• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1320825021000

@weltenbumler sagte:

Goa hat jede Menge Strände. Am besten hat mir der Strand von Colva gefallen. Der Strand von Candolim und Calangute hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen. Der Klassiker Anjuna Beach ist auch noch gut.

Gruß Bernd

hallo Bernd,

ich will nach der Rajasthan-Rundreise noch ein paar Tage nach Goa an einen schönen Strand. Ordentliches Mittelklassehotel mit Abendunterhaltung/Ortschaft/Restaurants in Gehweite.

Kannst du da was empfehlen?

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • weltenbumler
    geschrieben 1320862820000

Hallo wiener-michel,

wie schon gesagt würde ich in Goa den Strand von Colva bevorzugen, eine direkte Hotel Emfehlung hab ich jetzt nicht für dich.

Colva ist bei mir jetzt auch schon gut 5/6 Jahre her und in der Zeit hat sich mit Sicherheit einiges getan.

Ich war damals im Longuinhos Beach Resort, das würde ich die aber auf keinem Fall empfehlen, hab darüber auch eine Bewertung geschrieben.

Das Hotel hatte ich damals direkt von Deutschland aus gebucht, was sich später als Fehler herraus gestellt hat.

Normalerweise buche ich nur in den seltesten Fällen vor, und dann auch nur für eine Nacht.

Die Hotelseiten sind leider zu oft gefäkt und dann ärgert man sich nur.

Eine Unterkunft bekommst du vor Ort in der Regel immer.

Ich geh meistens in ein Restaurant und trinke dort was und lass dann dort mein Gepäck für eine weile stehen, dann kuck ich mich in Ruhe um und hol später das Gepäck wieder ab.

Falls du doch etwas Vorbuchen willst dann nur mit Frühstück wenn überhaupt.

Es gibt genügend Restaurants in denen man gut und günstig Essen kann. Das Essen in den Hotels ist wirklich nicht der Renner.

Es gibt auch jede Menge Strandbars an bei denen man Essen kann. Für`s Frühstück und einen Mittagssnack sind die super, Abendessen kann man im Ort besser und günstiger.

Gruß Bernd

• tannetania
    geschrieben 1321128893000

Hallo wiener-michl,

wir haben Anfang des Jahres eine kleine Goa Rundreise gemacht und die ersten Tage in Palolem verbracht. der Strand ist schön, aber auch etwas voll zur Hauptsaison Gefallen hat es uns auf jeden Fall.

Klassische Mittelklassehotels gibt es nicht, aber ich könnte das Ciarans Hotel empfehlen, das allerdings eher, wie in meiner Bewertung schrieben, aus Edelhütten besteht. Eine etwas andere Erfahrung ;)   Vielleicht wäre das eine alternative Möglichkeit. Recht viele Bewertungen gibt es hier bei der anderen großen Hotelbewertunsseite.

Der Strand nebenan- Agonda-ist auch sehr schön, aber auch dort gibt es eher Hütten als Mittelklassehotels.

Viel Erfolg beim Suchen

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • abendrot 50
    geschrieben 1321193541000

Hallo Leute! Wir fliegen im Februar nach Sri Lanka, ins Goldi Sands, ist zufällig noch wer zu der Zeit da?

• bernhard707
    geschrieben 1321201879000

Was hat die Frage mit Rundreisen in Indien zu tun :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Scriptus
    geschrieben 1321461711000

Hallo,

Obwohl der Norden um Dehli und Agra sicher das meistbesuchte Gebiet in Indien ist habe ich mich für den Westen entschieden. Anfang und Ende in Mumbai danach noch Aurangabad,Badami,Aihole,Pattadakal,Hampi und zum Schluß noch einige Tage in Goa.Insgesamt 18 Tage !! Mir hat alles super gut gefallen und ich werde nächstes Jahr noch einmal ca. 2 bis 3 Wochen den Süden berreisen mit Anfang Chennai u.a. über Kanchipuram,Tanjore,Madurai,Mysore,Cochi,Belur bis Bangalore.

Viele Grüße Scriptus

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1321465267000

Scriptus,

wo in Goa warst du ?

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Scriptus
    geschrieben 1321525503000

Hallo Wiener Michel,

Ich war in Anjuna wobei der Strand direkt am Ende der Dorfstraße wo der Flohmarkt ist nicht so besonders ist sondern eher durchnittlich ( mit Felsen ).Etwas ca. 2 Km weiter gibt es jedoch auch schöne Strandabschnitte. Direkt in Anjuna habe ich auch keine größeren 4 oder 5 Sterne Hotels gesehen sondern überwiegend 2 und 3 Sterne Hotels.

Ich war im Don Joao Resort direkt im Dorf was ich hier auch in meinen Hotelbewertungen beschrieben habe.

Gruß Scriptus

• ericmu
    geschrieben 1325938788000

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren die Nordindien-Rundreise gemacht,

Delhi-Agra-Jaipur u.a. da gibt es viele zu sehen aber auch eine

unbekannte Armut. Es war eine organanisierte Reise.

Achte auf absolute Sauberkeit, nur Getränke, Wasser aus verschlossenen verkapstelten

Flaschen, nur Gekochtes ! keine Milchprodukte !

• weltenbumler
    geschrieben 1325957920000

Hallo,

wer nach Indien reist darf darf kein Angst vor Dreck haben.

Was von vorne absolut Top und super aussieht muß hinten nicht das selbe sein.

Einmal um die Ecke kucken und man ist sehr schnell ernüchtert, aber das ist Indien.

Das man Wasser nur aus verschlossenen Flaschen trinken sollte ist eh klar, das ist aber in ganz Asien so.

Man sollte sich aber auch nicht verrückt machen lassen.

@ericum

es ist schade das du auf Milchprodukte verzichtet hast, denn dann hast du ja gar kein Lassi probieren können, und da haste was verpasst, zumindestens bist du nicht krank geworden. ;)

Das Lassi in Jaipur und Jodhpur ist absolut genial.

Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!