huhu Frau B,
wenn du mein profil anklickst, siehst du einige ziele wo es sicher ist zu urlauben.
ich kann dir aber gerne einige länder aufzählen in denen ich war und/oder demnächst reisen werde
da war ich in australien, usa, karibik(auf den meisten inseln dort),
süd-und mittelamerika(mexiko, guatemala, belize, venezuela ),
thailand(6mal), kambotscha, burma...)
fast ganz europa und demnächst mai (teneriffa) und juli (fuerte).....
alles sichere länder, wozu also nach ägypten, türkei, jemen oder vielleicht doch in den irak
und sri lanka wollte ich auch dieses jahr das 1.mal, da ich aber keine lust habe in meinen urlaub auch noch stress zu haben und die reisewarnungen vom auswärtigen amt (eigentlich für jeden mit gesunden menschenverstand) eine klare sprache sprechen, entschied ich mich das erstmal sein zu lassen.
die meisten staaten afrikas (wegen den vielen krankheiten u impfungen die im vorfeld benötigt werden, vielerorts immer wieder bürgerkriege und penetrantes betteln) haben mich bisher von diesem kontinent ferngehalten.
indien steht trotz vieler krankheiten auch ganz oben auf meiner wunschliste........
und die islamischen länder schenke ich mir auch (eben wegen der vielen attentate, geiselnahmen und weil ich keine lust habe auf den ganzen orientalischen zauber ).
hoffe ich konnte dir und den wiener-michl mit meinen beitrag etwas helfen, meine vorherigen beiträge besser zu verstehen.
achja wiener-michl--die bildzeitung hatte ich mir wirklich schon einige male als strandlektüre gekauft