• ForeverFlorida
    geschrieben 1438368642000

Hallo Mario,

500 Euro pro Nase durch 3 Wochen sind etwa 24 Euro pro Tag. Das haben wir kürzlich fast nie ( ausser in Manila) für Essen pro Person ausgegeben.  :shock1:   Okay, ich kann jetzt nur von Cebu, Boracay und Manila sprechen, aber für 24 Euro pro Person müsstest du dich täglich vermutlich kugelrund futtern können, denn für ein zb. Strand BBQ Buffet zahlt man (je nachdem wo man ist) zwischen 4 und 9 Euro pro Nase, plus Getränke ( Cola 0,40 ct, Rum Cola 1-2 Euro, Cocktail 2,50 - 4 Euro.....) 

Selbst auf Cebu beim richtig guten Italiener (wo sogar der Inhaber und Koch ein echter Italiener ist) zahlt man in einer richtigen Tourigegend zwischen den Nobelherbergen für Vorspeise, Hauptgang, Glas Wein und Softdrink weniger als 24 Euro.  Ich würde mich an deiner Stelle mal darüber informieren, wie das Angebot an Restaurants ausserhalb des Hotels ist ( gibts wenig, sind die meist etwas teuerer), gibts viel Angebot wirst du auch dort richtig günstig essen können und HP wäre die falsche Wahl...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • sunnyboy0471
    geschrieben 1438806040000

Hallo Mario,

als Taucher kenne ich dir von dir ausgesuchten Orte alle persönlich.

Erst mal was zur Anreise. Deine Variante finde ich etwas umständlich. Der beste Weg von Berlin aus ist mit Etihad oder Turkish Airlines nach Manila. Dauert etwa 17 Stunden und kostet derzeit ca. 700 Euro. Von Manila nach Cebu gehen die Flieger im Stundentakt für etwa 50 Euro.

In Cebu angekommen musst du um nach Moalboal zu kommen ein Taxi zum Southern Bus Terminal nehmen. Von dort braucht der Bus etwa 2,5h. Nach Malapascua musst du zum Northern Busterminal. dann noch 3,5 Stunden Bus fahren und eine Stunde mit einem Boot.

Auf Malapascua ist recht wenig los. Der Strand ist schön und das Tauchgebiet nur Mittelmaß.

In Moalboal wird dir schon mehr geboten, besonders Pescador-Island. Als Tauschschule empfehle ich dir Savedra. Ist deutschsprachig. HP auf den Phils ist kompletter Unsinn. Es gibt in Moalboal mehrere Restaurants mit europäischem Essen. Du bezahlst fürs Abendesssen inkl. Getränk etwa 300 Peso. Samstags ist Discotime im Pacitas. (nicht zu überhören). Es gibt dort KEINEN Strand.

Ich würde in Moalboal max. eine Woche Tauchen und dann nach Negros weiterreisen. Du brauchst nach Dumaguete mit Bus und Fähre etwa 4 Stunden. Sucht euch ein schönes Hotel in Dauin. Von dort aus kann man dann Tagesausflüge nach Apo Island unternehmen. Ist eines der schönsten Tauchgebiete der Welt.

Ich werde nächsten Winter in Mindanao tauchen gehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • stefanie 78
    geschrieben 1440421754000

Hallo,

auch wir möchten gerne nächstes Jahr zum 1. mal die Philippinen bereisen und haben viele Fragen dazu.

Datum: 3.3-24.3 Abflug ab Frankfurt

Stoppover machen wir 2 Tage in HongKong da wir weder in Manila noch Cebu bleiben möchten sondern gleich weiter auf eine Insel!!!

19 Tage haben wir zur Planung der Philippinen

Budget:alle Flüge Hotels transfer unter 3000€ machbar???Essen Trinken Ausflüge natürlich extra.

Kenne die Preise hier nicht...Thailand,SriLanka war mega günstig

Hotels:Mittelklasse direkte Strandlage kein grosser überteuerter luxus Bunker

Wünsche:ruhige Lage jedoch Zentral, sehr schöner Strand,wir schnorcheln und plantschen sehr gerne , Ausflugsmöglichkeiten zu anderen Inseln oder Sehenswürdigkeiten sollten auch vorhanden sein, Restaurants/Bars am Abend sollten zu Fuß erreichbar sein...Oder eben mit dem Roller(ist das Prinzip mit Roller wie in Thailand nicht Versichert Polizeikontrolle musste immer zahlen als Touri usw.)

Brauchen hierzu auch noch Tipps betreffend welche Insel zuerst ansteuern, wieviel Tage einplanen pro Insel,Hotels.

Sehen möchten wir in Bohol Chocolate Hills,Loboc River,Tasir Affe,Wasserfälle,Hinagdanan Cave, Balicasag Island use. übernachten warscheinlich dann in Panglao Island.Hier reichen 3 Tage oder?

Ganz klar Boracay  6Tage zu wenig?Station 1 oder 3 wobei 1 den schönsten Strandabschnitt haben soll?

tja und dann???

Was wäre mit:Bantayan,Malapasuca,Siquijor,Palawan dürfte zu stressig werden betreffend an/weiter Reise von Puerto Princesa nach El Nido?

Am Ende der Reise würden wir gerne 8Tage am Stück auf einer Traiminsel verbringen mit dem schönsten Strand/Hotel.

Und von der letzten Insel/Abreisetag sollte der Rücktransfer zum Flughafen nicht all zu stressig/weit weg sein damit wir den Flieger nach Deutschland nicht verpassen ;) ))

Ich hoffe ihr habr ein Paar mega tolle Vorschläge für mich würde mich riiiiesig freuen :D  

Grüsse Steffi

• schokohoernchen
    geschrieben 1440594054000

hallo stefanie,

so viele fragen ;)

ich versuch mal was zu beantworten, kann aber nur aus unserer erfahrung reden.

