• lunseli77
    geschrieben 1527617184955

Hallo liebe Seychellenkenner

Ev. werden es nächstes Jahr doch einmal die Seychellen werden mit einer befreundeten Familie. Wir wären dann 4 Erw. Und 3 Kinder (9/10 und 13 Jahre)

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Mahe.

Habe auf Seyvillas dieses " Lialdo Maison" gefunden, nahe der Anse Takamaka. Sieht traumhaft aus, mit Frühstück und Pool, was für uns wichtig ist.

Leider finde ich nur 2 Bewertungen (Seyvillas und Google) und die Website ist nur auf Italienisch. Das verunsichert mich ein bisschen...

Kennt diese Unterkunft jemand?

Gruss Gaby

• geromaro
    geschrieben 1527619901605

Hallo liebe Gaby,

vergiss mal den Takamka, kein ruhiger Badebeach... teils höhere Wellen..kaum Schatten..etwas abschüssig. Nur geeignet zum anschaun + 1 Foto bei Inselrunde.

Die Anlage sehr hoch am Hang.. etwas schwer hinzkommen. Optisch alles gut dargestellt. Mag ja auch nett saein.. Man muss aber das Gesamtpaket sehen. Restaurant aussen nur das Chez Batista am Beachende.

Abwarten.. Super aktueller Bericht mit 25 Seiten kommt in 2 Wochen..ist noch viel Zeit.

Nimm den Beau Vallon Bay.. sehr guter ruhiger Badebeach.. 2 km..das Berjaya..da nur die de Luxe Bunigs...mit etwa 86 € ÜF durchaus ok.

Neuer dt. Manager da seit 2.5...sehr engagiertes Kerlchen. Wird mit Sicherheit einiges ändern. So schlecht auch wieder nicht wie teils gemacht.

Hab dir schon kurz berichtet.. 75 % Auslastung.. 40 % deutsche = etwa 120 Leute.. machen wir immer wieder so. Hab mit vielen gesprochen.. fanden die de Luxe durchaus gut.. wenn auch erst 12-15 renoviert.. opisch nicht DAS highlight für Seychellen feeling, das ist mir klar.

Gute Restaurants im Hotel und 4 - 5 in 200 - 500 m Gehweite...dazu kleine (Super)märkte zum einkaufen.

Und vergiss bitte auch das Beau Bamboo..ganz am ende das BVB..schlkechter Teil..keine Liegen da.

EFür top feeling Silhouette.. und nur Silhouette.. eine andere Welt.. ein anderer Preis.

Ich denke jetzt gibts gleich wieder harte Kritik für das Berjaya.

Netter Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Detlef M
    geschrieben 1527657909549

Hallo Gero,

auch wir planen im nächsten Jahr die Seychellen. Habe mir gerade das Berjaya mal angeschaut. Klingt ja wirklich interessant. Nur komme ich mit deinem Preis von 86 € ÜF nicht hin. Finde nur Angebote, die eher das doppelte für das Zimmer haben wollen. Oder sind die 86 € pro Person gemeint?

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • geromaro
    geschrieben 1527658842823

Hallo Detlef,

ja Preis pro Person..wird bei den meisten Veranstaltern in den Katalogen so angegeben. Bei einigen speziellen oft per Zimmer.

Hotel interessant.. na ja.. hat eben unerschiedl. Bewertungen. Wundere mich dass trotz dieser vor 4 Wochen immerhin etwa 130 deutsche da waren. Verstehe auch die nicht, die sich extrem negativ äussern. Sind doch genügend Berichte hier die das Hotel ablehnen.

Ist sicher nicht das was man bei Seychellen feeling erwartet. Liegt aber am besten Strandbereich..gute Liegen mit Auflagen..viele Schattenplätze..sehr schöner und kindergerechter  Pool (wer den braucht).. so gut wie keine Russen und Chinesen.

Bei einem 3 Sterne Hotel darf ich nicht die Leistungen eines 5 Sterne Hotels erwarten. Das Hotel war eines der ersten 1972 und ist nun mal leider Y-förmig etwas verbaut..und (noch) ohne Fahrstuhl. Hier nur die de luxe nehmen.

