einige Veranstalter bieten eine Verlängerung in Hainan an. Hat das jemand schon einmal gemacht und kann berichten? Wie sieht es dort mit Essen und Trinken außerhalb der Hotels aus?
China
-
geschrieben 1284636828000
-
geschrieben 1284660619000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Ja, es gibt Essen und Trinken ausserhalb der Hotels. Und dies erst noch deutlich preiswerter, da gerade in den guten Hotels z.B. Getränke mehr Kosten als in Deutschland bzw. gleichviel wie in der Schweiz. Auch aus hygienischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Hatte generell auf meinen zahlreichen China-Reisen keine gesundheitlichen Probleme bzw. nur solche, die nichts mit der Hygiene zu tun hatten (z.B. Grippe oder so).
Je nach Hotel auf Sanya kann es aber sein, dass Du ein bisschen laufen musst bis zu einem gescheiten Restaurant oder einem Einkaufscenter mit Foodcorner. Da Taxis aber sehr billig sind, kann man diese Strecke auch motorisiert zurücksetzen. Auf holidaycheck gibt es ja einige bewertete Hotels und teilweise auch Hinweise, wie weit es bis zu externen Essens- und Trinkmöglichkeiten ist.
9.10.10 - 16.10.10 Östliches Mittelmeer mit der Splendour of the Seas, 21.02.11 - 04.03.11 Kanaren/Marocco mit der Costa Concordia (RIP), April 2015 Westliches Mittelmeer mit Costa Fortuna, 16.4.19 - 27.4.19 Rund um Westeuropa mit MSC Meraviglia -
geschrieben 1284756245000
Ich war im Dezember 2010 auf Hainan. Mein Profilbild stammt von dort. Hainan ist eine paradiesische Insel mit tollen Buchten und feinsandigen Stränden. Das Klima ist tropisch warm, im Dezember sehr angenehm und perfekt zum Baden. Wenn ihr tauchen wollt, nehmt euch den Tauchcomputer von zuhause mit.
Auf dieser Insel gibt es alles, was was man sich an Pflanzen vorstellen kann. Mir kam es so vor, als ob man jedes Samenkorn nur in den Boden stecken muss, schon springt üppiges Grün hervor. Von Pfeffer über Mango, Kokospalmen, Ananas, alles wächst dort.
Leider war ich nur zwei Tage auf Hainan. Was mich aber am meisten beeindruckt hat: Die chinesische Kultur, die Lebensart der Menschen wirkt auf mich (als eher Unkundigem) ganz genauso wie in Peking oder sonstwo in China, obwohl der Norden so weit entfernt ist. Diese Freude an der Bewegung in frischer Luft, das gemeinsame Tanzen, der Spaß an gutem Essen, ich war beeindruckt.
-
geschrieben 1285170270000
Hi Reise-Onkel,
wie ist es so in die Zukunft zu reisen? Bestimmt blöd wenn man wieder zurück in die Gegenwart muß.
Es muß auch mal gelacht werden....!
4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana -
geschrieben 1285230183000
Hallo, Schluckatoni,
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ich war im Dezember 2009 auf Hainan... Danke für deinen Hinweis!
Ich reise gerne und viel. Aber in die Zukunft, mh, da arbeite ich noch dran. Für Zeitreisen gibt es so wenige Veranstalter, selbst unser Lieblings-Reiseportal muss da passen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1298646030000
Hallo zusammen,
ich breche Anfang April für zwei Wochen zu einer China-Rundreise auf. Kann mir jemand sagen, ob ich dort mein Handy benutzen kann?! In den USA zum Beispiel hat mein Handy gar nicht nicht funktioniert, obwohl ich ein Quadband hab. In Namibia dagegen hat Sms schreiben super geklappt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Jule
-
geschrieben 1298647564000
...Dein Handy funktioniert dort problemlos, wenn nicht gerade einmal wieder zensiert wird...
-
geschrieben 1298742790000
Hallo,
wir machen im Mai eine China-Rundreise.
Hat vielleicht schon mal jemand in dieser Zeit so eine Reise gemacht, und kann villeicht einmal berichten wie denn so das Wetter in Peking, Shanghai, Xian, Chongquing oder auf dem Yangtzte-Fluss war.
Das heißt ja nicht, daß das Wetter immer gleich ist, aber man hätte mal so einen kleinen Anhaltspunkt, und wüsste so ungefähr was man in den Koffer packen sollte.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
MfG Maria
-
geschrieben 1298743572000
@ jule:
Mein handy hat nicht überall funktioniert. In Peking, Shanghai und auf Hainan loggte es sich selbst ein, in Hong Kong allerdings nicht In Hong Kong wurden Anbieter angezeigt, aber nicht mal bei manueller Auswahl kam eine Verbindung zustande.
Aber die Gebühren sind höllisch!!! Ich habe so etwa 2 € pro Minute gezahlt und gut 50 Cent für eine SMS. Das ist natürlich abhängig vom Anbieter. Telefoniere lieber vom Festnetz des Hotels aus.
@ mkfpa:
Du rufst täglich auf einem deutschen Handy in China an? Da der Mensch in China wohl die Roaming Gebühren tragen muss, wird es für ihn hart, sehr hart...
Meine chinesischen Freunde haben mir aus diesem Grunde sofort am Flughafen ein chinesisches Handy in die Hand gedrückt. ("Ruf mich NICHT an... ! Nur mit diesem!" )
Peking: Sommerlich warm und trocken
Mai dürfte gradezu ideal als Reisemonat sein.