-budget: unser flug kostete ca. 750 € pro nase, bei den hotels kommt es natürlich auf die preisklasse an. 3000 € dürften aber zu schaffen sein.

hotels fanden wir persönlich etwas teurer als in thailand, essen und trinken ist aber günstig.

insgesamt schon ein günstiges reiseland.

-auf boracay waren wir in station 3. hat uns gut gefallen, da es dort etwas ruhiger war und man trotzdem schnell zu fuss im geschehen war. den strand fanden wir überall gleich schön.

-trauminsel am ende der reise: das ist schwierig, denn jede insel hat ihren eigenen reiz. wir waren am schluss auf bohol und sind dann einen tag vor abreise mit dem flieger zurück nach manila.

-roller: haben wir uns auf bohol ausgeliehen und hatten keinerlei probleme, weder unfall noch polizei.

-auf den anderen genannten inseln waren wir nicht, sollen aber auch sehr schön sein.

-wir waren noch in sipalay auf der insel negros. war recht abgelegen und sehr schön, aber eine recht lange anreise. und der strand war schön, aber kein puderzucker-weisser-strand.

ansonsten kann ich nur raten: geniesst die wunderschönen philippinen, schaltet einen gang runter und versucht nicht, zuviel in diese 19 tage zu packen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • stefanie 78
    geschrieben 1440623073000

@Schokohoernchen vielen  Danke für die Rückmeldung;)

Kannst du mir noch ein Hotel Empfehlen betreffend Boracay/Bohol?

In Boracay gefällt mir das Villa Caemilla Beach Boutique Hotel sehr gut ist aber so wie das ausschaut sehr teuer...

Die Philippinen Inseln sind alle sehr schön kann mich nicht entscheiden darum hoffe ich das der ein oder andere mir noch einen Tipp geben kann gerade für die letzte Woche:)

Grüße

• schokohoernchen
    geschrieben 1440678695000

wir waren eher im low-budget-bereich unterwegs.

auf boracay waren wir in melinda's garden in einem bungalow.

war ganz gut, ist halt etwas vom strand entfernt.

unser hotel auf bohol/panglao kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen.

wir waren am dumaluan beach, wo das baden nicht so gut möglich war.

wenn ihr mehr action mögt, wäre vielleicht eine unterkunft am alona beach was für euch...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • stefanie 78
    geschrieben 1440832235000

Alona Beach ist auf jeden Fall eine Option von da aus möchten wir die Ausflüge machen.

Sollten wir vielleicht Boracay am Ende machen und nach HongKong direkt nach Bohol?

Und dazwischen evtl. eine andere Insel zB Bantayan,Siquijor ansteuern? Oder ist das alles zu stressig für 20 Tage wollten unbedingt 3 Inseln ansteuern...

• ForeverFlorida
    geschrieben 1440877778000

Hallo,

wir waren kürzlich auch 2 Wochen auf Boracay, in zwei verschiedenen Hotels an Station 2. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass wir, wenn wir wieder nach Boracay fliegen, sicherlich nicht mehr an die zentrale Station 2 gehen werden, denn dort sind tagsüber die Liegen der Hotels am Strand, welche gegen 16, spätestens 17 Uhr weggeräumt werden für die Restaurants und Bands am Strand, da wird dann umgebaut. Da es an Station 1 und 3 enfällt und der meiste Rummel an Station 2 stattfindet, finden wir Station 1 und 3 viel besser.

Wenn also tagsüber die Sonne mal brennen sollte und man erst gegen nachmittag an den Strand geht und sich hinlegt, kann das u. U. nur für kurze Zeit sein.

Wir waren total begeistert von Station 3, denn dort sind richtig viele Palmen und Palmen am Strand, dort ist es sehr sehr viel ruhiger und man ist wirklich zügig zu Fuss bei Station 2 oder 1.  postiv von aussen gefällt uns Villa Caemilla ( haben Flyer mitgenommen) und ein paar Meter weiter gibt es kleine private Ferienvillen, wohl mit schweizer Besitzer, die HP ist boracay.li  Das sah auch ganz toll aus! Direkt am Strand. War glaub sogar günstiger als unsere 4 Sterne Hotels.

An Station 3 gibt es auch noch ein Schweizer Restaurant Swiss in  und ein deutsches Restaurant, glaube, beide bieten auch Zimmer an. Evtl. kann ich da auf Wunsch noch die eine oder andere Auskunft geben. Glaub an Station 3 waren auch noch Tauchschulen ( auch deutschsprachig). 

Station 1 ist der Strand etwas breiter, das Wasser fällt gaaaannnnzz langsam ab, damit man baden kann muss man sehr sehr weit ins Meer rein laufen. Am Strand direkt gibt es keine schattenspendenen Palmen, die sind weiter zurückgesetzt.  Station 1 ist daher etwas besser für Familien mit ganz kleinen Kindern. Oder ungeübten Schwimmern. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • stefanie 78
    geschrieben 1440921982000

@ForeverFlorida vielen Dank für die Infos:)

bist du auch am Friday's Hotel vorbei gekommen? Falls ja wie schaut das aus Lage gut?

Und wie sind denn die Preise betreffend essen gehen Roller mieten  usw. auf Boracay?

Warst du auch auf Bohol/andere Insel und kannst mir hierzu noch Tipps zu Hotels/Lage geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!