• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1454914989000

Ich habe mich bereits gedanklich verabschiedet von dem Pool :) Ist ja wirklich Nebensache, wenn man das Meer direkt vor der Nase hat. Ich glaube, das können wir verschmerzen. Und wenn es einen Pool gibt, ist der Rest vom Hotel wieder weniger schön - irgendwas ist immer. Mittlerweile bin ich auch fündig geworden nach einem Reiseanbieter, der die Villa Caemilla von Deutschland aus bucht. Ich habe mal eine Anfrage gestartet und bin gespannt, was ich an Preisen bekomme. Hoffentlich ist das alles in dem Rahmen, den wir zur Verfügung haben.

Bei der Villa Caemilla soll es in den preiswerteren Zimmern keinen Balkon haben, kann das jemand bestätigen? Dann würde ich nämlich bei meiner Buchung gleich angeben, dass das Zimmer bitte einen Balkon haben sollte. Wir selbst werden dann wahrscheinlich einen auf "Was kostet die Welt" machen ;) und uns etwas höher von der Zimmerkategorie gönnen. Wenn wir schon mal dort sind, wollen wir auch nach vorn raus gucken zum Meer mit einem Balkon. Da bleibt dann in der Villa Caemilla nur die Executive Beach Front über.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1455101981000

Nur mal so ein kleiner Tipp. Über Agoda könnt ihr von Deutschland aus 400 (!!!) Hotels auf Boracay buchen. Das sollte mehr als ausreichend sein. Wenn ihr 150 Euro pro Nacht ausgeben wollt, könnt ihr das gerne tun. Ich habe auf meinen vielen Reisen dort allerdings niemals mehr als 40 Euro pro Nacht bezahlt und hatte immer schöne Zimmer. Auch auf Boracay.

• Florian80w
    geschrieben 1455362248000

Boracay gesamt ist zu wenigen Perioden überlaufen und sollte gemieden werden:

Weihnachten bis Neujahr (sehr viele philippinische Familien)

Chinese New Year  +/- 3 Tage drumrum (Termin ändert sich jährlich - Google fragen)

Gründonnerstag bis Osterdienstag (noch mehr philippinische Familien als Weihnachten)

Der White-Beach-Rummel ist vor allem zwischen Boat Station 1 und 2. Südlich von Boat Station 3 wird es sehr ruhig und idyllisch.

Hotels: Gibt es reichlich, von einfach bis (Shangri La) richtig teurer Luxus. Und nicht jedes Hotel ist via Buchungsportale findbar. Nett gelegen, im noch ruhigen Bereich bei Station 2, Zimmer teilweise mit Balkon und Meerblick, preislich deutlich unter 100 Euro/Nacht, empfehlenswertes und preiswertes Restaurant, beste Tauchbasis der Insel, ist das Victory Beach Resort

Anreisetipps: Mit Zielflughafen Caticlan ist man dicht an Boracay, hat aber nur 10 kg Freigepäck, hohe Ticketpreise, und bei schlechterem Wetter wird Caticlan nicht angeflogen. Besser nach Kalibp fliegen. Ab dort unbedingt den door to door-Service von Southwest nutzen und nicht die Anbieter mit Minibussen.

• mkfpa
    geschrieben 1455370264000

@sunnyboy

Ja klar kannst du fuer Euro 40 uebernachten, aber es gibt nun mal auch Leute die bereit sind etwas mehr fuer eine Bude zu bezahle. ;)

@Florian80w

Man wird auch mit mehr als 10 kg Gepaeck nach Caticlan mitgenommen und den etwas teurere Ticketpreis zahle ich, fuer die deutlich kuerzere Anreise, immer wieder gerne.

Edit: @Temptation

Ganz vergessen, JA!!! auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Wobei auf Balkon koennte ich verzichten.

• Florian80w
    geschrieben 1455372047000

mkfpa:

@sunnyboy

Ja klar kannst du fuer Euro 40 uebernachten, aber es gibt nun mal auch Leute die bereit sind etwas mehr fuer eine Bude zu bezahle. ;)

@Florian80w

Man wird auch mit mehr als 10 kg Gepaeck nach Caticlan mitgenommen und den etwas teurere Ticketpreis zahle ich, fuer die deutlich kuerzere Anreise, immer wieder gerne.

