Ich schreib jetzt mal in dieses ältere Forum, weil ich kein passenderes gefunden habe.
Wollte mit meinem Eintrag die Leute beruhigen, die von vollkommen überzogener Hotelkritik auf den Seychellen verunsichert sind.
Wir waren in folgenden Hotels:
Village du Pecheur, Praslin: Reisezeit November
Der Strand war traumhaft und wir haben dort Baby-Rochen gesehen. Im Dezember sind noch Baby-Haie da. Am 2 km langen Strand befanden sich max. 25 Leute. Im Vergleich war der Anse Lazio überlaufen. Bei unserem Besuch leider Wellen, weswegen kein neutraler Vergleich möglich ist.
Patatran Village, La Digue: Reisezeit Dezember
Das Bad könnte renoviert werden, aber es war noch in Ordnung. Leider starke Wellen. Wir waren fast immer am Anse Source dArgent. Genial. Man braucht halt ein Fahrrad sonst ist es echt weit. Restaurant hier wirklich super.
Augerine Hotel, Mahe: Reisezeit Dezember
War wirklich die positive Überraschung. Wir waren im 1. Stock. Große Zimmer und ein sehr modernes Bad für die Seychellen.
Alle die zum ersten Mal auf die Seychellen kommen, werden begeistert sein, wenn sie für ihre Ansprüche passend buchen.
Wer natürlich 5 Sterne will muss diese auch bezahlen. Ich glaube, dass viele Leute mit den falschen Vorstellungen herkommen.
Meine Meinung zum Thema Gästehäuser:
Finde ich nicht viel billiger. Nutzt man bei den Hotels die Freinächte kommt man auf fast gleiche Preise. Der Unterschied ist meiner Meinung nach, das jemand der in einem Gästehaus wohnt eher eine positive Bewertung abgibt, als jemand der in einem Hotel wohnt. Bei Hotel hat man anscheinend immer hohe Erwartungen, auch bei 2 oder 3 Sternen.
Würde mich interessieren was andere denken oder ob ich zumindest den ein oder anderen beruhigen konnte.
Schöne Grüße