• chriwi
    geschrieben 1279886049000

Einfach oben in der Suchleiste den Namen des Hotels eingeben und auf "Reiseangebote" klicken.

Oder Du klickst HIER. Das ist die Hotelliste, die Du nach verschiedenen Kriterien sortieren kannst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1279906950000

Ja das von dir genannte Hotel ist schon recht abseits gelegen. Fahrzeiten sind in Shanghai schwierig zu schaetzen. Aber zum Bund oder Xintiandi wuerde ich mal mindestens eine halbe Stunde, mit dem Taxi, rechnen.

Kannst natuerlich mal Glueck haben und du bist in 15 Minuten durch, genauso kannst du dich aber 45 Minuten durch Staus kaempfen.

Fuer den Preis solltest du aber etwas gleichwertiges finden dass deutlich zentraler liegt.

Such einfach mal ein wenig, z.B. hier auf HC und poste Alternativen. Zumindestens zur Lage und Verkehrsanbindung kann ich dir dann Tipps geben.

• NinaMa
    geschrieben 1280132287000

Kann mich irgendwie nicht entscheiden - mit KLM, Air China oder LH u. dem A380 nach Peking fliegen? Was würdet ihr wählen?  der A380 ist ca. 200 Euro teurer...

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungenmit HOtelbuchungen bei [size=11px][color=#0000ff]Werbung[/size][/color] gemacht? Tendiere momentan für Shanghai dazu, da die Hotels sonst irgendwie schon recht teuer sind...

• Gunnar1234
    geschrieben 1280178545000

Hallo NinaMa,

ist der „Nachname“ chinesisch? „Ma“ ist ein häufiger Name und heißt Pferd.

In Peking empfehle ich das „Capital Hotel“, weiß aber den aktuellen Preis nicht. Ich war 2005 und 2006 dort und es war sehr gut und perfekt gelegen. Zu Fuß kommt man zum Platz des Himmlischen Friedens, zur Verbotenen Stadt und in einige „Hutongs“ (Altstadt). Auch die U-Bahn ist in der Nähe.

Airlines: Nimm das günstigste Angebot. Alle von dir aufgezählten Airlines habe ich schon benutzt. Alle sind renommiert.

Toiletten: Ich war auch schon mal in einem Hutong auf Toilette, man riecht sie von Weitem. Doch drinnen sah es besser aus als es roch. Toiletten werden mit Sternen bewertet, die draußen (hin und wieder) dran stehen. Ich glaube, dass unter vier Sterne für sitzende Geschäfte eher nicht geeignet sind.

[size=11px][color=#0000ff]Werbung[/size][/color]: Habe ich noch nicht versucht. Aber vielleicht kannst du in Shanghai auch die Flughafenhotels in deine Suche einbeziehen, falls es da billigere Angebote gibt. Mit der Magnetschwebebahn bist du in wenigen Minuten und für sieben Euro, wenn ich mich recht erinnere, in der Stadt.

• NinaMa
    geschrieben 1280179288000

Danke für deine Infos. Nein, Ma ist nicht chinesisch. Bei Werbung kann man für Shanghai ja 3 Zonen, die relativ groß sind, auswählen, sodass man auch weiter weg vom Bund etwas erwischen kann... Weiß nicht, ob es einen Versuch mit Priceline wert ist...

Bist du schon mal mit China Air oder Southern Airlines geflogen? Wie wars?

• mkfpa
    geschrieben 1280184629000

Mit der von dir genannten Online Plattform habe ich keine Erfahrung. Am Flughafen Pudong wuerde ich aber auf gar keinen Fall ein Hotel nehmen. Denn der Transrapid faehrt nicht in die Innenstadt, sondern nur bis Pudong. Von dort brauchst du, noch fuer ein ganzes Stueck, ein Taxi.

Fuer die Fluege nach Peking sind alle 3 Gesellschaften in Ordnung. Ich wuerde die nach Preis auswaehlen, wobei ich Non-Stop Verbindungen bevorzuge. Ob dir das Erlebnis A380 Euro 200.- wert ist kannst du dir nur selbst beantworten.

Meinst du Air China oder China Airlines? Wobei China Airlines eine Fluggesellschaft aus Taiwan ist. Mit Southern Airlines meinst du vermutlich China Southern Airlines.

Mit beiden bin ich schon sehr oft geflogen und die sind beide in Ordnung. Wobei ich China Southern etwas besser als Air China bewerte. Obwohl du auch bei denen, beim Service, die obligatorische "Rice or Noodle" Frage gestellt bekommst. :laughing:

PS: Uebrigens heisst Ma nicht nur Pferd sondern noch alles moegliche, wie z.B. Fluchen/schimpfen, Hanf/Jute, Mutter, was, Nummer und noch einiges mehr. Als Beispiel fuer die chinesische Betonung wird z.B. immer wieder gerne die Frage "Ma ma ma ma ma" verwendet.

• NinaMa
    geschrieben 1280309653000

Bin jetzt kurz davor, einen Flug über Dubai nach Peking mit Emirates zu buchen. Soll ja ne ganz gute Fluggesell. sein, oder?

In Peking habe ihc nun das Hotel Crown Plaza gebucht - war dort jeamnd von euch schon mal?

Und in Shanghai kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.... in welcher Region würdet ihr euch denn ein Hotel suchen? Habt ihr noch ein paar tolle Tipps eines 4-5 Sternehotels, das preislich noch unter 100 Euro pro Nacht liegt...

Danke schön!

• mkfpa
    geschrieben 1280314277000

Ja, Emirates ist in Ordnung. Kommt halt auf die Umsteigezeiten in Dubai an. Von 23:35 bis 4:10 wäre z.B. nicht unbedingt meins. Da gebe lieber ein paar Euro mehr für eine Nonstop Verbindung aus.

Hast du vom Crown Plaza in Peking eine Adresse, denn davon gibt es mehr als eins. Falls es das an der Wangfujing ist machst du nichts verkehrt.

Dein Problem mit Hotel in Shanghai verstehe ich nicht, denn für € 100.- bekommst du doch jede Menge Hotels. Im Oktober, hier auf HC und wie auch schon vorgeschlagen, z.B. das Holiday Inn Downtown für €74 pro Zimmer. Oder nimm das  The Bund Hotel für 81.- oder das New Habour Service Apartments für 79.-  oder das Hengshen Peninsula International für 94.- oder, oder, oder....

• chriwi
    geschrieben 1280318515000

[HIER nochmals der Link zur Hotelsuche bei HC. In der Beschreibung der Hotels steht auch immer einiges über die jeweilige Lage.

Und bevor das Argument kommt: "Ja, aber ich wollte Hotels die ihr persönlich empfehlen könnt..."

Genau dafür gibt es jede Menge Hotelbewertungen, dabei handelt es sich um persönliche Empfehlungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • NinaMa
    geschrieben 1280321111000

Danke für eure Infos.

Ja, das Crown Plaza Hotel ist das in der Wangfujing. Die Lage sollte gut sein, oder?

Bzgl. Hotels finde ich das Holiday Inn etwas zu weit außerhalb, oder nicht?

Werde mir die anderen Hotels über den Link bei HC mal genauer anschauen. Ich möchte v.a. ein Hotel, das zentral, aber auch ruhig liegt u. die Zimmer noch nicht so alt sind.

spezielle tipps dafür?

Was haltet ihr vomModena Putuo Shanghai?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!