• ForeverFlorida
    geschrieben 1440944984000

Hallo Stefanie,

da die Insel wirklich superklein ist, läuft man eigentlich jeden Tag den Strand am White Beach auf und ab, von Anfang Station 1 bis Ende Station 3 ist man wirklich nicht lange unterwegs. Gefühlt waren alle paar Meter direkt am White Beach Apartments, Hotels un Bungalowanlangen, ich habe nicht mehr alle Namen dazu im Kopf. Dazwischen sind die Restaurants und kleine Läden. Vermutlich hast du den kompletten White Beach schon am Tag der Ankunft abgelaufen. ( Wir haben das fast immer komplett ohne Schuhe gemacht, da der Weg am Strand nur ein schmaler Sand Trampelpfad ist, und das ist, was ich an Boracay ( wir) an Boracay so geliebt haben. Keine Autos! 

Die Official Tricycle Fares waren im Februar 300 PHP pro Stunde für maximal 4 Personen. Das sind 6 Euro! Das sind die Philippinischen TukTuks. Die fahren dann mit euch eine Stunde über die Insel ( obwohl man die glaub viel schneller umrundet hat und der White Beach eh das schönste der Insel ist).  Es ist eigentlich alles zu Fuss erreichbar und ihr werdet sehen, dass ein Roller gar nicht nötig ist! Die Insel ist nicht so gross wie zb. Samui oder Phuket

Das Fridays liegt an Station1, dem superflachen Strand. Traumhaft paradiesisch ist es am White Beach überall, du wirst es hoffentlich genauso lieben wie wir! Allerdings gefällt uns station 3 mehr, aber das ist ja geschmackssache.  Es gibt aber eigentlich keine gute und schlechte Lage am White Beach, alles hat irgendwas und wenn ich ein bisschen mehr TamTam und Action wollte im Urlaub, würde ich auch wieder an Station 2. 

Nein, wir waren nur in Manila, auf Cebu (Mactan) und Boracay. Ich kann Dir wegen Lebensmittel einkaufen etc. noch gute Tips geben, du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn du möchtest.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1442783596000

Hallo Stefanie,

die Philippinen haben 7107 Inseln und du bist ganze 19 Tage da. 

Ich habe in Summe mehrere Monate gebraucht um mir das Land anzuschauen und bin immer noch nicht fertig. Konzentriere dich auf 3 Inseln deiner Wahl, die gut mit dem Flieger erreichbar sind, sonst artet das Ganze in Stress aus. Mein Vorschlag: White Beach/Puerto Galera ca. 4 Tage, Bohol ca. 5-6 Tage, Boracay 5-6 Tage, alternativ auch Palawan

• schokohoernchen
    geschrieben 1443187879000

stefanie 78:

Und wie sind denn die Preise betreffend essen gehen Roller mieten  usw. auf Boracay?

----------------------

hallo stefanie!

vom essen her gibt es alle möglichkeiten, auch preislich.

am schönsten fanden wir es, am strand zu essen mit den füssen im sand.

wegen der preise kannst du ja kurz in die menükarte schauen oder manche restaurants haben auch plakate mit "sonderangeboten" dranhängen - ist nicht schwierig.

auf dem markt schweint es noch die möglichkeit zu geben, dass man sich seine lebensmittel an irgendeinem stand kauft und sich dann von einem restaurant dort für ein paar pesos zubereiten lässt.

ist natürlich vor allem für meeresfrüchte und fisch interessant.

das haben wir aber nur gehört und nicht selber ausprobiert...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1454586663000

Ich klink mich hier mal mit ein ihr Lieben!

Mich hat nun auch das Boracay- Fieber gepackt, dank Melanie  ;)

Ich hab erstmal eine Frage zur Villa Caemilla: haben die einen Pool? Bitte nicht gleich wieder schimpfen, dass man bei so einem Meer keinen Pool braucht - das ist mir auch klar. Aber es wäre vielleicht schön, wenn trotzdem einer da wäre. 

