Hallo Stefanie,
da die Insel wirklich superklein ist, läuft man eigentlich jeden Tag den Strand am White Beach auf und ab, von Anfang Station 1 bis Ende Station 3 ist man wirklich nicht lange unterwegs. Gefühlt waren alle paar Meter direkt am White Beach Apartments, Hotels un Bungalowanlangen, ich habe nicht mehr alle Namen dazu im Kopf. Dazwischen sind die Restaurants und kleine Läden. Vermutlich hast du den kompletten White Beach schon am Tag der Ankunft abgelaufen. ( Wir haben das fast immer komplett ohne Schuhe gemacht, da der Weg am Strand nur ein schmaler Sand Trampelpfad ist, und das ist, was ich an Boracay ( wir) an Boracay so geliebt haben. Keine Autos!
Die Official Tricycle Fares waren im Februar 300 PHP pro Stunde für maximal 4 Personen. Das sind 6 Euro! Das sind die Philippinischen TukTuks. Die fahren dann mit euch eine Stunde über die Insel ( obwohl man die glaub viel schneller umrundet hat und der White Beach eh das schönste der Insel ist). Es ist eigentlich alles zu Fuss erreichbar und ihr werdet sehen, dass ein Roller gar nicht nötig ist! Die Insel ist nicht so gross wie zb. Samui oder Phuket.
Das Fridays liegt an Station1, dem superflachen Strand. Traumhaft paradiesisch ist es am White Beach überall, du wirst es hoffentlich genauso lieben wie wir! Allerdings gefällt uns station 3 mehr, aber das ist ja geschmackssache. Es gibt aber eigentlich keine gute und schlechte Lage am White Beach, alles hat irgendwas und wenn ich ein bisschen mehr TamTam und Action wollte im Urlaub, würde ich auch wieder an Station 2.
Nein, wir waren nur in Manila, auf Cebu (Mactan) und Boracay. Ich kann Dir wegen Lebensmittel einkaufen etc. noch gute Tips geben, du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn du möchtest.
FF