Hallo oZiM!
Wenn ich könnte würde ich Dir jetzt die schönen Bilder von der Anse Reunion zeigen, die wir gemacht haben. Wir haben nachher noch oft gesagt, für uns war das der schönste Platz zum Wohnen auf La Digue, wir haben uns soooo wohl gefühlt dort.
Wohlgemerkt: Zum Wohnen und dort nach den Ausflügen am Strand zu liegen. Wie gesagt, ich sag ja nicht, dass das der Traumstrand schlechthin ist. Aber es ist einer der wenigen Plätze auf La Digue, wo man fast vor seinem eigenen Bungalow im Liegestuhl liegt (nur der Weg dazwischen), nicht weit hat um sich vom Kühlschrank was zu holen und abends am Strand liegen zu bleiben bis die Sonne untergegangen ist und den Sonnenuntergang dort zu genießen.
Wir lagen direkt am Strand unter den Bäumen (also auch guter Schatten), das Wasser war ca. hüfthoch und es reichte zum Abkühlen und noch mal ein bisschen schwimmen, nach einer langen Wanderung oder einer Radtour.
Ich weiß noch, die liebe Dame von Sitours hat uns noch gesagt, die Bungalows seien zwar schön, aber das Wasser dort sehr flach. Uns hats nichts ausgemacht, wie gesagt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen, sondern nach sooo vielen schönen Eindrücken auf der Insel am späteren Nachmittag dort Ruhe zu finden, Füsse hoch und nur noch aufstehen um sich ein gefülltes Teigtascherl oder ein Seybrew für den Sonnenuntergang vom Kühlschrank zu holen. Alle Bewohner der kleinen Anlage sind am Nachmittag dort eingetrudelt und haben es genossen. Wir haben auch lachen müssen, weil da ein älteres Pärchen immer schon mit einer Tasche mit zwei Seybrew kam und sich da hingesetzt hat.
Außerdem gabs noch was zu sehen: so gegen 16 - 17 Uhr kam täglich ein Fischerboot mit seinem Fang zurück und die Fische wurden direkt ab Boot Bündelweise verkauft, das war sehr interessant, was da so alles gefangen wurde.
Der Blick von weitem auf Mahe und auf Praslin und dahinter die Wolkenstimmungen u. die untergehende Sonne das war herrlich. Am Sonntag Abend kamen da auch ein paar Einheimische, weil es da einen Sitzplatz gibt. Die Kinder haben im Wasser gespielt, es war so nett. :rofl:
UND: es ist ein schöner, ruhiger Punkt und doch relativ zentral.
Ja, wie gesagt - ich finde die Seychellen traumhaft, aber ich hab selber schon gemerkt - es ist nicht einfach für sich den richtigen Punkt zum Wohnen zu finden. Und mittlerweile haben wir uns dazu entschlossen, lieber bei der Infrastruktur ein paar Abstriche zu machen, dafür aber genau das genießen zu können was uns am wichtigesten ist: diese Ruhe, diese teilweise menschenleeren Strände. Darum mag ich den Beau Vallon nicht so gern. Du hast recht, die Kulisse dahinter, die Berge sind toll. Auch das Wasser war schön dort. Aber mich hat gestört, dass da die zwei großen Hotels waren (bei uns waren es nur das Coral und das Berjaya, die anderen gabs noch nicht) und dadruch doch sehr viele Leute, und Jetski usw. gabs nur dort. Wir hatten uns damals bewusst was kleinens rausgesucht. Wir waren aber dann so enttäuscht, weil das Augerine die gleiche Zufahrt hat wie das Berjaya, wir saßen neben den Liegestuhlreihen, sahen den Pool und selbst hatten wir keine Liegen, keinen Pool. Der Bau vom Berjaya ist gräßlich, aber schau Dir mal die seitlich am Ende stehenden extra Häuser mit den Holzbungalows an: das ist wie ein kleines extra Hotel in dem Großen (die lagen weiter weg vom Haupthaus als unsere kleine Anlage, das Augerine) - Darum finde ich die als ganz gute Alternative .
Bei unserem zweiten Mal auf Mahe sinds eben dann die Blue Lagoon Chalets geworden, weil die Infrastruktur dort für uns alles bot, was wir gebraucht haben. Ja, es gibt nur ein Restraurant, aber wenn man nur 6 Nächte dort ist, dann geht das auch. Gerade wenn man auch viel unterwegs ist, mal mittags wo ißt oder sich was vom Takeaway holt, dann kann man sich auch abends mal einen Salat machen (Obst u. Gemüse gibts ja beim Gemüsestand)
Als wir damals auf Praslin an der Grand Anse waren, war das Angebot auch nicht groß, und wir haben dann fast immer im Briz gegessen, Abwechslung war uns nicht so wichtig. Dafür hatten wir einen menschenleeren kilometerlangen Traumstrand zum spazieren gehen. Wir haben dann eine Dame getroffen, die hat uns angesprochen. Sie meinte es sei so schön hier und sie müsse sich jetzt irgendwem mitteilen, weil sonst keiner da ist.
Wir sind auch wieder am suchen, eventuell klappt es nächstes Jahr. Dann solls wieder Praslin sein, aber diesmal die Cote Dor. Praslin finde ich auch toll - nicht zu klein u. nicht zu groß. Und wenn wir unbedingt nach La Digue rüber wollen, dann nehmen wir die Fähre früh morgens, ein Rad bis zur Grand Anse und dann zu Fuß zur Anse Coco.
Ich bins schon gespannt wie die Entscheidung bei Lunseli77 ausfällt.
Hallo Geromaro!
Ach ja - wegen der Buspreise möchte ich noch was sagen:
Wir fahren im Urlaub nicht so gern Auto, auch wegen dem Linksverkehr und den doch engen Straßen. - Aber das ist Geschmacksache. Mir ist es lieber entspannt in den Bus einzusteigen (und das auch noch sehr günstig, aber das ist nicht die Hauptsache dran). Bei einer Familie mit zwei Kindern ist es wahrscheinlich bequemer sich ein Auto zu nehmen.
Und, ja wir gehen im Urlaub auch gern gut essen: aber wenn ich ein gutes Takeaway finde, dort für 2 gute, große Portionen zum Mitnehmen 5 € bezahle (mir dann die auf meine Teller im schönen Strandhaus herrichte), dann abends essen gehe und für fast das gleiche Essen mit 2 Getränken 50 € zahle dann bin ich der Meinung - das Restaurant brauche ich nicht jeden Abend. Wir hatten eine traumhafte ruhige Terrasse mit Meerblick, das hat auch was. Und ich finde nichts schlimmes dabei, das zu erwähnen, weil das Thema "Wie teuer sind die Seychellen" ja immer mal wieder interessant ist.
Aber - wie alles im Leben - Geschmacksache!
LG Sabine