@lunseli Gaby,
ja dann wird das wohl etwas schwierig mit den Seychells, bis ja schon seit 2016 hier unterwegs..ok ok das BVB ist dann eher nichts für euch..
..aber zu 100 % auch nicht das Lialdo..auch nicht der Takamaka.. mehr als 300 m weg..und kein 75 % Schwimm/Badebeach.. aber wenns sein muss/soll..von mir keine Empfehlung.
@ jetz zu Jackpot/Andy,,
ich denke wir werden 100 % fündig uns sehr zufrieden...möchte nicht lange rumreden..denke ich kenne etwa deinen Geschmack.
Warst auch auf dem Males entsprechend unterwegs.
4 Tage La Digue..entweder die teure Domaine de Charme mit 213 € ÜF..besser von Preis/Leistung/Atmosphäre die schöne natürliche Cabanes de Anges..HC 100 % und 5,6..bei booking 9,3 bei nur 94 € ÜF im Appartement..kleiner Pool sehr nette Erfrischung nach den Tagestouren u.a. zum Cocos..bei einem kühlen Seybrew..oder einem guten Fläschchen Wein. Leider gibts auf LAD leinen richtigen Schwimmstrand.. daher ein Pool ganz nett. Die Anlage werden wir immer wieder nehmen.
Dann 5 Tage Mahe..Ephelia..die Tropical Garden für 189 HP..Anlage sehr groß..schon ein kleies Dorf.. mein"Geheimtipp".. 50 m rechts vom BVB Beryaja das Chateau Elysium..bei booking 8,9..wenige Zimmer..haben wir uns vor 4 Jahren mal angeschaut..ab etwa 250 € fürs Zimmer..top individuell..sehr ruhig..bester Beachbereich..Zufahrt über Parkpl. BVB..5-6 Restaurants..davon 1 sehr gutes = La Perle Noir in 100-300 m Gehweite.
Dann 5 Tage rüber in die "andere Welt" Silhouette..Garden Villa reicht völlig..wenn du etwas anspruchsvoller bist ..nimm HP für 75.
DAS ist denke ich DIE top Kombi für dich.
Hannemann vergiss mal schnell..mir ist nicht klar wie die auf 100 % und überall nahezu auf 5-6 kommen. Völlig übertrieben.. 300 m zum beach..keine Liegen..immer alles zusammenpacken wenn du mal ins Zimmer willst..schau die Fotos..Blick auf die Straße und das russische Savoy Hotel..kein Strandfotos..solltest dir das nicht antun.
Würde La Digue mit einplanen..bei Tagestour Praslin/La Digue etwa 200 €..nur eine kurze Rundtour.. Valle de Mai + Lazio + Source. Um eine Insel einigermaßen kennezulernen brauchst du mind. 3-4 ÜN.
Kannst ohnehin nicht alles sehen bei 1.Tour.. Später entscheiden ob die Seychelles nochmal eine Reise wert sind in anderer Inselkombi.
Bin beim allg. neuen Bericht..dauert noch 2 Wochen..falls weitere Fragen gern auch PN später mit mail und weitere Einschätzungen.
Wenn man etwa die Erwartungen des Anfragers kennt kann man entspr. Einschätzungen geben.
Sollten uns mal treffen bei einer der 3 Locations..April/Anfang Mai..hat in HH vor etwa 4 Jahren nicht ganz geklappt. Gebe dann nicht nur ein Seybrew sondern ein gutes Fläschen Chardonnay aus. Bei Problemen der Empfehlungen kannst du dann sofort reklamieren.
Nette Grüße Gero