• lollo 59
    geschrieben 1400195004000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Ganz deiner Meinung.Es gibt hier zwei Spezis die zu allem Ihren Senf abgeben. Scheinen viel "Zeit"zu haben. L.G.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400217783000

@bikerpower,

welche Kommentare hättest Du denn gerne?  :?

Es wurde doch bereits geschrieben: Wer Rat sucht, findet ihn im Forum zum Thema "Reiserechtliche Fragen", ansonsten zukünftig den Tipp von @wiener-michl befolgen und gar nicht erst unfertige Hotels buchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1400230223000

"weit über 1000 € pro Person pro Woche"?? Im Juni?? :laughing:

Wie stellt ihr Euch denn Hilfe vor? Dass alle sagen, des wird scho? Was würde Euch das bringen?

Am hilfreichsten war bisher wirklich der Tip, nächstes Mal einfach besser aufzupassen.

Noch einer von mir: Nächstes Mal eine andere qualifiziertere Buchungsstelle nutzen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1400231824000

bikerpower:

Dieses Forum verkommt so nach und nach zu einem Duell zwischen den wirklich nach Rat Suchnenden und den leider oft auch beleidigenden Schadenfreudigenden. Ob Schnäppchenjäger oder naiver Urlaubsbuchern, egal!!!! Jeder der das Suriya gebucht hat ist doch vom Status quo betroffen.

Was hier abläuft, hilft keinem!!! Unterstellungen wie kein Interresse am Land, usw. kann ich nicht nachvollziehen. Wer investiert den einen "Schnäppchenpreis" von weit über 1000€ pro Person und Woche, wenn es ihm egal ist wo er seinen Urlaub verbringt?

Bitte; bitte; bitte ..... haltet euch doch einfach mit euren nicht helfenden Kommentaren zurück! Der Stress mit dem Hotel dürfte schon allen Betroffenen reichen. Ich persönlich kann auf solche Vögel wie euch echt verzichten!!!

====================================================

Sorry, aber beleidigend/ausfallend waren bis jetzt nur die, die das ""Hotel"" gebucht haben.

Du hast dich da von deinem Reisebüro ordentlich übern Tisch ziehen lassen,

zahlst für ne Computeranimation in SriLanka im Sommer nen tausender und beschwerst dich nun wenn man dir die Fehler aufzeigt.

Und anstatt den Ball etwas flacher zu halten und etwas kleinlauter um Rat suchst kommen dann hier von deinen Buchungskollegen noch Sprüche wie "Druck machen beim RB" oder mit nem "Anwalt drohen" und blablabla. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

So- und nun schau zu das du so gut wie möglich aus der Sache raus kommst, den Misthaufen umbuchen oder stornieren kannst und machs beim nächsten mal besser, hol dir einfach mehr Informationen ein bevor du was buchst.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MarkyMan
    geschrieben 1400255664000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Ist ja nicht so das mal sich als KUNDE auf die Aussagen des Reiseveranstalters verlässt. Dieser jedoch auch nach dem Hinweis noch erzählt, joa alles in Ordnung Hotel öffnet dann und dann. Ich habe mich VOR Buchung über dieses Hotel. bzw dessen fertigung Informiert. Dort wurde ja nun mehrmals der Termin verschoben. Dies ist aber ein Problem des Reiseveranstalters, der mir ein Hotel bei Buchung anbietet was FERTIG sein SOLL!! Es ist doch nicht meine Aufgabe nachzuprüfen ob dies auch so ist. Und dann soll ich auch noch gnädig um umbuchung betteln?? Sag mal ist das euer Ernst?? Ich fliege im September und denke das Ding steht bis dahin. Wenn nicht werde ich die mir im Vertrag zugesicherten Leistungen "Einfordern".

• bernhard707
    geschrieben 1400267598000

Sag mal, ist das dein Ernst?

Es ist nicht nur in Asien schlicht blauäugig ein projektiertes Hotel lediglich anhand von computergenierten Bildchen zu buchen... 'Gebetsmühle aus!'

Warum stellst du eigentlich nicht dein Problem im perfekt zum Thema passenden und eine Seite zuvor bereits verlinkten Thread zur Diskussion?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1400314428000

Was euch zusteht, wedet ihr schon bekommen. Das ist gesetzlich geregelt und für die RV Business as usual. Das 5* Luxushotel, wo man euch den A. hinterher trägt, wird sich aber mit 1000 p.P. und Woche (Zitat bikerpower) nicht ausgehen. Da heißt's Abstriche machen oder aufzahlen, so viel mal vorab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MarkyMan
    geschrieben 1400488865000

bernhard707:

Sag mal, ist das dein Ernst?

