@xxcjstevexx sagte:
@ hip
Also dein Vorschlag ist ja echt der Hit. Großstadt, Dschungel und Traumstrand in 1 Urlaub. Hast du diese Tour schon mal gemacht? Welche Hotels kannst du emfehlen? Auf Pehentian Island finde ich bei Holidaycheck nur 6 Hotels, 3 davon haben nur Sterne und jedes nur 1 Bewertung.
Liebe Grüsse
Hallo xxcjstevexx,
auf den Perhentians war ich noch nicht - habe ich für nächstes Jahr im Auge!
Wenn Du nicht in der Lage bist die Reise selber zu planen bzw. Bausteine zusammen zu stellen, gibt es Spezial-Reiseveranstalter, die das für Dich tun. Einfach mal googlen! Viele wurden auch schon in den verschiedensten Threads genannt.
Ansonsten würde ich Dir raten einfach mal Baustein-Kataloge (z.B. Meiers, Dertour, Kleckermann, Hui und wie sie alle heißen) aus dem Reisebüro zu holen und mal durchschauen. Die gerade noch gültigen Sommerkataloge dieses Jahres geben Dir Anhaltspunkte für die Hotelpreise.
Hier ein Beispiel unserer Reise im Sommer 2005: Flug BRD-Kuala Lumpur mit Emirates. In Kuala Lumpur waren wir 4 Nächte im Renaissence Hotel. Dann Flug von KL nach Kuching (Borneo, Sarawak). Dort 7 Nächte im Holiday In Lagoon und 2 Nächte in Kuching im Holiday In. Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht sowie das Rainforest Music Festival besucht. Wir haben natürlich auch im Südchinesischen Meer gebadet, ist aber kein Traumstrand in Damai). Dann Flug von Kuching nach Johor Bahru/mit Bus nach Singapore (man kann aber auch direkt nach SIN fliegen) - 3 Nächte New Park Hotel. Anschließend Flug nach Bangkok - 3 Nächte Century Park Hotel. Rückflug nach BRD mit Emirates.
Bezahlt haben wir 1100€ pro Person. Zusätzliche Ausgaben pP 600€.
Den Emirates-Flug sowie die Hotels hatten wir bei Explorer Fernreisen gebucht. Die innerasiatischen Flüge hatte ich im Internet bei Malaysia Airlines und Air Asia gebucht. Von den Flughäfen aus haben wir einfach ein Taxi genommen und sind in das jeweilige Hotel gefahren. In den Städten haben wir für unsere Unternehmungen Taxis und Nahverkehrsmittel genutzt.
Nebenkosten: Wir haben nicht gespart, sondern auch die Buffets in den Hotels wahrgenommen. Außerdem haben wir uns das Spa im Hotel Orientel in Kuala Lumpur "gegönnt" mit einer mehrstündigen Anwendung.
Wenn Ihr im Mai reisen wollt, gibt es in der Regel ab Feb./März günstige Flüge nach Bangkok. Zu rechnen ist mit Preisen von ca. 450-500€. Falls es zu diesem Zeitpunkt keine günstigen Flüge nach KL gibt, kann man von Bangkok aus einen Billigflieger (z.B. Air Asia) nehmen.
Anmerkung: Dieses Frühjahr habe ich noch ganz zufällig einen billigen Flug nach Bangkok (450€) bekommen. Also, gebucht und 10 Tage später abgeflogen. 8 Tage vor Abreise telefonisch bei Dertour Hotels gebucht! Hotel-Voucher kamen per Email, bezahlt wurde mit Kreditkarte. Ebenfalls mit Kreditkarte eine Woche vorher den Flug Bangkok - Phuket - Bangkok im Internet gebucht. Von und zum Flughafen mit Taxi - fertig!
Und übrigens: Damit mir sowas wie Deiner Chefin nicht passiert, reise ich mindesten einen Tag vorher nach Bangkok bzw. lege den Stadtaufenthalt (wo auch immer) ans Ende!
Meine Empfehlung: Viel informieren und einfach mal die Wünsche durchrechnen. Ansonsten Reiseveranstalter!
Gruß hip