Station 3 habe ich schon für uns ausgewählt, wegen dem doch sehr flach abfallenden Strand an Station 1. Nun bin ich auf der Suche nach Hotels für uns, die bezahlbar sind. FF hat mir da schon super geholfen, bei diesen Boracay Beach Houses ist allerdings auch kein Pool dabei. 

Vielleicht hat da noch jemand anders einen Tipp für mich? Für 10 Tage Boracay Ü/FR hätten wir pro Person ca. 800-900€ zur Verfügung (ohne Flüge, Taschengeld, Essen und Ausflüge). Da wir einen Single dabei haben, muss ich auch Obacht geben, dass die Aufpreise für ein Einzelzimmer nicht exorbitant hochgehen, es nützt ja nichts, wenn ich mir mein Zimmer leisten kann, er aber dann nicht mehr  :disappointed:   Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es gut wäre, wenn das Hotel von Deutschland aus buchbar wäre. Ich trau mich an die Direktbuchungen immer nicht so ran, weil ich dann so aufgeschmissen bin, wenn was sein sollte...  :(

Ich danke schon jetzt für eure Antworten. Mal sehen, ob das was wird mit Boracay.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • chriwi
    geschrieben 1454618662000

Das Hotel kannst Du bei booking.com weltweit (also auch von D aus) buchen. Pool hat es keinen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1454619604000

Ich meinte eigentlich, über einen hiesigen Reiseveranstalter buchbar  :?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1454624309000

Wir waren auf Cebu, in Manila und in Boracay in guten Hotels, alle mit Pool. Aber KEIN Pool war beheizt. Das ist ein kleiner Unterschied zu Thailand, dass in Thailand die Hotelpools irgendwie  wärmer sind / waren.  Auf Boracay wurde mir dann auch gesagt : Man kommt nach Boracay wegen dem Meer und dem Strand, nicht um am Hotelpool zu liegen!  Ich / Wir sind aber auch Fans von Hotels mit Pool, den man nutzen kann wenn man will, oder auch nicht. Aber in Boracay können sogar wir gerne drauf verzichten, da man wirklich gerne am Strand ist. 

Nur ganz wenige Hotels auf Boracay haben Pools, uns wenn, dann sind diese nur klein ODER man geht in unser leider total übereteuertes Boracay Regency, direkt am Strand, mit 3 Pools, und ärgert sich über das viele schöne Geld, was man für ein nur wenn überhaupt mittelmässiges Hotel ausgegeben hat. Gefühlt 5 Sterne bezahlt und max. 3 Sterne bekommen. Plus 3 kalte Pools. 

Auf Cebu war das Meer auch wärmer als der Pool des Mövenpick Mactan. 

Wenn Dir einfach nur das schwippschwapp vom Meer auf die Nerven geht ( mir auch) sei gesagt, dass das Meer in Boracay eigentlich sehr ruhig ist :-)

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • #Cotton#
    gesperrt
    geschrieben 1454656075000

Ist Boracay nich hoffnungslos überlaufen? Ich meine, das sieht mir so aus, wie der Chaweng Beach auf Samui oder der Patong auf Phuket.

Oder liege ich hier total falsch?

Wäre Bohol eine Alternative mit weniger verbauter Beach?

• ForeverFlorida
    geschrieben 1454675911000

Also hoffnungslos überlaufen fand ich es jetzt nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass wir keine Kinder haben und ausserhalb der Ferienzeiten verreisen. Es war schon gut was los auf der Insel aber ich fand es deutlich weniger anstrengend als zb. Phuket / Patong oder Samui. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass es keine Fahrstrasse am Strand gibt und deshalb kein lautes Mopedgeknatter. Ist ja nur ein Sand Trampelpfad. Das trägt natürlich auch sehr zum Erholungsfaktor bei. Boracay ist schon ne feine Sache und ich freu mich schon wieder auf November :-) 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1454712212000

Wozu man auf Boracay einen Pool braucht, werde ich wohl nie begreifen.  :p  Aber wenn`s unbedingt sein muss, würde ich mir mal das Blue Lagoon Villas anschauen. Da wohnt ihr quasi im Pool. Der Besitzer ist ein Deutscher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!