@holgereberle sagte:
Hallo Marcus,
neidvolle Grüße. Wir sind noch nie in Asien gewesen und planen für 2009 in diese Richtung. Allerdings haben wir nur 2 Wochen und sind eher die "ein wenig von allem" Urlauber. Damit meine ich viel Strand und ein wenig Natur, shopping tauchen, sightseeing und Party. Du hast in den Beiträgen einige Bemerkungen gemacht, die zu meinen Fragen führen.
Holger
Merci
Es war auch unser 1. Urlaub und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen... denken jetzt noch oft zurück und wenn wir irgendwo was von Malaysia oder Singapur hören oder lesen, dann kommen wir wieder ins träumen und wollen zurück... echt schlimm
@holgereberle sagte:
Hast Du vor die Hotels zu bewerten und wenn nicht, welche waren mehr als okay?
Das könnte ich echt mal machen... hatte ich auch schon vor, aber dann nicht so die Lust und Zeit gehabt... da wir auch nicht über HC gebucht hatten, muss ich schauen, ob die Hotels überhaupt schon in der Liste drinnen sind:
Kuala Lumpur: Hotel Istana
Taman Negara: Mutiara
Singapur: Hotel Harbour Ville
Kota Kinabalu: zuerst Harmin Lodge, das war nix... danach dann Hotel Jesselton
Sandakan: Hotel Sabah
@holgereberle sagte:
Du bist mit Kamera unterwegs gewesen. Kann man irgendwo ein paar Fotos von der Tour sehen?
Du kannst gerne vorbei kommen
Wir haben uns ein wunderschönes Fotobuch zusammengestellt... online gibt es weiter keine Bilder... aber bei Bedarf kann ich das gerne mal hochstellen. Insgesamt waren es über 1.000 Bilder, wovon wir ca. 420 Bilder ausgesucht haben, welche u.a. ins Fotobuch gekommen sind.
@holgereberle sagte:
Ihr wurdet von Mücken zerstochen. Haben die Mücken Euch in einer bestimmten Region besonders erwischt oder waren sie an allen Orten gleichermaßen penetrant?
Das hat uns wie gesagt an den letzten 2 Tagen erwischt... keine Ahnung was das war... wir hatten davon gut 8 Wochen noch was Zu der Zeit waren wir nur noch in Kota Kinabalu.
@holgereberle sagte:
Du hast aus irgendeinem Grund irgendwo auf der Tour Lust aufs Tauchen bekommen. Wo würde es Dich in Malaysia zum Tauchen hinziehen?
Ganz klar... Sipadan
Mal schauen, ob wir über den Winter einen Tauchkurs besuchen... sind mom noch am planen...
Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste Deine Fragen beantworten