Falls Interesse gern nach PN meinen aktuellen 25 Seiten Bericht..steht in 3 Wochen.

Mein Tipp schon mal.. 4-5 Tage La Digue..5-6 Tage Mahe..4 Tage Silhouellte (unbedingt).

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Detlef M
    geschrieben 1527659617223

Hi Gero,

Ja, Danke. Hatte es mir schon fast gedacht, das der Preis pro Person ist. Hatten bisher eher nach Gästehäusern geschaut. Dort wird oft pro Übernachtung/Zimmer angeboten. Ja, dein Tipp spiegelt so in etwa unsere Reiseplanung wieder. Gerne möchten wir deinen Reisebericht. Wir sind für alle Informationen dankbar.

Beste Grüße, Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • lunseli77
    geschrieben 1527668283268

Gero ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht!

Sorry aber mit dem Berjaya kann ich mich gar nicht anfreunden. Zu viele Zimmer, sieht für mich schon nach Massentourismus aus.

Hab mir gerade Film und Bilder von Takamaka angeschaut. Hat doch viel Gestrüpp und Schatten und Wellen finden wir eigentlich auch toll. Natürlich mit Vorsicht.

Diese Unterkunft kann man auch mit Kochservice buchen (gar nicht so teuer). Wir werden ja auch mal mit Mietwagen unterwegs sein und uns abends dann auch mal selbst verköstigen. Grad wenn die Kids abends müde sind ist man froh nicht noch in ein Resti zu müssen.

Wir hätten dort auch richtig viel Platz und können auch mal einen ruhigen Pooltag machen.

Wir würden sicher 5 bis 7 Tage nach Silhouette zum richtig entspannen und einfach nur baden. Wird uns sicher auch nicht langweilig, wird es uns auch in 2 Wochen Malediven nie

Gruss Gaby

• jackpot 777
    geschrieben 1528135585302 , zuletzt editiert von jackpot 777

Hi Seychellenfriends.

Hänge mich hier einmal an das Thema Hotelwahl Mahé und La Digue an. Auf Silhouette wird es das HLabriz.

Auf Mahé ist mir das Hannaman ins Auge gesprungen, Ephelia wäre wohl auch ne gute Option. Auf La Digue kann ich keine Herberge einschätzen. Was meint ihr? Welche Inseln sollte man noch per Tagesausflug besuchen? Beste Reisezeit lt Gero April/ Mai, sollte eher weniger Wind aufkommen?

Danke für die Unterstützung.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • oZiM
    geschrieben 1528196595471

Mai zählt eigentlich schon zu den Windmonaten. Der Windwechsel findet eher März bis April statt.

Hannemann und Ephelia sind 2 völlig unterschiedliche Unterkunftstypen. Da müsste man erst mal wissen, auf was du wert legst. Das eine ist eine große Hotelanlage mehr oder weniger im nirgendwo, das Hannemann eher ein Gästehaus im touristisch belebtesten Teil der Insel und nicht direkt am Strand. Wenn du Angst hat, dass dir der Beau Vallon zu touristisch ist, dann wäre um die Zeit die Anse Royale eine gute Alternative. Deutlich weniger los, aber mit einer gewissen Infrastruktur und Anbindung.

Von den Tagesausflügen zu anderen Inseln hat mir Curieuse am besten gefallen. Die Schildkröten so zu sehen ist schon einmalig. Wird oft in Kombi mit einem Schnorchelstopp bei St. Pierre angeboten (machten wir nicht).

Felicite und Cocos waren das Geld nicht wert. Absoluter Korallenfriedhof. Grand Soeur hätte einen ordentlichen Batzen Betretungsgebühr gekostet.

NP St. Anne von Mahe aus.

Wenn du an der Vogelwelt interessiert bist: Cousin oder Aride von Praslin aus.

born 2 dive - forced 2 work
  • jackpot 777
    geschrieben 1528212395478

@ Ozim

erstmal danke.

