprüche passend buchen.

Wer natürlich 5 Sterne will muss diese auch bezahlen. Ich glaube, dass viele Leute mit den falschen Vorstellungen herkommen.

Meine Meinung zum Thema Gästehäuser:

Finde ich nicht viel billiger. Nutzt man bei den Hotels die Freinächte kommt man auf fast gleiche Preise. Der Unterschied ist meiner Meinung nach, das jemand der in einem Gästehaus wohnt eher eine positive Bewertung abgibt, als jemand der in einem Hotel wohnt. Bei Hotel hat man anscheinend immer hohe Erwartungen, auch bei 2 oder 3 Sternen.

Würde mich interessieren was andere denken oder ob ich zumindest den ein oder anderen beruhigen konnte.

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!