• Mitteldeutscher
    geschrieben 1628440699264

Hallo,

mich interessiert dieses Thema auch sehr. Abflug ist Mitte September, ich habe also noch ca. 5 Wochen Zeit, ein Visum zu erhalten.

Am liebsten wäre es mir, vor Ort das Ding zu beantragen u. zu bezahlen.

Sollte das tatsächlich nicht mehr möglich sein, müsste ich halt auch auf die Online Variante umschwenken.

Sollte jemand was Genaues wissen, BITTE hier melden...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1628443330939

Das AA weiß immer was genaues …. Vorab bei der Botschaft in Berlin oder E-Visa….

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tansaniasicherheit/208662#content_4

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1628490958522

@jlechtenboehmer

auswärtiges Amt habe ich gelesen. Das hilft nicht in Bezug auf Visum vor Ort weiter.

botschaft habe ich angerufen, die Dame war sehr unfreundlich und kurz angebunden. Und sagte immer wieder den selben Satz „Visa müssen Sie elektronisch beantragen „.

ich habe jetzt aber einen User, der im Juni unten war, angeschrieben, und es war vor Ort noch möglich das Visa zu bekommen. Mit Wartezeit, es dauert alles ein bisschen, Foto und Fingerabdrücke, dann bezahlen, dann abstempeln aber das wäre ja alles ok.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Kastenwagen
    geschrieben 1628506747410

Visa on arrival Tanzania bei Google eingegeben und folgendes gefunden :

Can German nationals obtain a visa on arrival when reaching Tanzania?

German passport holders are eligible to obtain a visa on arrival once they reach Tanzania. However, they should note that this entry permit sometimes obliges them to queue for long hours after a long intercontinental flight. The eVisa is considered a much more practical and convenient option for German tourists to visit Tanzania and Zanzibar.

https://www.onlinevisa.com/tanzania-visa/german/

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1628510104796

@kastenwagen

vielen Dank für deine Recherche und Info. Ich hab jetzt Ähnliches auf der Seite von der Botschaft Tansanias gefunden. Es gibt das Visa vor Ort noch aber man sollte Zeit mit bringen.

• Kastenwagen
    geschrieben 1628525419834

Ist ja Deine Entscheidung, aber es ist doch viel bequemer das Teil online zu beantragen , als sich in diesen Zeiten noch ewig in eine Schlange zu stellen.

Vielleicht magst Du berichten wie es gelaufen ist.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1628535033412

Im Normalfall hast du schon recht. 2019 habe ich für uns zwei das auch mit e Visa gemacht.

Wir sind aber jetzt 6 Personen. Um das e Visa rechtzeitig zu bekommen, würde ich es 2-3 Wochen vorher beantragen, das ja nichts schief geht. In der jetzigen Situation habe ich aber Angst, das in letzter Minute irgendwas uns einen Strich durch Sansibar macht. Kein Flug, Virusvariantengebiet mit Quarantäne (dann würden wir nämlich selber stornieren) oder sonstige Undinges. Dann haben wir 300 Dollar in den Sand gesetzt....

Und das wollte ich vermeiden und würde dann lieber unten die Wartezeit in Kauf nehmen.

Oder kann ich mich drauf verlassen, dass es innerhalb von 2-3 Tagen da ist, wenn ich es kurz vorher erst beantrage???

Zur Zeit alles mit vielen Fragezeichen? Und für 6 Visa mit alles hochladen und bezahlen, da brauche ich hier am PC schon auch ne ganze Weile (weil ich "private Reiseleiterin" bin und mich um alles kümmere :smirk:

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1628579562140

Weiß nicht, ob dir die Info was bringt, aber wir haben das Online-Visum im November 2020 gemacht und haben die Genehmigung nach knapp 24 Stunden bekommen. Ich war definitiv froh, dass wir das Visum schon online beantragt haben, denn die Wartezeit vor Ort wäre ziemlich lang gewesen und da hätte ich der langen Anreise keinen Nerv mehr für gehabt.

• Kastenwagen
    geschrieben 1628582315571

Gut, das ist natürlich ein Argument in der heutigen Zeit. Und 300 Dollar schmeisst man ja nicht einfach weg.

Anderseits mit 6 Leuten warten ? Aber wenn alle sehr geduldig sind :joy:

Die Herrschaften schreiben : Once a German citizen has submitted their eVisa request, the application is processed. This takes between 1 and 7 days. Travelers from Germany who plan to visit Tanzania during the peak tourist season are advised to complete their eVisa application at least a week before traveling.

Da sollte man schon erkennen können, wo hin die Tendenz geht wenn man regelmäßig die Infos verfolgt.

Ansonsten : schön aufpassen beim Ausfüllen für alle. Vor allem was die Namen betrifft. :wink:

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1632651897629

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt doch entschlossen das Visa online zu beantragen. Am 09,10. geht es los und wir denken, das wir schon fliegen werden und jetzt nichts mehr dazwischen kommt. Außer es ist von uns jemand beim PCR Test positiv :scream: was wir natürlich nicht hoffen.

Die Vorfreude steigt jetzt schon enorm.

Aber ich wollte euch eigentlich vom Visa berichten.

Für die ersten beiden Personen habe ich gestern Abend das Visa online beantragt. Heute kam schon das Visa !!!!

Für die anderen 4 habe ich erst heute vormittag alles beantragt. Wenn die so fix arbeiten, sind die bestimmt morgen dann auch da.

Sehr hilfreich war wieder die deutsche Erklärung von https://niedblog.de/evisum-sansibar-tansania/

Vielen Dank dafür!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!