• KleinDoris
    geschrieben 1487334839114

Hallo Sabine,

danke auch noch einmal zu Deinen Tipps wegen dem Blue Lagoon Chalets, aber ich glaube das ist erst einmal vom Tisch, auch wenn Deine Bewertung durchaus positiv klingt. Ist mir dann irgendwie doch zu einfach und zu klein, und zu viel Ruhe.

Viele Grüße

• azzurro
    geschrieben 1488466715351 , zuletzt editiert von azzurro

@KleinDoris sagte:

Meine 2 Favoriten bei den Hotels sind auf Mahe das The H Resort Beach und auf Praslin das Acajou Beach Resort. Mal sehen, wo man preislich bei den beiden Hotel's hinkommt, wir wollen nach Weihnachten starten. Vielleicht hat noch jemand Tipp's.

Viele Grüße

Das "The H Resort" war für uns am Beau Vallon das schönste Resort, wurde ja erst 2015 eröffnet von daher ist alles noch neu. Preistechnisch jedoch schon ordentlich einzustufen :grimacing:

Beau Vallon ist absolut nicht der schönste Strandabschnitt auf Mahe jedoch habt ihr das eine oder andere Restaurant in der Nähe.

Mit dem Mietwagen kommt ihr jedoch relativ leicht an die anderen Strände ran. Mein Favorit war z.B der" Anse Takamaka Beach", zu unserer Zeit.

Das schöne auf den Seychellen ist, man hat keinen Massentourismus und teilweise die Strände ganz für sich...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • KleinDoris
    geschrieben 1488544503685

Danke azzurro,

Deine Bilder sind beeindruckend. Das Thema Seychellen ist aber bei uns erst einmal wieder vom Tisch.

• spassbrems1
    geschrieben 1490957866947

Hallo, bitte doch um kurze Auskunft zu:

LAZARE PICAULT: Gibt es unten am Strand Liegestühle? Supermarkt und Restaurant in der Nähe... gut und schnell zu Fuß erreichbar?

AVINI SEYCHELLES BARBARONS RESORT: Ebenso Supermarkt und Restaurant in der Nähe?

• Maro1910
    geschrieben 1502362187345

Hallo,

mein Mann und ich machen Anfang September Flitterwochen auf Mahe (Kempinski). Nun ist die Frage ob es sich lohnt vorher eine Schnorchelausrüstung zu kaufen, da wir gehört und gelesen haben, dass es zu dieser Zeit unmöglich ist zu schnorcheln wegen der starken Winde und dem unruhigen Wasser.

Hat jemand Erfahrung wie es um Baie Lazare zu der Zeit steht und ob es doch noch ruhige Fleckchen gibt wo es sich gut schnorcheln lässt?

VG

• oZiM
    geschrieben 1502363489250 , zuletzt editiert von oZiM

Es genügt auch diese Frage in 1 Thread zu stellen.

Bei ner kempinski-Buchung werden wohl die paar Euro für eine Schnorchelausrüstung das Kraut auch nimmer fett machen. Der Hotelstrand wird um die Zeit nicht einfach sein, aber auf der andren Seite der kleinen Halbinsel liegt die Anse Soleil, dort gibts um die Zeit normal keine Wellen und man kann sehr gut Schnorcheln und auch was sehen.

Ausserdem werden im Hotel auch sicher Schnorchelausflüge angeboten zB in den Marinepark Ste. Anne oder Baie Ternay.

born 2 dive - forced 2 work
  • Maro1910
    geschrieben 1503310648574

Ich wusste leider nicht wo es eher rein passt / gelesen wird.

Eine ordentliche Schnorchelausrüstung kostet nach meinen Recherchen um die 50€ und das sind bei 2 Personen 100€.

Nur weil wir unser Geld zusammengekratzt haben um uns diese Flitterwochen zu ermöglichen, heißt es nicht das wir einfach mal so Geld übrig haben :wink:

Daher meine Frage, da ich nicht die 100€ umsonst ausgeben will. Für mich ist das immernoch viel Geld, für andere anscheinend nicht. :grinning:

• Domino27
    geschrieben 1503310858605

Kommt eben auch drauf an, ob Ihr vorhabt künftig öfter zu schnorcheln, oder ob Ihr es nur dort mal ausprobieren wollte. Frag doch mal im Hotel an ob die Schnorchelausrüstung verleihen (mein Fall wäre es nicht) und vor allem zu welchem Preis.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1503327591838

@Maro1910, darf man den katalogbeschreibungen (TOC/TUI) Glauben schenken, ist die Schnochelausrüstung inklusive. Steht ebenfalls in den Hotelbeschreibungen hier auf HC nachzulesen.:

Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel

Das Kempinki Gym befindet sich neben dem Pool und ermöglicht nahtloses Cardio-und Krafttraining, gefolgt von einem Sprung in den großen Süßwasserpool. Der Pool erstreckt sich über olympische Länge und ermöglicht viel Platz für Bewegung sowie Entspannung. Unser Recreation Center bietet kompetente Beratung auf Sightseeing, Tauchen, Segeln, Hochseeangeln und Touren rund um die anderen Inseln. Das Gebiet rund um das Hotel lädt zudem zu schönen Wandertouren ein. An unserem sicheren Strand bieten wir kostenlos Schnorchelausrüstung und nicht-motorisierte Wassersportarten, wie Katamaran-Segeln und Paddelboote, an. Das Hotel bietet ausserdem ein Beachvolleyballfeld und zwei Tennisplätze auf dem Gelände des Resorts.

....

Also dann würde ich an eurer Stelle erst mal vor Ort Probieren und noch nichts Eigenes Kaufen. Bei den Schnorcheln könnt ihr ja nochmal schauen, wie die gereinigt werden, müsste doch bei Kempinski ordentlich vonstatten gehen..

Oder ihr besorgt euch 2 neue einzelne Schnorchel, die kann man dann auch individuell an die Masken anbringen. Dann würde ich aber schon in die mit Drop-away-Funktion oder gar Trockenventil-Technik investieren und solche, die Silikon-Faltenschlauch unten zum Mundstück haben. Beide Sorten gibt es schon ab 19-25 Euro/St.. zu googeln über Taucherdiscount. Ich denke schon, dass euch Schnorcheln gefällt, kommt nur drauf an, ob das Wetter mitspielt, da bin ich überfragt..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • oZiM
    geschrieben 1503392103444

Genau. & wenn du dann noch Ersatz für die vllt vergilbte und zerkratzte Maske, in die alle reinspucken, damits ned anläuft & für die vllt spröden und solala passenden Flossen, kaufst, dann hast ein Schnorchelset.

Sorry, aber wenn das Geld so ein Thema ist, dann freu dich mal auf die Nebenkosten auf den Inseln. 1-2x zum Take-Away statt ins Kempinski Essen und die Schnorchelausrüstung ist mehr als gespart.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!