Hab nach meinem post gestern den restlichen Thread durchgelesen. Bin aber nicht viel schlauer daraus hervorgegangen.

Hotel oder Gästehaus ist egal. Mind 4 Sterne aufwärts mit Balkon/Terrasse in Strand-oder Hanglage in schöner Ungebung mit guten Essensmöglichkeiten.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1528223774243

@lunseli Gaby,

ja dann wird das wohl etwas schwierig mit den Seychells, bis ja schon seit 2016 hier unterwegs..ok ok das BVB ist dann eher nichts für euch..

..aber zu 100 % auch nicht das Lialdo..auch nicht der Takamaka.. mehr als 300 m weg..und kein 75 % Schwimm/Badebeach.. aber wenns sein muss/soll..von mir keine Empfehlung.

@ jetz zu Jackpot/Andy,,

ich denke wir werden 100 % fündig uns sehr zufrieden...möchte nicht lange rumreden..denke ich kenne etwa deinen Geschmack.

Warst auch auf dem Males entsprechend unterwegs.

4 Tage La Digue..entweder die teure Domaine de Charme mit 213 € ÜF..besser von Preis/Leistung/Atmosphäre die schöne natürliche  Cabanes de Anges..HC 100 % und 5,6..bei booking 9,3 bei nur 94 € ÜF im Appartement..kleiner Pool sehr nette Erfrischung nach den Tagestouren u.a. zum Cocos..bei einem kühlen Seybrew..oder einem guten Fläschchen Wein. Leider gibts auf LAD leinen richtigen Schwimmstrand.. daher ein Pool ganz nett. Die Anlage werden wir immer wieder nehmen.

Dann 5 Tage Mahe..Ephelia..die Tropical Garden für 189 HP..Anlage sehr groß..schon ein kleies Dorf.. mein"Geheimtipp".. 50 m rechts vom BVB Beryaja das Chateau Elysium..bei booking 8,9..wenige Zimmer..haben wir uns vor 4 Jahren mal angeschaut..ab etwa 250 € fürs Zimmer..top individuell..sehr ruhig..bester Beachbereich..Zufahrt über Parkpl. BVB..5-6 Restaurants..davon 1 sehr gutes = La Perle Noir in 100-300 m Gehweite.

Dann 5 Tage rüber in die "andere Welt" Silhouette..Garden Villa reicht völlig..wenn du etwas anspruchsvoller bist ..nimm HP für 75.

DAS ist denke ich DIE top Kombi für dich.

Hannemann vergiss mal schnell..mir ist nicht klar wie die auf 100 % und überall nahezu auf 5-6 kommen. Völlig übertrieben.. 300 m zum  beach..keine Liegen..immer alles zusammenpacken wenn du mal ins Zimmer willst..schau die Fotos..Blick auf die Straße und das russische Savoy Hotel..kein Strandfotos..solltest dir das nicht antun. 

Würde La Digue mit einplanen..bei Tagestour Praslin/La Digue etwa 200 €..nur eine kurze Rundtour.. Valle de Mai + Lazio + Source. Um eine Insel einigermaßen kennezulernen brauchst du mind. 3-4 ÜN.

Kannst ohnehin nicht alles sehen bei 1.Tour.. Später entscheiden ob die Seychelles nochmal eine Reise wert sind in anderer Inselkombi.

Bin beim allg. neuen Bericht..dauert noch 2 Wochen..falls weitere Fragen gern auch PN später mit mail und weitere Einschätzungen.

Wenn man etwa die Erwartungen des Anfragers kennt kann man entspr. Einschätzungen geben.

Sollten uns mal treffen bei einer der 3 Locations..April/Anfang Mai..hat in HH vor etwa 4 Jahren nicht ganz geklappt. Gebe dann nicht nur ein Seybrew sondern ein gutes Fläschen Chardonnay aus. Bei Problemen der Empfehlungen kannst du dann sofort reklamieren.

Nette Grüße  Gero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!