• Lexie_
    geschrieben 1325966593000

Hallo Sechmet! 

Also wenn du wirklich nur 7 Tage verreisen möchtest, musst du dich auf jeden Fall für Nord- ODER Südindien entscheiden. Würde aber an deiner Stelle noch ein paar Tage dranhängen, allein wegen der langen Flugzeit.

Solltest du dich für den Norden entscheiden, muss das Taj Mahal unbedingt dabei sein, ebenso wie Jaipur und Delhi.

Der Süden bietet auch sehr viel, hier würde ich von Mumbai aus starten. Auf jeden Fall die Backwaters in Kerala erkunden, ist wirklich ein beeindruckendes Stück Natur.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • ericmu
    geschrieben 1326175345000

@weltenbumler sagte:

Hallo,

wer nach Indien reist darf darf kein Angst vor Dreck haben.

Was von vorne absolut Top und super aussieht muß hinten nicht das selbe sein.

Einmal um die Ecke kucken und man ist sehr schnell ernüchtert, aber das ist Indien.

Das man Wasser nur aus verschlossenen Flaschen trinken sollte ist eh klar, das ist aber in ganz Asien so.

Man sollte sich aber auch nicht verrückt machen lassen.

@ericum

es ist schade das du auf Milchprodukte verzichtet hast, denn dann hast du ja gar kein Lassi probieren können, und da haste was verpasst, zumindestens bist du nicht krank geworden. ;)

Das Lassi in Jaipur und Jodhpur ist absolut genial.

Gruß Bernd

Hallo,

ein Mitreisenender hatte nach einem Joghurt,

furchtbare Magen-Darmprobleme !

Es hat uns auch der RL darauf hingeweisen, darauf zu verzichten,

na der eine verträgts der andere nicht !

• chriwi
    geschrieben 1326181136000

@ericmu sagte:

ein Mitreisenender hatte nach einem Joghurt,

furchtbare Magen-Darmprobleme !

Find ich interessant, dass manche Leute immer genau wissen, was sie nicht vertragen und woher der Dünnpfiff kommt. Ich kann das nicht.

Ich hatte in Indien ab dem 2. Tag für gut eine Woche Durchfall, obwohl ich nur in guten Restaurants gegessen hab. Wie heißt's so schön: **** happens! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1326389419000

hallo zusammen,

weiss jemand wieviel ein Taxi von Goa-Airport (Dabolim)

nach Calangute kostet ?

danke

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • dragomar
    geschrieben 1326632620000

Wir haben im Nov. 11    800 INR bezahlt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe waren 780 ausgeschrieben, aber die haben uns 800 bezahlen lassen...Bis nach Calangute Süd (ca. km vor Calangute "City" ).

Zum Thema Essen und Trinken, wir hatten keine Probleme mit Durchfall in Indien. Mein Liebster hat alles gegessen, auch Salat, den ich z.B. weg gelassen habe. :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1326720873000

Danke Dragomar,

das Hotel verlangt 1000,- für den Airporttransfer, dann ist das ok.

• dragomar
    geschrieben 1326783401000

Welches Hotel denn???

Da stehen aber auch an jeder Ecke Taxis, kannst sogar Termin mit denen ausmachen, die sind dann da. Und vom Airport nach allen Richtungen ist auch kein Problem, da ist ein offizieller Taxischalter, wirkt zwar etwas chaotisch, hat aber System :-)

Wann fahrt Ihr? Mein Neid folgt Euch, denn uns hat es dort sehr gut gefallen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1326786512000

Nächsten Monat, Rest per Pn.

lg

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1327129686000

Rajasthan ist im Februar bekanntlich ja recht kühl,

weiss jemand ob die Hotels Heizungen im Zimmer und Restaurant haben ?

• bine7
    geschrieben 1331639322000

Hallo Wiener-Michl,

im Februar ist es schon um einiges besser mit dem Wetter, wir waren Mitte Januar und schon da haben wir gemerkt, wie es mit jedem Tag besser wurde :)

Was die Heizungen angeht, kommt es auf das Hotel an. Die größeren, modernen Hotels haben alle Klimaanlage, die man nach seinen Wünschen einstellen kann. Dort hat es dann genügt die Klima auszustellen, dann hatte man eine angenehme Temperatur.

Wir waren aber auch teilweise in Havelis untergebracht, also in Hotels umgewandelte Paläste. Da hat es immer durch alle Ritzen gezogen und war ziemlich frisch. Dort hat man teilweise solch kleinen Heizöfen angeboten. Allerdings war ich froh, das wir uns dort eine große Decke gekauft haben, die habe ich direkt im Urlaub eingeweiht und ab da war mir nachts warm :)

lg bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!