Es ist nicht nur in Asien schlicht blauäugig ein projektiertes Hotel lediglich anhand von computergenierten Bildchen zu buchen... 'Gebetsmühle aus!'

Warum stellst du eigentlich nicht dein Problem im perfekt zum Thema passenden und eine Seite zuvor bereits verlinkten Threadzur Diskussion?

Es hat doch nbichts mit blauäugig zu tun. Warum kann bzw. darf ich mich nicht auf die Aussagen eines Reiseveranstalters verlassen???

chriwi:

Was euch zusteht, wedet ihr schon bekommen. Das ist gesetzlich geregelt und für die RV Business as usual. Das 5* Luxushotel, wo man euch den A. hinterher trägt, wird sich aber mit 1000 p.P. und Woche (Zitat bikerpower) nicht ausgehen. Da heißt's Abstriche machen oder aufzahlen, so viel mal vorab.

Was hat das nun mit A. hinterher tragen zu tun?? Und ich werde definitiv KEINE Abstriche machen, wenn die mir Vetraglich zugesicherte Sache nicht mehr angeboten werden kann Storniere ich einfach. Und die "Neu" Buchung bzw. der Reisewunsch obliegt weiter mir. 

Ich verstehe auch nicht wirklich warum der Ton so scharf wird. Wenn du, wo auch immer, etwas käuflich erwirbst und es dann nicht den Vertraglich zugesicherten Vereinbarungen entsprichst nimmst du es dann einfach hin??

• MarkyMan
    geschrieben 1400489164000

wiener-michl:

bikerpower:

Dieses Forum verkommt so nach und nach zu einem Duell zwischen den wirklich nach Rat Suchnenden und den leider oft auch beleidigenden Schadenfreudigenden. Ob Schnäppchenjäger oder naiver Urlaubsbuchern, egal!!!! Jeder der das Suriya gebucht hat ist doch vom Status quo betroffen.

Was hier abläuft, hilft keinem!!! Unterstellungen wie kein Interresse am Land, usw. kann ich nicht nachvollziehen. Wer investiert den einen "Schnäppchenpreis" von weit über 1000€ pro Person und Woche, wenn es ihm egal ist wo er seinen Urlaub verbringt?

Bitte; bitte; bitte ..... haltet euch doch einfach mit euren nicht helfenden Kommentaren zurück! Der Stress mit dem Hotel dürfte schon allen Betroffenen reichen. Ich persönlich kann auf solche Vögel wie euch echt verzichten!!!

====================================================

Sorry, aber beleidigend/ausfallend waren bis jetzt nur die, die das ""Hotel"" gebucht haben.

Du hast dich da von deinem Reisebüro ordentlich übern Tisch ziehen lassen,

zahlst für ne Computeranimation in SriLanka im Sommer nen tausender und beschwerst dich nun wenn man dir die Fehler aufzeigt.

Und anstatt den Ball etwas flacher zu halten und etwas kleinlauter um Rat suchst kommen dann hier von deinen Buchungskollegen noch Sprüche wie "Druck machen beim RB" oder mit nem "Anwalt drohen" und blablabla. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

So- und nun schau zu das du so gut wie möglich aus der Sache raus kommst, den Misthaufen umbuchen oder stornieren kannst und machs beim nächsten mal besser, hol dir einfach mehr Informationen ein bevor du was buchst.

Hammer!!! Jemanden vorzuwerfen das er sich von einem Reisebüro übern Tisch ziehen lässt. Genau darum geht es doch hier!!!

Ich denke das dies überhaupt nichts mehr mit dieser Sache hier zu tun hat sondern eher in die Rubrik: Wer bucht Pauschal und wer baut sich seinen Individuellen Urlaub"

passt.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1400498314000

@MarkyMan

Falsch....hier geht es darum wann man wie am besten zitiert und andere überhaupt verstehen was Du mitteilen willst! ;)

Und es ist doch ganz einfach geklärt. Wenn ich etwas bestelle was noch nicht fertig ist, dann muss ich damit rechnen, dass es auch dann noch nicht fertig ist, wenn ich es haben will. Und es ist sehrwohl blauäugig, dem Verkäufer das "Fertigstellungsdatum" abzukaufen, denn dieses kann nur der Hersteller!

Der Tenor war immer: "Aus Fehlern lernt man!" Was sollte daran verwerflich sein?! Und bzgl. umbuchen etc. hat keiner einen Vorwurf gemacht oder sich abfällig geäußert. Es wurde nur deutlich aufgezeigt, dass dies die banale Konsquenz aus so einer Sache ist. Vielmehr spielt hier der Frust der "Betroffenen" eine große Rolle. Einerseits verständlich, andererseits aber auch hausgemacht!

So what??

Und zur Info....ich bin Individual- und Pauschalbucher. Ich buche aber definitv nur das was es gibt. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!