• Seemann63
    geschrieben 1196032749000

@xxcjstevexx sagte:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

Hallo Melanie..

hier schreiben ja einige,,, schön

wir waren nun 3 mal in Thailand,,, jedesmal vorher in Bangkock... ein Traum ... dort findet man alles, was das Herz begehrt...

unbedingt drei tage einrechnen ...

2 mal danach waren wir auf Ko Shamoi.. das zweite mal war nun aber auch das letze mal... was innerhalb von einen Jahr gebaut worden ist... sorry,,, Massentourismus :-(((

Bali waren wir vor ein paar Monaten... Legain und Kuta ist dreckig... keine schönen Strände,,, aber .,,, eine Gegend dort ist das, was du suchen wirst,,, Bali dann Nua Dur,.,, dort gibt es absolute Traumstrände !!!!! ( gehört zu Asiens 5 schönetn Strände ) ich war da,,, buche dort das Melina .-.. irre .. Hammer schön... hammer Pools,,, lies dir meinen Reisebericht an... Bali ist ein Traum.. Tolle Menschen.. eine super Grüne Insel... du wirst begesiert sein..

wenn du fragen haben solltest... melde dich einfach

lg

Carsten

• oZiM
    geschrieben 1196071289000

:shock1: :laughing: tastatur kaputt? bitte PN mir deine kontonummer. möchte für ne neue spenden!

wie schön, dass du tipps anderer als ssschön bezeichnest. gibts dazu auch ne begründung ausser samui=massentourismus?! ... sonst müsst ich ev. annehmen du bist in 2mal samui nicht aus chaweng rausgekommen.

btw. ist deine vorstellung von traumstrand nicht die vorstellung von traumstrand aller andern ... sonst würden wir alle am selben fleck urlauben. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • mmoebiu3
    geschrieben 1196273535000

Bali ist zwar wunderschön (va. die Hotels sind einsame Klasse), aber Traumstrände hat es nun weiß gott nicht! Wenn du das suchst, dann wechsle lieber das Land. Bali an sich ist aber sehr interessant. Ihr könnt euch sehr viel ansehen und ich versichere, dass es garantiert nicht langweilig wird. Wir hatten uns einen Fahrer mit guide für wenig geld gemietet und die ganze insel abgeklappert!

Ihr wollt ja ein Ort, wo etwas ruhe ist. Das man euch da kuta angeboten hat, also da bin ich richtig geschockt! dort ist es alles andere als ruhig!

Zu den Philippinen kann ich nix sagen, thailand ist aber auch spitze! Wir haben vor 2 jahren eine rundreise unternommen. erst 2 o. 3 tage bangkok, dann rundreise im norden, dann badeurlaub. waren damals in pattaya. war zwar ok dort, aber ich würde jetzt eher nach zb. koh samui fliegen. dort kannst du ruhig wohnen und aber trotzdem nicht weit vom schuss sein. der strand soll ja dort auch klasse sein.

gruß melanie

• Seemann63
    geschrieben 1196286106000

@oZiM sagte:

:shock1: :laughing: tastatur kaputt? bitte PN mir deine kontonummer. möchte für ne neue spenden!

wie schön, dass du tipps anderer als ssschön bezeichnest. gibts dazu auch ne begründung ausser samui=massentourismus?! ... sonst müsst ich ev. annehmen du bist in 2mal samui nicht aus chaweng rausgekommen.

btw. ist deine vorstellung von traumstrand nicht die vorstellung von traumstrand aller andern ... sonst würden wir alle am selben fleck urlauben. ;)

wäre ja schön , wenn der Herr dir mal ein wenig Hirn gegeben hätte... ist schon traurig, wenn du mitschreiben magst... und keinerlei Ahnung scheinbar hast . Wenn du ernsthaft Ko Shamoi bei dem Trubel und den gesamten Baustellen noch als schön siehst,, dann ist es eher erschreckend ! Desweitern ist es fast egal, wo du auf der Insel sein magst... Streß und Lautstärke hast du den ganzen Tag. Es sei denn , du bis ganz außerhalb. Ab und zu ist es sicherlich angebracht, ein wenig Hirn zu haben.. und diesen auch bei dir einzusetzten

• oZiM
    geschrieben 1196328196000

jaja, schon klar. schon komisch, dass ein großteil in den reiseberichten & im forum von samui begeistert sind. naja, wissen halt alle nicht was gut sein muss & sind alles anti-experten. schon mal daran gedacht ne sekte zu gründen um deine einzig wahre wahrheit der menschheit aufzuzwängen?!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196328263000

So Seemann: Mit solchen Sprüchen und Beleidigungen kommst Du hier aber nicht weiter:

Wir machen es einfach. Gelbe Karte für Dich

• chriwi
    geschrieben 1196329689000

@oZiM: Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Er schreibt von Ko Shamoi, eine Insel mit zahllosen Baustellen, Lärm und Stress. Wo immer das auch sein mag... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196333855000

Neue Destination?? ;)

• oZiM
    geschrieben 1196339643000

ups, da hab ich mich wohl verlesen. :? naja, ich folge da nur der neuesten OECD-studie beim lesen :laughing:

shamoi? klingt jüdisch. muss wohl vor der küste israels liegen ...

... so, nun is aber gut ;)

• Thobi
    geschrieben 1198763617000

Ist die Entscheidung mittlerweile schon gefallen?

Wenn nicht (oder fürs nächste Mal ;)) kann ich Dir Malaysia nur wärmstens empfehlen! Wir waren dieses Jahr auch zum 1. Mal in Asien - und Malaysia ist wirklich "Asien für Anfänger"!

War mal mal britisch, deswegen spricht jeder englisch, fast alles ist in englsch ausgeschildert, es gibt eine super Infrastruktur und sehr sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.

Man kann wirklikch, wie hier ja schon gesagt wurde, Großstadt, Dschungel und Traumstrand wunderbar verbinden.

Wir waren 5 Tage in KL, 3 Tage im Taman Negara und 6 Tage auf Pulau Redang an der Ostküste. Reisezeitraum war Anfang Mai.

Teilweise haben wir übers Reisebüro gebuacht (Interkontinentalflug und Hotel in KL), teilweise selbst übers Internet (innermalaiischer Flug und Hotel auf Redang)

Könnte noch viel mehr erzählen, hab aber gerade nicht so viel Zeit :-)

Bei Fragen beantworte ich aber gerne PNs ;))))

liebe Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!