Hi,
ich mache im Februar eine kleine Backpacking-Tour durch China- von Shanghai Richtung Süd-Westen... konnte nirgends eine gute Quelle finden...könnt ihr mir weiter helfen...wir ist das Wetter dann dort??!!
LG
hallo
ich möchte Juli/August für 3-4 Wochen nach asien reisen. eigentlich war mein plan: kuala lumpur/bangkok/insehüpfen allerdings rät mir jeder mehr oder weniger ab bzw. meint eben jeder das regezeit ist... kann mir jemand erfahrener bitte etwas weiterhelfen es ist mein erster backpacker trip und ich würde gerne asien erkunden also falls es ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet mit alternativen reiserouten wär ich echt sehr froh. thx!
Hallo frisky,
auch wir (meine Tochter und ich) werden von Ende Juli bis Ende August in SOA unterwegs sein. Wettermäßig ist das kein Problem, Du musst nur die Westküsten in Thailand und Malaysia meiden.
Unsere (ersten) Überlegungen zur Tour sind: Einige Tage Bangkok ( unser "must do" ) - dann Perhentians (Malaysia) - vielleicht Cameron Highlands (Malaysia) - vielleicht Java - sicher ist Bali - vielleicht noch 2 Tage Kuala Lumpur und von dort aus wieder nach Hause.
Du kannst z.B. auch in Thailand Kho Samui und Nachbarinseln besuchen. Oder: Die gesamte Ostküste der malayischen Halbinsel sowie Borneo.
Gruß hip
Hallo,wie ist das Wetter Anfang März auf den Seychellen?? Und wie sind dort die Wassertemperaturen??
Du bist im Asien-Forum, schau mal unter Sonstiges Afrika.
Hallo zusammen!
Wir planen für nächstes Jahr im Juli/August eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub in Vietnam.
Wer war schon zu dieser Zeit dort und kann mir sagen, wie das Klima (Regenzeit, Temperaturen) dort ist? In welcher Region sollte man den Badeurlaub am besten buchen?
Vielen Dank für alle eure Antworten.
Nordvietnam: Heiss mit Temperaturen bis 40 Grad, Regenzeit mit taeglichen heftigen Schauern und Gewittern nachmittags oder abends
Zentralvietnam: Aehnliche Temperaturen wie im Norden, trocken
Suedvietnam: Warm mit um die 30 Grad oder bischen mehr, etwas feuchter als im Norden
Da die Regenzeit nur ganz selten in tagelangen Dauerregen ausartet, ist im Juli und August im Prinzip im ganzen Land ein Badeurlaub moeglich. Die schoeneren Straende sind aber im Sueden.
Viele Gruesse
Cathrin
Hallo @ all
wir wollen nächstes Jahr eventuell nach Malaysia in Urlaub fliegen.
War von euch schon mal jemand Anfang Juli auf Sabah in der Umgebung von Kota Kinabalu und kann mir was übers Wetter in diesem Zeitraum erzählen? Ich finde immer wieder nur sehr wiedersprüchlige Angaben. Wie muß ich mir den Regen in diesem Zeitraum vorstellen, kurz und heftig oder eher leichten Dauerregen den ganzen Tag?
Wäre eine anderer Monat für diese Region besser?
Meine Freundin wohnt in Shanghai und beschwert sich jedes Mal, wenn wir telefonieren über das Wetter.
Entweder es ist zu heiss oder es regnet heftig...
Anscheinend ist man immer klatschnass, wenn man zur Tür raus geht.
Hallo,
will im März 2009 nach Nepal zum Trekking ins BC Annapurna, hat jemand Erfahrung und wie ist das Wetter in der Zeit?
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!