Halli Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit gestern abend zurück. Gottseidank hatten wir ja nur zwei Tage Zwischenstop in Sri Lanka.
Und ich muss sagen ich war froh als wir wieder abgehoben sind in Colombo. Es herrscht ein Wahnsinnsmilitäraufgebot, an jeder zweiten Wiesenblume steht einer mit einer MP im Anschlag, da kommt so richtig Urlaubsfeeling auf .
Abends wurde dringend empfohlen das Hotel nicht zu verlassen weil gerade buddhistisches Neujahr gefeiert wurde und deshalb Menschenansammlungen zu erwarten waren. Vor drei Tagen ist ein weiterer Bus in die Luft geflogen, es waren 17 Tote zu beklagen. Der Bekannte von uns, mit dem wir uns hatten treffen wollen ist nicht nach Colombo durchgekommen weil vom Arbeitgeber für ausländische Mitarbeiter strengste Ausgangssperre verhängt wurde. Handy- sowie Festnetze wurden zu den Neujahrsfeiertagen für zwei Tage aufgemacht, sollen aber, so jedenfalls die Info von unseren Bekannten wieder abgeschaltet werden, also kein Telefon, kein I-net .
In der Wartelounge am Flughafen haben wir mit einigen Leuten gesprochen, die zwei Wochen auf Sri Lanka verbracht haben. Die haben in der Zeit das Hotel nicht verlassen, Rundreise wurde abgesagt. Eine Familie hat sogar noch auf dem Flughafen Colombo gecancelt und und hat postwendend auf die Malediven umgebucht.
Und besonders angenehm war auch das Gefühl nicht als wir auf die Startbahn rumpelten an der bombadierten Militärbasis vorbeizukommen. Wie gesagt, ich war froh als wir in der Luft waren und weg waren.
Tut mir leid das ich nichts besseres berichten kann, aber die Stimmung dort ist richtig mies.
LG und vielleicht wirds für Euch ja doch noch ein schöner Urlaub, ich drücke die Daumen.