• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176543226000

@'rastaman' sagte:

... bitte entschuldigt meine kleine rechtschreibschwäche, bin nach den ganzen reformen etwas verwirrt.. ;)

Alles klar Rastaman,

verwirrt sind wir alle, und Rechtschreibfehler sollten bei so ernsthaften Themen kein Problem darstellen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Apfelbluete
    geschrieben 1176710252000

Guten Morgen,

sind gerade wieder Unruhen gewesen? Habe gerade von einer Freundin gehört das im Radio wieder was durchgegeben wurde?

Der Abstand von 2 Wochen würde ja passen. Wenn man sich das Zeitraster mal anguckt waren das immer 2 Wochen-Abstände.

Wir warten weiter ab. Warum soll ich jetzt zurück treten und 500 Euro Reiserücktritt in den Sand schießen wenn das AA nächste Woche alles absagt und ich den vollen Preis zurück kriege?

Die TUI hat wohl jetzt an mein Reisebüro ein Fax geschickt, dass alle Reisenden darauf hingewiesen werden sollen, das Sri Lanka im Moment nicht das sichererste Reiseziel ist. Mal schauen. Wir fliegen ja erst am 15.5.

LG

Apfelbuete

• hildburghausen
    geschrieben 1176714730000

Hallo Apfelbluete! Ich bin deiner meinung warte erst mal ab wie es weiter geht. Xelchen und lueckings wollen sich ja auch melden wenn sie wieder daheim sind. Ihr habt ja noch vier wochen zeit. Ich habe noch nix wieder gehört das es wieder unruhen gegeben hat, werde mich aber melden wenn ich auch was gehört habe.LG

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176715771000

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gestern abend zurück. Gottseidank hatten wir ja nur zwei Tage Zwischenstop in Sri Lanka.

Und ich muss sagen ich war froh als wir wieder abgehoben sind in Colombo. Es herrscht ein Wahnsinnsmilitäraufgebot, an jeder zweiten Wiesenblume steht einer mit einer MP im Anschlag, da kommt so richtig Urlaubsfeeling auf :? .

Abends wurde dringend empfohlen das Hotel nicht zu verlassen weil gerade buddhistisches Neujahr gefeiert wurde und deshalb Menschenansammlungen zu erwarten waren. Vor drei Tagen ist ein weiterer Bus in die Luft geflogen, es waren 17 Tote zu beklagen. Der Bekannte von uns, mit dem wir uns hatten treffen wollen ist nicht nach Colombo durchgekommen weil vom Arbeitgeber für ausländische Mitarbeiter strengste Ausgangssperre verhängt wurde. Handy- sowie Festnetze wurden zu den Neujahrsfeiertagen für zwei Tage aufgemacht, sollen aber, so jedenfalls die Info von unseren Bekannten wieder abgeschaltet werden, also kein Telefon, kein I-net .

In der Wartelounge am Flughafen haben wir mit einigen Leuten gesprochen, die zwei Wochen auf Sri Lanka verbracht haben. Die haben in der Zeit das Hotel nicht verlassen, Rundreise wurde abgesagt. Eine Familie hat sogar noch auf dem Flughafen Colombo gecancelt und und hat postwendend auf die Malediven umgebucht.

Und besonders angenehm war auch das Gefühl nicht als wir auf die Startbahn rumpelten an der bombadierten Militärbasis vorbeizukommen. Wie gesagt, ich war froh als wir in der Luft waren und weg waren.

:disappointed: Tut mir leid das ich nichts besseres berichten kann, aber die Stimmung dort ist richtig mies.

LG und vielleicht wirds für Euch ja doch noch ein schöner Urlaub, ich drücke die Daumen.

• hildburghausen
    geschrieben 1176716368000

Hallo xelchen! Schön das ihr wieder gut angekommen seit, ist aber chade das Du nix besseres Berichten kannst. Da hoffen wir mal das lueckings wieder gut ankommt. Hoffe ihr hattet trotz allem einen schönen Urlaub? LG

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176717035000

Hi hildenburghausen,

ja klar kommt lueckings heil an !!! Also es ist jetzt nicht so das dir die Gewehrkugeln um die Ohren fliegen. Sobald man im Hotel ist schätz ich mal ist man safe. Nur wirklich schade, ich denk mal lueckings hatte sich ihren Urlaub auch anders vorgestellt als nur im Hotel kaserniert zu sein.

Und ja, bei uns wars traumhaft, wir waren ja vorher auf den Malediven, das war einfach nicht zu toppen, ich werde gleich schon für nächstes Jahr Ostern buchen ;) aber ohne Zwischenstop in Colombo.

LG

• hildburghausen
    geschrieben 1176717520000

Ja da hast du recht nur im Hotel bleiben ist sche....! Man sollte auch was vom land sehen, wenn man schon dort ist. Aber in der momentanen lage zur zeit dort würde ich auch das hotel bevorzugen! Hoffe du setzt ein paar bilder ins netz??? :? LG

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176721669000

In Sri Lanka habe ich keine Bilder gemacht hildburghausen.

;) Ich schätz die Militärs hätten uns den Hals rumgedreht hätten wir sie abgelichtet. Und unser Hotel möchte ich auch als eher unidyllisch bezeichnen, lohnte auch nix zu knipsen ( es sein denn du stehst auf Schimmelpilze die dir aus den Fugen im Bad entgegenwachsen :shock1: ) . Na Schwamm drüber, wir haben beschlossen die zwei Tage als Streichergebnis zu betrachten und erinnern uns an die superschönen Tage auf den Males. Davon hab ich jede Menge Bilder und werd sicherlich auch ein paar ins Netz stellen.

LG

• Apfelbluete
    geschrieben 1176732435000

So wir fahren jetzt heute noch mal ins Reisebüro und lassen uns beraten. Ich bin wieder hin und her gerissen. Echt Mist. Schade das es für dich nicht so schön war xelchen. Ich kann nur nicht mehr auf lueckings warten. Wir müssten am 24.4. den Restbetrag überweisen. Ich berichte morgen.

LG

Apfelbluete

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176734172000

Na ich drücke dir die Daumen Apfelbluete!!

Ich mein Sri Lanka ist und bleibt sicherlich ein schönes Land mit überwiegend sympathischen Menschen, aber im Moment ists einfach der falsche Zeitpunkt hinzufahren denke ich. So schaut kein Traumurlaub aus auf den man sich monatelang gefreut hat. Sicher kann überall auf der Welt etwas passieren, aber es ist echt schade ums Geld momentan, meine ganz ehrliche Meinung. Möglich das das Militäraufgebot letztes Wochenende auch so gross war wegen dem Neujahrsfeiertag, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist und bleibt ein mulmiges Gefühl dort.

Unser Bekannter der dort arbeitet hat sich übrigens entschieden Anfang Mai nach Deutschland zurückzukommen und seinen Vertrag nicht bis November zu verlängern. Selbst dem wirds zu brenzlig, und der ist nicht pingelig. Aber wer will schon dauernd eingesperrt sein, oder kontrolliert werden und nicht telefonieren können etc. .... :? .

P.S.: Ich habe heute morgen den Flughafenmietwagen in unserem Reisebüro abgegeben, der sagte mir das er momentan keine Buchungen nach Sri Lanka annimmt, egal über welchen Veranstalter.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!