• EUA102
    geschrieben 1176297554000

Erst mal ein freundliches Hallo von mir,

seit geraumer Zeit bin stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum und bin einfach begeistert.

Ich hatte auch für Mai Sri Lanka gebucht, auf Grund der Warnung vom AA möchte ich nicht unbedingt in ein "Krisengebiet".

Bei ITS konnte ich ohne Problem und Aufpreis oder sonstige Gebühren nach Khao Lak umbuchen, selbst mein Frühbucherrabatt blieb erhalten.

So gehts jetzt am 13.5. ins Merlin.

Gruß aus Berlin

Jogi

• FrauB
    geschrieben 1176385090000

Hallo Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

für alle, die nach Thailand reisen: Haltet Euch vom Flughafen in Bankok fern, da wird schon mal der McDoof zerbombt.

Für alle, die nach Bali fliegen: haltet Euch fern von den Discos,

die werden auch schon mal mit Bomben beworfen.

Für alle Türkei-Reisenden: haltet Euch fern von Mülleimern

Für alle Ägypten-Urlauber: haltet Euch fern von den Pyramiden und vom Strand

Für alle die nach GB fahren: Busse und U-Bahnen meiden !

Spanien, Italien, Brasilien, USA usw. die Liste ist lang, wir vergessen nur zu schnell und zu gerne

Nichts ist sicher, außer der Tod, der kommt bestimmt.

Wir besuchen im Mai Verwandte auf Sri Lanka, die dort schon seit fast 30Jahren leben. Ich bin mir sicher, die hätten uns nicht eingeladen, wenn es zu gefährlich wäre. Mein erster Besuch war übrigens vor 25Jahren und da waren der Norden und Osten auch schon eine "No-go Area".

Und, Rastaman: "abgeschlachtet" wird dort keiner. Die wilden Reiterhorden, die über Dörfer herfallen, die sind wo anders...

Mich würde mal interessieren, wo Du Urlaub machst !

Viele Grüße und einen schönen Urlaub an alle, die noch fliegen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176388188000

@'FrauB' sagte:

...

Und, Rastaman: "abgeschlachtet" wird dort keiner. Die wilden Reiterhorden, die über Dörfer herfallen, die sind wo anders...

Mich würde mal interessieren, wo Du Urlaub machst !

Dort wo's auch täglich die BILD zu kaufen gibt ! ;)

Ich wünsche allen Sri-Lanka-Urlaubern eine schöne Zeit und guck euch neidisch hinterher !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • rastaman
    geschrieben 1176402908000

huhu Frau B,

wenn du mein profil anklickst, siehst du einige ziele wo es sicher ist zu urlauben.

ich kann dir aber gerne einige länder aufzählen in denen ich war und/oder demnächst reisen werde :D

da war ich in australien, usa, karibik(auf den meisten inseln dort),

süd-und mittelamerika(mexiko, guatemala, belize, venezuela ),

thailand(6mal), kambotscha, burma...)

fast ganz europa und demnächst mai (teneriffa) und juli (fuerte).....

alles sichere länder, wozu also nach ägypten, türkei, jemen oder vielleicht doch in den irak :?

und sri lanka wollte ich auch dieses jahr das 1.mal, da ich aber keine lust habe in meinen urlaub auch noch stress zu haben und die reisewarnungen vom auswärtigen amt (eigentlich für jeden mit gesunden menschenverstand) eine klare sprache sprechen, entschied ich mich das erstmal sein zu lassen. ;)

die meisten staaten afrikas (wegen den vielen krankheiten u impfungen die im vorfeld benötigt werden, vielerorts immer wieder bürgerkriege und penetrantes betteln) haben mich bisher von diesem kontinent ferngehalten.

indien steht trotz vieler krankheiten auch ganz oben auf meiner wunschliste........

und die islamischen länder schenke ich mir auch (eben wegen der vielen attentate, geiselnahmen und weil ich keine lust habe auf den ganzen orientalischen zauber :laughing: ).

hoffe ich konnte dir und den wiener-michl mit meinen beitrag etwas helfen, meine vorherigen beiträge besser zu verstehen. :bulb:

achja wiener-michl--die bildzeitung hatte ich mir wirklich schon einige male als strandlektüre gekauft ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • hildburghausen
    geschrieben 1176411243000

Na da hoffe ich für Dich, das Dir in diesen "SICHEREN LÄNDERN" (USA, THAILAND,KARIBIK,USW.) nix passiert.

