• Maggie & Thomas
    geschrieben 1484159589308

Hallo liebe Seychellen-Kenner,

wir wollen unsere Flitterwochen Ende Aug/Anfang Sept. im Nordwesten von Mahe verbringen (Constance Ephelia). Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter zu der Jahreszeit? Da der Monsun zu der Zeit aus SO kommt sollte es zumindest kein großes Problem mit Seegras geben, oder? Regen macht uns die größten Sorgen.

Danke für eure Tipps ;-)

• bocca
    geschrieben 1484170195336

Wir waren auf den Seychellen -traumhaft da habt ihr eine tolle Reise vor euch

ich denke das die Inseln auch mit Kleinkind gut zu bereisen sind

Mahe waren wir nur vor Abflug für 3 N und das war für uns die richtige Entscheidung - La Digue ist der Traum schlechthin - das könnte ich mir mit Kind auch gut vorstellen

Praslin war auch wunderbar - wir hatten dort eine traumhafte Unterkunft

viel Freude beim planen - es wird sicher toll

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
  • geromaro
    geschrieben 1484835284977

Hi Meggie & Thomas,

Ephelia eine gute Wahl für die Hochzeitsreise.. schöne Anlage.. etwas groß.. weitläufig.. kleines Urlaubsdorf.

Aber nett angelegt.. 2 Strände.. Nordwest Marinepark = Hauptbeach.. auch bei Ebbe ok. Süd Richtung Islette.. dort baden nur bei Flut.. optisch auch schön.. weniger besucht.. bei Ebbe kann man mit Badeschuhe durch flache Wasser nach Islette.

Seegras sollte nicht auftreten.. Regen auch kein Thema.. waren 2 x Anf. Sept. auf den Seychellen.. Regnet überwiegend nachts.. oder 2 x tägl. 15 Minuten.. etwas windiger.. angenehmer.

Tage PKW nehmen und mal andere Beaches ansehen wie   Soleil.. Bai Lazare..Takamka..Intendance.. Forbanse.. Royal.

Nah die Teefabrik und die Misson Ladge.  Victoria weniger interessant.. nur Markt.. Clock Tower.. Tempel. 

Linksverkehr kein Problem.. ausserhalb Victoria wenig los.

Bei nur Mahe 1 Ausflug Praslin/La Digue. An 3 - 4 La Ddigue Beaches die einzigartigen Felsformationen.

Wir lassen auf unserer 9. Seychellen Reise erstmals La Digue aus.. sind vom 21.3.-5.4.  4 ÜN auf Cerf und 10 am BVB Beach.

Nehme dort 3 Tage einen PKW.

Eine schöne Zeit auf den Seychelles  wünscht Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Urlauber JK
    geschrieben 1485166184190

Hallo Zusammen :grinning:

So nun habe ich auch ein paar Fragen an die Seychellen-Kenner.

Wir machen im September Flitterwochen auf den Seychellen.

Genauer gesagt in dem Hilton Labritz auf der Insel Silhouette.

Hat zu diesem Hotel jemand Tipps und Erfahrungen?

Welche Ausflüge kann man von der Insel aus unternehmen und welche sind empfehlenswert?

Wir würden gerne einen Tag an einen besonders schönen Strand auf den Seychellen reisen?

Wie ich gelesen habe, sind diese am Besten auf Praslin zu finden?

Kommt man von Silhouette nach Praslin für einen Tagesausflug und wenn ja, wie?

Wie sind die Strände auf Silhouette...habt Ihr da etwas zu empfehlen?

Vielen Dank schon Mal :grinning:

• Strubi86
    geschrieben 1485172500341

Hallo,

konkret kann ich dir nicht antworten, weil ich selber noch nicht auf Silhoutte war und dementsprechend auch keinen Tagesausflug von dort auf eine andere Insel gemacht habe:wink:.

Silhoutte liegt aber schon etwas abseits von Praslin. Also, selbst wenn es funktioniert, wäre der Aufwand wohl relativ hoch.

Habt ihr schon gebucht? Ansonsten teilt euren Aufenthalt doch auf!? Eine Hälfte auf Silhoutte, die andere auf Praslin oder La Digue. Je nachdem wie lang ihr Zeit habt, könntet ihr auch beide (oder Mahe) besuchen.

Schöne Strände hat's viele und eigentlich auf jeder Insel. Welcher davon der Schönste ist, ist dann wohl Geschmackssache. Ich denke, auf Praslin oder auch La Digue ist man diesbezüglich aber sicher nicht falsch.

Gruß

• Urlauber JK
    geschrieben 1485267279364

Hallo,

vielen Dank für die Infos :grinning:

Ja gebucht haben wir schon...

Noch eine andere Frage, da wir dort unsere Flitterwochen verbringen, würde es uns interessieren ob es auf den Seychellen einen Fotografen gibt, der evtl auch na Silhouette kommt.

Ich finde es immer Schade wenn man kaum Fotos zu zweit hat. Oder weiß jemand ob zufällig das Hotel selbst Fotografen hat?

Liebe Grüße

• webgambler
    geschrieben 1485280705561 , zuletzt editiert von webgambler

Schau mal:

http://hochzeitsfotograf-seychellen.de/

Torsten kann das, und wenn er grad nicht vor Ort ist kennt er jemanden.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • KleinDoris
    geschrieben 1485509799167

Hallo,

wir planen wahrscheinlich Ende Dezember bis Mitte Januar auf die Seychellen zu reisen.

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, die Hotelempfehlungen bzw.auch die Gästehäuser. Ich würde vielleicht 2 Inseln ins Programm nehmen wollen, Praslin und Mahe. Das Blu Lagoon auf Mahe würde mir auch gefallen, einfach, am Strand und deutsche Inhaber, wo man immer was fragen kann.

Was mich nun für die Planung interessiert, gibt es in den Supermärkten ähnlich wie bei uns Brot, Brötchen, Toast, Butter, Wurst, Gemüse, also alles so für eine Selbstversorgung zu kaufen? Die Preise, sind die so wie bei uns? Man muss oder kann ja nicht immer nur essen gehen.

Wir waren jetzt auf der Insel Langkawi, da wäre man sehr aufgeschmissen in den Supermärkten bei einer Selbstversorgung, kein ordentliches Brot, keine Butter, keine Tomaten... deshalb meine Frage wie es da auf den Seychellen ist.

• webgambler
    geschrieben 1485534519664

Hi Doris,

Brötchen wie wir sie hier kennen habe ich dort nirgendwo gesehen. Grau-und Weißbrot schon. Wurst ist recht teuer... auch in den preiswerten indischen Shops.

Der Rest den wir so mögen ist auf deutschem Preisniveau zu bekommen.

Wichtig ist nur ein Geschäft in der Nähe zu haben... oder halt ein Auto.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • KleinDoris
    geschrieben 1485771672001

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!