• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395669932000

Mam62:

Ich warte schon auf den "Sri Lanka nie wieder" Beitrag von Euch....

=============================================

Entweder das oder im Reiserechtsforum

"Hotel war Baustelle, wieviel kann ich zurückfordern ? "

Ist doch immer das gleiche mit den Schnäppchenjägern.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1395675104000

Probleme sind geradezu vorprogrammiert, denn da prallen gerade zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite südasiatische Mentalität. Auf der anderen Seite ein durch die AI-Pauschalurlaubs-Masche angelocktes Klientel, für das eine Reise ein Konsumprodukt wie ein Fertigmenü aus'm Supermarkt ist, das 100%ig so auszusehen hat, wie auf der Verpackung.

Die Verlockung ist groß, der eigenen Reisevita mal ein richtig exotisches Reiseziel hinzuzufügen, ohne Risiko und ohne sich auf das Gastland einlassen zu müssen. Die Verantwortung wird auf den Veranstalter abgewältzt, und der wird's schon richten. Und wenn nicht, gibt's in der Frankfurter Tabelle für jeden Furz einen Abschlag.

Das soll aber natürlich nicht heißen, dass das auf die hier im Thread anwesenden Personen zutrifft. Gehen wir mal davon aus, dass ein gewisses Interesse für Land und Leute besteht und dass die lange Anreise auch für eine Annäherung an das Sri Lankesische Weltbild genutzt wird - Lektüre dafür gibt's reichlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1395676023000

Dein Wort in Buddhas und Murugans Ohren....

• michaelaW27
    geschrieben 1395678283000

der thread hat an sinnhaftigkeit verloren.

die frage am anfang war: weiss jemand etwas über das HOTEL ...

niemand hat gefragt wegen reisezeit, klima, mücken usw. ...

irgendwie nervig die ganzen antworten die hier ungefragt präsentiert werden ...

habe die bilder von schnattchen gesehn und mittlerweile umgebucht in ein hotel das schon existiert und kann jetzt beruhigt meinem urlaub entgegenblicken den ich BEWUSST im mai gewählt habe ...

• Mam62
    geschrieben 1395678999000

Glückwunsch zur Umbuchung. Gut, dass Du Deine Überzeugung noch geändert hast. Jetzt hast Du die Chance auf nen guten Urlaub....

• somebody1984
    geschrieben 1395746215000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@michaelaW27

Wohin geht ihr denn nun? Bin immer noch am überlegen auf die Ostküste zu wechseln :)

• bernhard707
    geschrieben 1395750278000

Wenn auch hier off topic, ist eine Umbuchung auf die Ostküste in der Reisezeit Mai bis Oktober eine hervoragende Idee.

Wegen des langjährigen Bürgerkriegs ist dort die touristische Infrastruktur jedoch bisher noch nicht so ausgesprägt wie an der Westküste, ich selbst habe von der Ostküste auch keine Ahnung.

Wenn du also Tipps und Hinweise zur Ostküste suchst wäre keine schlechte Idee dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn auch nicht gerade Legion, werden sicher einige langjährige Sri Lanka Individual-Reisende dir mit Vorschlägen weiterhelfen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1395752286000

@ somebody,

Du müsstest Dir aber im Klaren sein, dass dort dann Hauptsaison ist und wegen der geringeren Verfügbarkeit von Hotels die Preise im gewünschten "Luxusbereich" um einiges höher sind, die Veranstalter also ganz sicher einen Preisaufschlag verlangen werden oder Du eben, falls verfügbar, eine niedrigere Kategorie nehmen musst.

Was nicht unbedingt schlechter sein muss, auf Sri Lanka ist das Gelingen eines Urlaubs nicht immer von der möglichst hohen Kategorie abhängig. Wenn man denn Wert auf freundlichen Service, authentische Küche, schöne Gartenanlagen etc. legt und in ein Haus kommt, dessen Management es versteht, dem Gast den Aufenthalt angenehm zu machen.

Auch solltest Du Dir klar machen, dass die Nebenkosten in den Hotels hoher Kategorien ganz enorm sein können, teils durchaus auf hohem europäischen Niveau, was für die dort häufig vertretene reiche Oberschicht des Landes völlig unerheblich ist, z.B. in Pasikuda aber wenig Ausweichmöglichkeiten bestehen dürften.

Ausserdem findest Du weniger auf ausländische Touristen ausgelegte Infrastruktur vor. Bisserl Vorbereitung sollte also schon dabei sein.

Der Transfer von Katunayake ist natürlich auch deutlich länger, gut 270 km legt man auf Sri Lanka nicht mal eben in 2,5 Stunden zurück.

• Axel aus Fishtown
    geschrieben 1395771522000

Hallio Interessierte vom Suriya Resort,

ich habe in den letzten viel diesen Chat "durchlesen" und bin für jeden Tipp dankbar, denn ich fahre das erste Mal nach Sri Lanka.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich neue Infos bzgl. der Eröffnung des Hotels erhalte, denn ich habe heute bewußt in Kenntnis des Baustandes ab 15. Juli die Anlage gebucht.

Natürlich gibt es nur Computeranimationen zum Hotel, aber ich gehe davon aus, dass die ersten Gäste nach Fertigstellung uns auf dem laufenden halten.

Und natürlich gibt es derzeit wohl nur Eröffnungsangebote, das ist doch immer in neuen Hotels so. Ich denke jedenfalls nicht, dass es 2015 diese Anlage zu den derzeitigen Preisen gibt.

Ich würde es auch sehr schön finden, wenn "private Berichtigungen des Besserwissens" hier nicht eingesstellt werden, dafür gibt es doch die privaten Nachrichten, die sonst kein Schwein interessieren...

Also, Feuer frei für nützliche Informationen für dieses Hotel!

Danke und Grüße von der Küste

• Axel aus Fishtown
    geschrieben 1395773546000

Ach und übrigens,

der nach meiner Meinung renomierte Anbieter Jahn-Reisen gibt als ersten möglichen Reisetermine für das Suriya-Hotel Anfang Mai an...

Nun darf wieder jeder spekulieren oder wir bekommen neue Beiträge, auf die ich mich freue!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!