• bph
    geschrieben 1176458050000

Hallo Jogi,

Khao Lak und auch das Merlin sind eine gute Wahl, aber nicht unbedingt im Mai, da Monsunzeit und Nebensaison an der WEstküste von Thailand. Auch haben in KL schon viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Warum hat Dein Reisebüro Dir nicht Koh Samui angeboten, im Mai liegst Du dort preislich und Wettermäßig genau richtig. Nochmal nachfragen !

Sri Lanka im Mai ist ja auch nicht so der Hit, sehr feucht, heiß und nass (mal so mal so).

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • jaykayham
    geschrieben 1176459166000

@'FrauB' sagte:

Hallo Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

für alle, die nach Thailand reisen: Haltet Euch vom Flughafen in Bankok fern, da wird schon mal der McDoof zerbombt.

Für alle, die nach Bali fliegen: haltet Euch fern von den Discos,

die werden auch schon mal mit Bomben beworfen....

Hallo Frau B.- auf der Liste fehlen noch etliche Beispile, z.B.

1. Fliegen sie mit Lufthansa ab Palma und landen sie in Mogadischu

Ich gebe dir recht! nur -und das ist meine persönliche Meinung, also nicht gleich dur den Reißwolf ziehen!- es ist total was anderes in ein Land zu fliegen in dem Bürgerkrieg herrscht ODER in ein land, wo ein terroristischer anschlag stattfindet.

Ja, ich liebe auch Sri Lanka, es ist ein wunderschönes, kulturellreiches land abseits der Hotelanlagen, hoffentlich kehrt endlich Frieden ein...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176466159000

@'jaykayham' sagte:

... es ist total was anderes in ein Land zu fliegen in dem Bürgerkrieg herrscht ODER in ein land, wo ein terroristischer anschlag stattfindet.

Wobei der "Bürgerkrieg" nie oder ganz selten in touristischen Gebieten statt fand, und auch nie Touristen Schaden genommen haben.

In Gebieten wo die islamischen Terroristen zuschlugen wurden ganz bewusst Opfer unter Touristen gesucht, Z.B. Bali Tunesien Ägypten etc.. hunderte von Europäern und Australiern kamen um, und in Sri Lanka ?

Versuchs mal herauszufinden, du wirst dich über die Zahl wundern.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176475680000

@'rastaman' sagte:

und sri lanka wollte ich auch dieses jahr das 1.mal, da ich aber keine lust habe in meinen urlaub auch noch stress zu haben und die reisewarnungen vom auswärtigen amt (eigentlich für jeden mit gesunden menschenverstand) eine klare sprache sprechen, entschied ich mich das erstmal sein zu lassen. ;)

...

achja wiener-michl--die bildzeitung hatte ich mir wirklich schon einige male als strandlektüre gekauft ;)

Und für unseren Freund und Bild-Leser eine Fleißaufgabe fürs Wochende.

Nimm mal alle Länder in der Forenübersicht (aber auch die kleingedruckten ;) ) und guck für welche von denen Reisewarnungen bestehen.

Und nächste Woche erzählst du uns wieviel Menschen ohne Verstand sich hier im Forum herumtreiben.

Viel Spass

• rastaman
    geschrieben 1176488263000

an @wiener-michl,

das thema könnten wir jetzt noch unendlich lange diskutieren, bringen tut es keinen hier etwas.

ich wollte hier nur darauf hinweisen(damit meinte ich die unentschlossen hier), dass es sich nicht lohnt wegen 2-4 wochen urlaub seine gesundheit zu riskieren.

einiges habe ich etwas zu scharf kritisiert und mir persönlich ist es auch egal, wer von den erfahrenen travellern hier in ein bürgerkriegsland fliegt oder fährt, nur finde ich sollten die leute mit weniger reise-erfahrung unter euch, auch den contra standpunkt hier lesen können.

och ja, bitte entschuldigt meine kleine rechtschreibschwäche, bin nach den ganzen reformen etwas verwirrt.. ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!