• hip
    geschrieben 1191748051000

@tobi-jack sagte:

Warum hat euch das Reisebüro von Singapur abgeraten? Aufstände in Singapur?

Das wird ja immer witziger hier!!! Ich lach mich tot!!

Singapur ist die sicherste Stadt der Welt!!! Absolut nichts ist gefährlich. Kriminalität existiert fast gar nicht!!

Ich lache mit :laughing: :rofl: :rofl:

Frage mal nach woher Dein Reisebüro die Info hat? Verwechselt da eine "Blitzbirne" die Regionen in Asien? Nach dieser unqualifizierten Aussage würde ich über einen Reisebürowechsel nachdenken!

Samui ist schon sehr touristisch und das wollt Ihr ja eigentlich nicht.

Übrigens war ich auf Borneo im Bako-Nationalpark und da habe ich tatsächlich eine Schlange gesehen - war aber auch die einzige, die ich in Malaysia gesehen habe. Schlangen gibt es auch in Thailand!

Wie wäre es mit Malaysia: Kuala Lumpur - Borneo (Sarawak) - Perhentian Islands? Da habt Ihr Großstadt, Dschungel und Trauminsel kombiniert.

Gruß hip

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191758975000

Hallo Tobi.Jack, ich nehme alles zurück! Habe mich vertan, von Sri Lanka haben die uns abgeraten. SORRY!

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191762009000

@ hip

Also dein Vorschlag ist ja echt der Hit. Großstadt, Dschungel und Traumstrand in 1 Urlaub. Hast du diese Tour schon mal gemacht? Welche Hotels kannst du emfehlen? Auf Pehentian Island finde ich bei Holidaycheck nur 6 Hotels, 3 davon haben nur Sterne und jedes nur 1 Bewertung.

Liebe Grüsse

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191762075000

@ hip kannst du mir auch sagen wie man bei dieser Tour preislich p.P ungefähr liegt? Haben ja "nur" ein Budget bis 1800 € p.P

• chriwi
    geschrieben 1191762132000

@xxcjstevexx sagte:

Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?

Liebe Grüsse und Danke!

Daraus, dass Du Dir Gedanken über Dein Reiseziel machst, und gewissenhaft planst, schließe ich, dass es Dir wichtig ist, im Vorhinein zu wissen, wo Du hinkommst. Deshalb würd ich Dir von Last Minute abraten.

Ich buche immer Früh. Aber zum Frühbuchen bist Du schon zu spät dran. Frühbuchen heißt für mich, dass ich mir günstige Flüge kralle, sobald die Winterflugpläne da sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxcjstevexx
    geschrieben 1191788970000

@ chriwi

Also ich wollte eigentlich im Reisebüro frühbuchen oder lastminute.

Habe auch erst überlegt Flu und Hotel einzeln zu buchen weil ich dachte dass das vielleicht günstiger ist. Stelle mir das aber sehr aufwendig vor und habe Angst, das vielleicht etwas schief laufen kann. Denke mal man muss ja selber, wenn man ein Hotel bucht das Geld überweisen, oder zahlt man erst im Hotel. Wo bucht man Flüge/ Hotels? Hotels auf der Hotelhompage? Oder ist das alles viel harmloser als ich meine? Habe einfach Angst das mit dem Flug was schief geht oder dem Hotel und ich stehe allein und verlassen in Thailand.

Meine Chefin hat sowas mal auf eigene Faust gemacht. Wollte von Samui aus nach Bankok und von da nach Frankfurt. Der Flug von Samui nach Bankok hatte verspätung und der Flieger nach Hause war weg. Ganze 2 Tage haben die am Flughafen gesessen weil sie sich selber einen neuen Rückflug organisieren mussten. Das hat richtig Geld und Nerven gekostet.

LG Mella

• chriwi
    geschrieben 1191831168000

@Mella: Antwort im "Indonesien-Forum". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1191852434000

sorry, aber wie ich das sehe suchst du eine pauschalreise in ein touristisch nicht sehr erschlossenes traumgebiet was billig ist & das wirds so nicht spielen.

wenn es auf 0815wege zu buchen wäre, dann würde auch 0815touri dort sein.

wenn du alleine & authentisch urlauben willst, dann wirsd du dich wohl oder übel lange & eingehend übers internet damit beschäftigen müssen oder gar den rucksack rauskramen müssen. Fr. Neckermann hat an diesem besagten strand kein hotel zu bieten ...

& klopp btw. dein reisebüro in die tonne ... selbst auf samui wirsd du ecken finden an denen es dir zu authentisch wird, wenn du dein AA mit der kelle runterspülen darfst! ja, sowas gibts noch auf samui & nein, neckermann führt diesen bungie nicht!

