Hallo,
ich habe bisher 3Touren durch Indien gemacht. Keine der Touren hab ich von Deutschland aus vorgebucht, ist auch nicht unbedingt nötig. Es macht natürlich für den einen oder andern auch Sinn eine Tour vor zu buchen, allerdings ist das Angbot an Agenturen vor Ort größer.
7 Tage sind nicht viel für eine Tour wenn du nicht von einen Ort zum andern hetzten willst.
Mein Vorschlag währe für 7 Tage eine Tour durch Karnatanka (Aihole, Pattakal, Badami, Bijapur, Hampi)
Du fliegst nach Mumbai und dann weiter nach Goa. Dann vielleicht erst mal ein paar Tage relaxen und dach die Tour. Zum Schluß noch mal ein par Tage in Goa auf die faule Haut legen und wieder zurück nach Mumbai.
Sightseeing in Mumbai würde ich vielleicht auf den Schluß legen da du sowieso eine Nacht dort bleiben mußt, weil die Flüge so duslig in Mumbai ankommen, oder du schlägst dir eine Nacht am Airport Mumbai um die Ohren, ist aber nicht gerade lustig.
Die Karnatanka Tour ist etwas ruhiger als die klassische Rajasthan oder Tamil Nadu/Kerala Rundreise, allerdings auch nicht so spektakuler.
Zu den Stränden:
Das ist Geschmack Sache.
Der Strand in Kovallam (Kerala) ist jetzt nicht gerade der Renner. Varkala (liegt an einer Klippe in Kerala) hat einen sehr schönen Strand, auch der Ort ist schön, da läst es sich gut 1-2 Wo. aushalten.
Goa hat jede Menge Strände. Am besten hat mir der Strand von Colva gefallen. Der Strand von Candolim und Calangute hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen. Der Klassiker Anjuna Beach ist auch noch gut.
Übrigens wer in der Zeit von Jan.-April eine Rajasthan RR machen will der kann sich Hotels mit pool sparen, das Wasser ist in den Pools der masen kalt das da keine rechte freude aufkommt.
Gruß Bernd