• oZiM
    geschrieben 1486047317896

Die Wurst in den Läden liegt meist im Gefrierfach & ist entsprechend nochmal ungenießbarer als sie es so schon ist. Ausserdem kann dir niemand sagen, welche Waren gerade da sein werden und welche nicht. Diese Läden sind bei Weitem keine Vollsortimenter. Du bist noch immer auf einer afrikanischen Insel weitab vom Festland. Mal sind die Eier aus, dann wieder das Bier. Gemüse ist sowieso immer unterschiedlich & eher spärlich vertreten. Die Preise der einheimischen Waren sind leicht höher, des Importierten teils deutlich. Nicht umsonst wird für den Süden ein Mietwagen empfohlen, oft musst du mehrer Läden abklappern oder du lebst mit dem was er grad hat.

born 2 dive - forced 2 work
  • KleinDoris
    geschrieben 1486561434982

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich habe mich jetzt etwas mit der Detail-Planung beschäftigt. Ich würde gern die ersten 10 Tage auf Praslin verbringen, dort schwärmt mir das Coco de Mer an der Anse Bois de Rose Bucht vor. Allerdings weiss ich nicht, wie die Infrastruktur(Gaststätten und Lokale und Supermärkte) vor Ort ist, wenig los oder weit zu erfahren? Der Strand sieht sehr toll aus, aber nur klein, so 400m lang? Alternativ hätte ich noch das Acajou Beach Resort am Cote d'Or Strand. hier scheint ja mehr Infrastrukrur zu sein.

Die nächsten 11 Tage sollte es auf Mahe gehen, hier dachte ich an das Beau Bamboo, steht unter Leitung von Deutschen direkt am Beau Vallon Strand.

Wir wollen uns schon einmal für ein paar Tage ein Mietauto nehmen, es wäre aber auch schön, in Reichweite der Hotels Lokale und Supermärkte zu erreichen.

Was meinen die Kenner unter Euch?

• Hobbyurlauber98
    geschrieben 1486631417840

Hallo ihr lieben,

wir planen im Juni einen 2 Wöchigen Seychellen Urlaub. Sind uns aber noch nicht sicher wie wir diese aufteilen sollten. Wir wollen sicher einen Teil des Urlaubes auf Mahé verbringen und den anderen Teil dann entweder auf Praslin oder La Digue. Welche Insel würdet ihr uns empfehlen? Wie viele Tage würdet ihr da jeweils verbringen?

Wir sind ein junges, sportliches Paar möchten uns erholen und die Ruhe geniessen, trotzdem sollte es Möglichkeiten für Sport geben (Fitness, Schnorcheln etc.)

Freuen uns auf Eure Tipps :grinning:

• Petros
    geschrieben 1486921454398

Coco de Mer liegt zugegeben sehr schön in der attraktiven typisch seychelloisen Felsenküste mit allerdings nur wenig interessantem und kurzem Strand. Auch etwas sehr abgeschieden, Restaurants und Einkaufen eher Fehlanzeige.

Cote d’or bietet an der Anse Volbert lange Strandabschnitte und das Acajou Beach Resort liegt ganz gut, auch was die Infrastruktur in der Nähe betrifft. Supermärkte sind aber eher bescheiden auf Praslin, bei zehn Tagen Praslin ist jedoch die Lage des Acajou günstiger für ein wenig Selbstversorgung und Restaurant-Ausprobieren an der Cote d’Or.

Der Strand ist landschaftlich und zum Strandwandern sehr schön (wunderbar bei Vollmond und Ebbe!).Das Wasser ist dort aber sehr flach, quasi nur zum Planschen geeignet, dann eher zum Schwimmen und Schnorcheln gleich ab zur Anse Lazio (Mietwagen, evtl. auch Bus), oder Bootstouren zu besseren Stränden buchen!

Beau Vallon Beach ist so ungefähr der uninteressanteste Strand auf den Seychellen (Badewanne der Seychellois), zum Beau Bamboo kann ich nichts sagen. Ich würde eher das Sunset Beach Hotel weiter nördlich empfehlen. Und auf Mahe braucht man definitiv eine Mietwagen.

Insgesamt haben wir La Digue am typischsten für die Seychellen empfunden. Und hier kann man wirklich alles zu Fuß erreichen, das Wandern macht hier Spaß. Zum Schnorcheln am besten eine Bootstour zu Petite und Grande Soeur buchen. Anse Source d’Argent ist sehr schön, aber Schnorcheln war da nicht so spektakulär.

Bei 2 Wochen innere Seychellen würde ich ca. fünf Tage La Dique einplanen und den Rest auf Praslin und Mahe ( das man soundso anlanden muss) verteilen.

Und erwartet von den Seychellen nicht die absoluten Wunderstrände mit klarem Superwasser, dazu muss man meistens ins Boot steigen und/oder zum Schnorcheln vors Riff gefahren werden.

Wer traumhafte tropische Landschaften mag, ist da sehr gut aufgehoben.

• KleinDoris
    geschrieben 1487176649702

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Die Strände sind also nicht so der Kracher, mhh, das ist für die Seychellen natürlich vom hören her ungewöhnlich. Zumindestens vermutet man das nicht immer gleich. Aber Danke für Deine Tipps.