& was kommt als nächste frage? beliebte beiträge sind dann "geldabheben mit EC-karte?!", "internet auf ... ?!", "sandflöhe & moskitos?!" oder "malariagefahr?!" :laughing:

das soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber hier herrscht wo ein leichter denkfehler vor.

born 2 dive - forced 2 work
  • hip
    geschrieben 1191876443000

@xxcjstevexx sagte:

@ hip

Also dein Vorschlag ist ja echt der Hit. Großstadt, Dschungel und Traumstrand in 1 Urlaub. Hast du diese Tour schon mal gemacht? Welche Hotels kannst du emfehlen? Auf Pehentian Island finde ich bei Holidaycheck nur 6 Hotels, 3 davon haben nur Sterne und jedes nur 1 Bewertung.

Liebe Grüsse

Hallo xxcjstevexx,

auf den Perhentians war ich noch nicht - habe ich für nächstes Jahr im Auge!

Wenn Du nicht in der Lage bist die Reise selber zu planen bzw. Bausteine zusammen zu stellen, gibt es Spezial-Reiseveranstalter, die das für Dich tun. Einfach mal googlen! Viele wurden auch schon in den verschiedensten Threads genannt.

Ansonsten würde ich Dir raten einfach mal Baustein-Kataloge (z.B. Meiers, Dertour, Kleckermann, Hui und wie sie alle heißen) aus dem Reisebüro zu holen und mal durchschauen. Die gerade noch gültigen Sommerkataloge dieses Jahres geben Dir Anhaltspunkte für die Hotelpreise.

Hier ein Beispiel unserer Reise im Sommer 2005: Flug BRD-Kuala Lumpur mit Emirates. In Kuala Lumpur waren wir 4 Nächte im Renaissence Hotel. Dann Flug von KL nach Kuching (Borneo, Sarawak). Dort 7 Nächte im Holiday In Lagoon und 2 Nächte in Kuching im Holiday In. Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht sowie das Rainforest Music Festival besucht. Wir haben natürlich auch im Südchinesischen Meer gebadet, ist aber kein Traumstrand in Damai). Dann Flug von Kuching nach Johor Bahru/mit Bus nach Singapore (man kann aber auch direkt nach SIN fliegen) - 3 Nächte New Park Hotel. Anschließend Flug nach Bangkok - 3 Nächte Century Park Hotel. Rückflug nach BRD mit Emirates.

Bezahlt haben wir 1100€ pro Person. Zusätzliche Ausgaben pP 600€.

Den Emirates-Flug sowie die Hotels hatten wir bei Explorer Fernreisen gebucht. Die innerasiatischen Flüge hatte ich im Internet bei Malaysia Airlines und Air Asia gebucht. Von den Flughäfen aus haben wir einfach ein Taxi genommen und sind in das jeweilige Hotel gefahren. In den Städten haben wir für unsere Unternehmungen Taxis und Nahverkehrsmittel genutzt.

Nebenkosten: Wir haben nicht gespart, sondern auch die Buffets in den Hotels wahrgenommen. Außerdem haben wir uns das Spa im Hotel Orientel in Kuala Lumpur "gegönnt" mit einer mehrstündigen Anwendung.

Wenn Ihr im Mai reisen wollt, gibt es in der Regel ab Feb./März günstige Flüge nach Bangkok. Zu rechnen ist mit Preisen von ca. 450-500€. Falls es zu diesem Zeitpunkt keine günstigen Flüge nach KL gibt, kann man von Bangkok aus einen Billigflieger (z.B. Air Asia) nehmen.

Anmerkung: Dieses Frühjahr habe ich noch ganz zufällig einen billigen Flug nach Bangkok (450€) bekommen. Also, gebucht und 10 Tage später abgeflogen. 8 Tage vor Abreise telefonisch bei Dertour Hotels gebucht! Hotel-Voucher kamen per Email, bezahlt wurde mit Kreditkarte. Ebenfalls mit Kreditkarte eine Woche vorher den Flug Bangkok - Phuket - Bangkok im Internet gebucht. Von und zum Flughafen mit Taxi - fertig!

Und übrigens: Damit mir sowas wie Deiner Chefin nicht passiert, reise ich mindesten einen Tag vorher nach Bangkok bzw. lege den Stadtaufenthalt (wo auch immer) ans Ende!

Meine Empfehlung: Viel informieren und einfach mal die Wünsche durchrechnen. Ansonsten Reiseveranstalter!

Gruß hip

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191877235000

@ OziM

Ich weiß ja nicht was Dir heute über die Leber gelaufen ist, aber ehe Du mir beim nächsten mal so einen unqualifizierten Scheiß schreibst lass es lieber direkt sein.

Damit kann ich nichts anfangen.

Ich würde Dir nur empfehlen vorher vernünftig zu lesen ehe Du auf Sachen so einen Müll schreibst die weder Hand noch Fuss haben.

Warum schreiben mir alle anderen so super Sachen und geben mir so tolle Tips (siehe z.B Chriwi)? Da kann ja nur bei Dir ein Denkfehler vorliegen.

Auch wenn ich Deiner Meinung nach viele blöde Fragen stelle- dafür ist das Forum da. Und Du bist hier meiner Meinung nach falsch!

Chriwi- vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Das ist super lieb das Du mir so ausführlich berichtet hast. Werde es genauso machen und nicht 0815 buchen :p

LG Mella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!