• xxcjstevexx
    geschrieben 1191620389000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

• Bifi44
    geschrieben 1191621810000

Kuta Beach ist Australisch Ballermann!

Traumstrände gibt es auf Bali keine; nur schöne..

Ich würde euch Khao Lak empfehlen und einen Abstecher nach Phuket einlegen.

Mai ist allerdings schon sehr heiß!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • chriwi
    geschrieben 1191659373000

@xxcjstevexx sagte:

HEigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin.

Schon interessant, dass Touristen in ein RB gehen und ein "nicht touristisches" Ziel buchen wollen? Ist für mich so, wie wenn man zum Metzger geht, und was vegetarisches will. ;)

Samui ist touristisch, Hua Hin nicht?! Sorry, aber das ist so ziemlich das dümmste, was ich diesbezüglich gehört hab. Ich fand das Zentrum von Hua Hin (mit Steakhouse, deutschem Biergarten und Rotlichtlokalen sehr touristisch), auf jeden Fall touristischer als die Nordküste Samuis. Und als Alternative Krabi zu nennen, na ich weiß nicht... :frowning: Wohin hätte der RB-Heini euch da verfrachtet, nach Ao Nang?!

Melanie, ich würde die Kombination Samui/Bangkok empfehlen. Oder Bali, da gibt's - wie Rainer schon geschrieben hat, durchaus schöne Strände, nur halt keine weissen, menschenleeren Traumstrände, freundliche Menschen und viel interessantes für die Sightseeing-Touren. Bali fand ich auch nicht schmutzig, das kommt sicher von Leuten, die es nicht schaffen, ihre europäischen Standards ein bissl zurück zu schrauben, aber diesbezüglich hab ich zwischen Bali und Thailand keine Unterschiede entdecken können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweder1
    geschrieben 1191661976000

Hallo Melanie,

hast du schon mal an Vietnam gedacht?? Also uns geht es ja ähnlich mit unserer ersten Fernreise in 2008 - schwanken zwar noch zwischen Afrika (Kenia) und Asien ( - da waren auch so alle Länder die du genannt hast in unserer Wahl dabei):

Wenn Asien, dann haben uns letzlich auch wegen derVielfalt der Sehenswürdigkeiten und der Möglichkeit des Badens nicht für Bali entschieden sondern eben für Vietnam. Thailand reizt uns auch nicht so sehr, dann eher Malaysia, aber letztlich ist wohl jedes genannte Land eine Reise wert! ;)

Wenn du die Vietnam-Themen liest, kriegst du garantiert schon Fernweh - alle schwärmen!

LG Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • weltenbumler
    geschrieben 1191673703000

Hallo Melanie,

wenn du noch nicht in Asien warst ist für den Einstieg Thailand die beste Wahl.

Für Bali schließe ich mich Reiner an.

Vietnam oder Malaysia würde ich der Sträne wegen bevorzugen.

Da ihr im Mai fliegt solltet ihr genau auf die Klimatabellen schauen.

Mein Favorit für das gesamt Paket ist Indien. Macht eine Reise durch Rajasthan und danach noch eine Wo. baden in GOA und ihr werdet begeistert sein.

Wenn du darüber Infos haben möchtest kannst du mir eine PN schicken.

Gruß Bernd

• dodos
    geschrieben 1191695696000

Hallo Melanie,

wie waer's mit ner Kombi Stadt und Strand? (bangkok - koh samui, phuket und so weiter)

So machen es unsere Gaeste immer und waren bisher alle super zufrieden.

So lange ihr keine Rucksacktouristen seit, werdet ihr wohl immer in touristischen Gebieten landen.

Die schoensten Straende + Wasser haben die Philippinen.

Gruss

Doreen

• elke3
    geschrieben 1191697346000

Hallo Melanie,

für 2 Wochen bietet sich auch Sri Lanka an, Rundreise + Strandurlaub. Die Insel bietet viel, kulturell, landschaftlich. Es gibt schöne Tempel, Gewürzgärten, Teeplantagen, ein Elefantenwaisenhaus und sehr schöne Strände.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Rainermo
    geschrieben 1191708132000

Hallo Melanie,

würde auch Thailand, Bali, oder aber Sri Lanka,-vielleicht auch als Kombination mit den Malediven vorschlagen.

Indien halte ich persönlich als Einstiegsland für den 1. Asienurlaub für zu gewagt.

Vietnam bietet auch einiges, ist aber m.e. nicht unbedingt im Mai zu empfehlen.

Gruß Rainer

• xxcjstevexx
    geschrieben 1191710244000

@ chriwi

Hallo chriwi, wir wollten ja nicht direkt kein touristisches Gebiet. Aber wenn ich nach Asien fliege möchte ich auch nich unbedingt nen Ballermann vor der Türe mit vielen deutschen Resaturants und das alles auf Touristen eingestellt ist. So würde es mir zumindest von Puket und Samui erzählt. Und im Reisebüro hat man uns gesagt das es dort zu Touristisch wäre und zuviel Halligalli.

Ich denke Thailand ist für Einsteiger vielleicht doch die beste Wahl. Dann Bali, Malaysia und irgendwann Vietnam. Von Singapur hat das Reisebüro uns für dieses Jahr abgeraten. Von Aufständen und militärischem Gebiet hat das RB geredet. Hab mich auch noch nicht informiert u. nicht gefragt was sie damit meinten.

Denke wir machen 3 Tage Bankok, dann Samui und noch weiter. Wohin, weriß ich auch noch nicht. Phi Phi soll auch super sein, was mich stutzig mach ist, warum es dort so wenig Hotels gibt. Oder ist die Insel so klein?

Wer kann mir was zu den Preisen außerhalb in Restaurants sagen? Die Überlegung ist ja Übernachtung/ Frühstück oder HP. Wahrscheinlich wurde Euch die Frage schon 1000 mal gestellt, aber um das ganze Forum zu lesen fehlt mir dei Zeit.

Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?

Liebe Grüsse und Danke!

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1191711275000

Warum hat euch das Reisebüro von Singapur abgeraten? Aufstände in Singapur?

Das wird ja immer witziger hier!!! Ich lach mich tot!!

Singapur ist die sicherste Stadt der Welt!!! Absolut nichts ist gefährlich. Kriminalität existiert fast gar nicht!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!