Zimmer: Immer und überall die Frage "Wozu nutze ich das Zimmer wirklich, welche Annehmlichkeiten des Zimmers brauche ich?" Lebe ich wo auch immer vom morgendlichen Duschen bis zum Schlafengehen außerhalb, brauche ich weder Balkon noch sonstigen Zimmerluxus. Gerade auf Boracay wichtiger ist die Frage, wo das gebuchte Zimmer/Hotel liegt. Ich selbst würde nie ein Hauptstraßenhotel buchen, und auch nie eins nördlich Südeingang D Mall

Caticlan: Ich reise mit rund 30 kg, und wenn die Turboprop wegen guter Passagierauslastung meine 30 kg nicht mitnimmt, habe ich ein größeres Problem als die 2 Stunden Transfer von/bis Kalibo.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1455380233000

Ich habe meine Flüge nach Boracay im nächsten November mit Cebu Pacific gebucht und habe 20 kg Freigepäck. ( Es gibt mehrere Varianten zur Auswahl bei der Buchung, zb. NUR Flug oder Flug plus Gepäck) 

Als wir das letzte mal nach Boracay geflogen sind, waren unsere Flüge mit Philippine Airlines. Dort waren nur 10 kg dabei. Aber über den Flugdienst APG in Friedberg kann man weiteres Gepäck vorab dazubuchen. Funktionierte wunderbar. Und mal ehrlich... Diese "paar Euro" für etwas mehr Gepäck tun eigentlich niemanden wirklich weh, oder??? 

FF

PS. Ich ziehe auch die kürzere Anreise ( über Caticlan, nicht Kalibo) vor. Ich steig auf der Nachbarinsel Boracay aus und bin nach 10 Minuten Bootsfahrt auf der Insel. Fertig. Nach dem langen Flug nochmal ewig bis nach Boracay wäre mir echt zuviel.  Allein wegen diesem Transfer wäre mir ein etwas teueres Ticket lieber. 

Ich lasse mir gerne im Urlaub die Sonne aus dem A**** scheinen und diesen auch pudern, aber das ist bei Hotelzimmern für 40 Euro fast nirgendwo der Fall. Ein bisschen Luxus sollte es schon sein. 

Allein Philippine Airlines fliegt täglich X Mal die Strecke Manila - Boracay, wenn mein Gepäck in meinem Flieger um 17 Uhr nicht mitgenommen werden sollte, ist es halt um 18 oder 19 Uhr dabei. Da geht die Welt nicht unter, vor allem, da der Weg von Boracay bis zum Flughafen ja nicht wirklich eine Weltreise ist :-)  Aber über Kalibo schon.

PPs.  30 kg Gepäck? Dann bist du sicher Taucher, oder ? Ich alleine hatte auf Boracay VIEL zu VIEL Gepäck dabei, da man ausser 1 Paar Flipflops, Bikini, Wickelrock und Tshirts, Strandkleidchen, als Frau nichts braucht und das hätte ich auch mit 7 kg erledigen können. EASY. Meine kompletten "schicken" Fummel hätte ich zu Hause lassen können.  Essen geht man abends am Strand- MIT FÜSSEM IM SAND-  ;-)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • mkfpa
    geschrieben 1455382763000

Also von mir aus kannst du auch gerne ohne Bikini und Strandkleidchen rumlaufen.

PS: Wo ist denn hier der schlabber di sabber Smiley :laughing:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1455386231000

@mkfpa:

Das mache ich nächsten Monat in Dubai am Jumeirah Strand und warte mal, was passiert. Die sollen sich mal schön UNS anpassen :-)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Düren
    geschrieben 1455411462000

#Cotton#:

Ist Boracay nich hoffnungslos überlaufen? Ich meine, das sieht mir so aus, wie der Chaweng Beach auf Samui oder der Patong auf Phuket.

Oder liege ich hier total falsch?

Wäre Bohol eine Alternative mit weniger verbauter Beach?

Hier liegst Du überhaupt nicht falsch. Wir waren 1998 das letzte mal auf Boracay. 2003 dasletzte Mal in Patong. 2013 das letzte mal in Chaweng.

1998 war auf Boracay DEUTLICH mehr los aus an den beiden anderen Orten in den jahren danach.

Wir waren Ende April zur absoluten Low Season auf Boracay (Ostern war ab 10.04.).

Wir kennen viele Leute die seitdem da waren. Es ist nicht mehr mit damals zu vergleichen. Total voll. Boracay ist vom beach her echt traumhaft - aber sehr voll.

Auf den Philippinen ist eh das Problem das es ein dritte Welt Land ist, in dem aber schwerpunktmäßig Japaner und Amis, für die Geld keine Rolle spielt, Urlaub machen.

Das versaut vieles.

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1455415679000

Hmmmsnn, also das wuerde ich in Dubai eher bleiben lassen. Ich habe knapp 3 Jahre in den VAE gelebt, aber den Spass habe ich mir verkniffen und meiner Frau eindeutig verboten.

Denn die passen sich leider nicht uns an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!