Hallo, nachdem der Thread ja Wetter...heißt, sollten wir ihn auch nur dazu nutzen.Wird sonst zu unübersichtlich im Forum-Danke!
Also, bitte weitere Fragen zum Thema Wetter hier, in diesem Thread. Ich nagle ihn oben mal fest.
Admin
Hallo, nachdem der Thread ja Wetter...heißt, sollten wir ihn auch nur dazu nutzen.Wird sonst zu unübersichtlich im Forum-Danke!
Also, bitte weitere Fragen zum Thema Wetter hier, in diesem Thread. Ich nagle ihn oben mal fest.
Admin
Hallo
Wer war im Juli in Sabah, wie sieht es mit Regen in der Zeit aus?
Gruß
Borneo
Hi,
weiß jemand wie schlimm es wirklich ist in den sommermonaten nach tibet und nepal zu reisen.
hab gelesen,dass zwischen 60-85% des regens in der nacht fallen ... kann man also trotzdem hinreisen, ohne etwas zu verpassen???
ich hab leider nur im sommer zeit wegzufliegen und ab september beginne ich einen relativ harten job - daher muss ich jetzt noch weg!!!!!
Beiträge hier eingefügt :
@'JulieL.' sagte:
Hallo,
wer war schon auf Bali im Januar und kann mir ein bißchen was zum Wetter sagen?
@'Steinpeter' sagte:
Hallo Julie,
Dezember und Januar sind die regenreichsten Monate auf der wunderschön grünen Insel. Es kann vorkommen, dass es an mehreren Tagen hintereinander mehrere kurze Schauer gibt, ein stundenlanger Regen ist sehr selten. Andererseits kann es Tagelang trocken sein. Es ist sehr unterschiedlich. Doch auch im schlimmsten Falle sind die Regengüsse schnell vorbei und ruck zuck ist alles wieder trocken.
Zu keiner Jahreszeit kann auf Bali ein Regenschauer ausgeschlossen werden. Wir hatten auch schon im Juni etliche Regentage (kleine Schauer an verschiedenen Tagen) und im November nur blauen Himmel.
Also: wer den Schauer fürchtet, fährt zwischen April und Oktober, dann ist die Wahrscheinlichkeit für wenig Regen am größten.
Gute Reise
Peter
Hállo zusammen,
ich bräuchte mal dringend Info, wie das Wetter jetzt bzw den restlichen September / Oktober auf den Malediven ist???
Ist da Urlaubszeit oder regnet es ständig? Kann mir vielleicht jdm mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Hab nämlich ein supergünstiges Angebot für die Malediven gefunden
LIebe Grüße,
red_latina
Ich war Letztes Jahr im September auf den Malediven.Das war so:Erster Tag(Mo) Sonne,zweiter Tag bedeckt(aber vorsicht ,die Sonne ist trotzdem da,man spürt die Wärme,gut eincremen!!!),dann Sonne bis Freitag.Sa und Sonntag dann Dauerrregen und Sturm.Danach die Woche wieder ok,Sonne mit Wolken gemischt.Das scheint um diese Zeit so üblich zu sein,das es immer so 2-3 Tage regnet und dann wieder für ca 2 Wochen die Sonne scheint.Ein Pärchen hatte ca 1 Woche bevor ich ankam auch 3 Tage Dauerregen,danach war wieder ok.Ein Angestellter meinte auch:Regen ca 2-3 Tage,dann wieder Sonne-er hatte recht.
Scheint aber auch Glück gewesen zu sein.Bin auch gerade am überlegen,ob ich mal Ende Mai/Anfang Juni riskieren soll.
Hallo zusammen, was macht nur das Wetter auf Sri Lanka? Laut Auskunft vom Reisebüro müßte die Regenzeit seit August zuende sein, aber die Vorhersage für die nächsten Tage ist nicht so toll. Ich will doch SONNE.
Halli Hallo,
wir haben intersesse im nächsten juli nach borneo zu reisen. leider kann ich auf diversen wetterseiten nichts genaues über borneo finden. könntet ihr mir bitte ein paar infos geben (niederschlag,, sonnenstunden, temperatur). DANKE!
Hallo!
wollte nächstes Jahreine Rundreise auf denPhilippinen machen (Süden) und nun weiß ich nicht so genau wann die ideale Reisezeit dafür wäre.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Danke im Vorfeld *g*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!