• Jackfruit
    geschrieben 1198769236000

Wie wäre es denn mit Zypern?

Schöne Strände, richtige Reisezeit, abwechslungsreiche Insel mit viel Kultur, tolles shoppen in Nikosia und nur 2 Stunden Flug. Und....es liegt schon in Asien!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • diesi82
    geschrieben 1198859755000

Hallo Melanie!

Ich war mit meiner Mutter und zwei Bekannten im Juni 2005 für zwei Wochen auf Bali. Es war unser erster Urlaub in Asien. Wir haben es nie bereut, dorthin in den Urlaub geflogen zu sein. Wir sind heute noch überwältigt von der natürlichen Freundlichkeit der Balinesen. Wir werden 2009 auch wieder nach Bali fliegen.

Auf Bali hatten wir unser Hotel in Sanur. Wir waren im Mercure Resort Sanur. Dieses Hotel hat mit den schönsten Strand in der Gegend und man kann in wenigen Gehminuten am Strand viele gute Restaurants erreichen.

Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui. Wir waren enttäuscht. Die Insel wird richtig zugebaut. Leider auch mit richtigen Betonbunkern und nicht mit landestypischen Hotels. Thailand ist auch sehr viel teurer als Bali. Auf Bali bekam man für 3-5 Euro für zwei Personen ein Abendessen mit Vorspeise und Hauptgericht (Fisch) und Getränken (Wein).

Bangkok ist jedoch sehr zu empfehlen.

Ich hoffe, es hat ein bisschen zu eurer Entscheidung beigetragen.

Gruß Stefan

• ericmu
    geschrieben 1199038664000

Hallo,

ein Tipp aus 2. Hand, mein Sohn war in Bali, ein paar Tage in Kuta,

dort findest du vor Ort günstige und gute Hotels *** um 10 € p.P,

3 Wochen war er am Strand von Uluwatu, Traumstand absolut !

keine Garantie auf richtige

Schreibweise, hat dort für 2 € in einem Standhaus einfach gewohnt

ist wie ein Freund von den Hindus / Einheimischen behandelt worden,

Essen frisch und für 2 € zu haben, nur kleine Scheine zeigen,

Rest im Brustbeutel ' verstecken', man verdient dort 50 € im Monat,

wellenreiten, vorsichtig Wasserschlangen im Wasser !

Hatte ein Motorrad gemietet, Straßen meist schlecht !

Auf Visum achten, auf genaue Daten ! notfalls ' schmirren' ! runter handeln ! IMPFUNGEN nicht vegessen, Malariamittel mitnehmen !

( Korruption ist nicht selten ) . Ich hoffe das Info fürs Erste !

Für junge Menschen schon zu empfehlen !

ericmu

@xxcjstevexx sagte:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

• chriwi
    geschrieben 1199044139000

@ericmu: Wenn man wie xxcjstevexx mit 1800 Euro budgetiert, braucht (und will) man nicht in einer Strohhütte mit Miefquirl an der Decke schlafen. Mit so einer Reisekassa kann man schon ein schönes 4*-Resort buchen.

Und für meinen Geschmack sind in Deinem Beitrag ein bissl zu viele Warnungen. Auf Bali lief bei uns alles ganz easy ab. Ich musste auch niemanden "schmirren".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fruschi
    geschrieben 1199467383000

Hallo,

also wir waren letzten Mai-Juni in Malaysia, genauer gesagt 3 Tage in Kuala Lumpur und zwei Wochen auf der Insel Langkawi. Langkawi ist eine absolute Trauminsel. Turistisch nur wenig erschlossen, trotzdem super Infrastruktur. Es gibt nur ca.20 große Hotels auf der Insel. Man fühlt sich dort absolut wohl und sicher. Essen kann man überall in Restaurants oder noch billiger in einheimischen Hawkerstalls (eine Art imbiss mit Sitzplätzen. Zu sehen gibt es auch sehr viel, wir haben die Insel komplett auf eigene Faust erkundet, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der einheimischen ist kaum zu toppen. Schöne Strände gibt es auch, BurauBay, Pantai Tengah und Pantai Chenang sind besonders schön. Auto oder Moped ausleihen und los. Ich könnte gleich wieder hinfliegen wenn ich das schreibe. Auch Kuala Lumpur ist eine Reise wert, zumal Langkawi eh fast nur über KL zu erreichen ist. Die Petronas Twin Towers muß man gesehen haben.

Also Malaysia ist da auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • maar
    geschrieben 1200063451000

Ich würde nach Philippinen gehen. War schon paar mal dort. Sehr schöne Strände..

Aber weshalb zu langweilig?

• hingel
    geschrieben 1200340724000

:D Hallo ich kann Dir auch nur die Kombination Bangkok-Samui empfehlen,. Wir waren im Oktober auf Samui an der MaeNam Beach im Norden. Hier gibt's für kleines Geld abseits des großen Tourismus einen super Strand und Erholung sowie tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Da ich ein Indonesien-Fan bin, kann ich Dir Bali auch ohne Bedenken empfehlen, vielleicht nicht gerade Kuta und Legian zum Einstieg, aber z.B. nördlich schließt sich Seminyak an, dort ist es schon merklich ruhiger. Im Insel inneren kann ich Ubud empfehlen. Oder ganz im Norden Lovina-Beach.

Natürlich ist Indonesien nicht nur Bali mir gefällt Lombok, die Molukken, Sulawesi hier besonders der Norden und Irian Jaya sowie Sumatra z.B. Lake Toba auch sehr.

Naja auf jeden fall gibt es in Thailand Koh Samui viele ruhige Ecken, ebenso Kaoh Lak oder Phuket, Koh Chang ist ebenfalls sehr schön.

Da ich einen Bericht im Spiegel gelesen habe, meint einer der Vorgänger nicht Singapur (kann ich mir nicht vorstellen) sondern bestimmt Sri Lanka, denn da gab es einen Bombenanschlag (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527223,00.html).

Zum Einstieg in Asien empfehle ich Dir/Euch Thailand, es ist einfach nur schön.

Schönen Gruß

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!