Bei den Hotels bin ich mir jetzt eh noch nicht so sicher. Kann sein, dass ich noch einmal austauschen werde. Aber die zwei Inseln Mahe und Praslin sollten es schon sein. Eventuell oder ziemlich sicher mit mal einen Auto mieten.

• webgambler
    geschrieben 1487182843363

@KleinDoris sagte:

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Die Strände sind also nicht so der Kracher, mhh, das ist für die Seychellen natürlich vom hören her ungewöhnlich.

Find ich auch ....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • daggy1
    geschrieben 1487281352335

@KleinDoris sagte:

... Die Strände sind also nicht so der Kracher...

Die Strände auf den Seychellen zählen - nicht nur für mich - zu den schönsten der Welt. Palmen plus feiner weißer Sand plus diese gigantischen Granitblöcke ... Das finde ich schon einzigartig auf unserer Erde.

Wer allerdings gerne im Meer schwimmt und mit dieser Erwartungshaltung dort anreist, kann evtl. enttäuscht werden. Korallenfelsen im Meer, starke Unterwasserströmung wie z.B. an der Ostküste von La Digue, "Badewanne" bei Ebbe ... Zum Schnorcheln gibt es sicherlich auch interessantere Reiseziele.

Es ist halt die Frage, was man vom Urlaub erwartet. Die Seychellen sind imho kein Ziel für einen stationären Badeurlaub, also nur für 2 Wochen Strandhotel, sondern eher ein Ziel für Entdecker. Und da kann man sooo viel entdecken und genießen, vor allem Natur und Strände ohne Sardinenfeeling.

@Jürgen Danke für deine Fotos!

LG

Dagmar

• sabine1965
    geschrieben 1487315127051

Hallo Klein Doris!

Hab schon mal in den Blue Lagoon Chalets gewohnt. Hat uns sehr gut gefallen! Du hast dort ganz in der Nähe, ich glaub wenn Du aus dem Haus gehst, nach rechts die zweite Straße rein einen kleinen Supermarkt: Getränke gibt's dort schon mal auf jeden Fall. Dort ist auch gegenüber ein kleines Takeaway, die kochen gut, haben aber nur mittags offen. Wurst und Käse haben wir verpackt von daheim mitgenommen. (z.b. Dosenstreichwurst und vakuumverpackte Salami. Brot - Toastbrot gibt's zu kaufen. Ca. 800 m weiter vorne sind zwei größere Supermärkte, die haben mehr Auswahl. Dort gibt's auch einen Obststand mit viel Salat u. Früchten. Halt in den Supermärkten Ausschau nach gefüllten Teigtaschen, die gibt's süß und scharf, sehr lecker und ein guter Mittagssnack.

Am besten bleibt sagt ihr dem Fahrer beim Transfer bescheid, er soll bei einem guten Supermarkt stehen bleiben, dann könnt ihr gleich mal einen Großeinkauf machen. Es gibt in den Chalets auch ein kleines Startpaket: Butter, ein bisschen Milch, hausgemachte Marmelade und ein kleinen Weißbrot. Limonaden sind im Kühlschrank, die konnte man zum gleichen Preis wie im Supermarkt kaufen.

Wenn du aus den Chalets links raus gehst ist ein gutes Restaurant, aber nicht billig.

LG Sabine

• Petros
    geschrieben 1487321389086

Wer allerdings gerne im Meer schwimmt und mit dieser Erwartungshaltung dort anreist, kann evtl. enttäuscht werden. Korallenfelsen im Meer, starke Unterwasserströmung wie z.B. an der Ostküste von La Digue, "Badewanne" bei Ebbe ... Zum Schnorcheln gibt es sicherlich auch interessantere Reiseziele.

Es ist halt die Frage, was man vom Urlaub erwartet.

Genau so war das auch von mir gemeint. Die Strände an sich sind auf den Seychellen rein landschaftlich gesehen und als Fotomotive mit denen des Pazifik und der Karibik mindestens vergleichbar bis schöner. Sehr schöne Nutzung zum Schwimmen und Schnorcheln  mit vorwiegend problemlosem Zugang in die tieferen und klareren Gewässer eher oft Fehlanzeige....und wer erwartet das bei einem immerhin sehr teuren Fernurlaub in einem Strandhotel nicht?

LG

P

• KleinDoris
    geschrieben 1487334515299

Hallo,

danke für Eure Antworten,

und mal ehrlich, die Bilder sind ein Traum.

Ich glaube schon ,dass ich von den Seychellen-Stränden mehr erwarte, als z.B.von den Thailand-Stränden. Eines sticht wahrscheinlich heraus, das sind die tollen Felsen, die Kulisse, und vielleicht auch die Klarheit vom Wasser. Aber eines habe ich schon aus Euren Beiträgen herausgelesen, es gibt hier ähnlich wie auch auf Thailand sehr starke Ebbe und Flut sowie Korallen, behindert also manches Male das Schwimmen im Meer. Damit könnte ich also noch leben. Wir sind auch nicht nur die 14-Tage-Strandlieger. Es ist auch schön, anderes auf den Inseln zu erkunden.

Meine 2 Favoriten bei den Hotels sind auf Mahe das The H Resort Beach und auf Praslin das Acajou Beach Resort. Mal sehen, wo man preislich bei den beiden Hotel's hinkommt, wir wollen nach Weihnachten starten. Vielleicht hat noch jemand Tipp's.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!