• hildburghausen
    geschrieben 1180965561000

Hallo an Alle! Fangt bitte nicht wieder das streiten an, ist jedem selbst überlassen ob er geht oder nicht. Ich persönlich rate jedem sich das Land mal anzuschauen und die Einheimischen kennenlernen. Wir sind schon am überlegen ob wir nächstes Jahr wieder nach Sri Lanka gehen! Traum Land

LG Sandra

• rastaman
    geschrieben 1180976173000

Und ich rate allen die noch unentschlossen sind, nach sri lanka zu reisen (wegen der derzeitigen sicherheitslage), dringend davon ab zu reisen!

und die wenigen die zur zeit doch hinfliegen(obwohl sie wissen, wie die lage dort ist), sollen nicht noch die anderen dazu ermutigen das gleiche zu tun.

@ wiener-michl, das was du hier schreibst ist deine eigene subjektive einschätzung der lage und entpricht nicht der realität.

und es gibt noch genug andere länder die den tourismus auch nötig haben(ohne sich und andere dabei unnötigen gefahren auszusetzen). ;)

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180984333000

@'rastaman' sagte:

@ wiener-michl, das was du hier schreibst ist deine eigene subjektive einschätzung der lage und entpricht nicht der realität.

Ich war im Januar/Februar dort, und du ?

Apfelblüte kam am Wochende zurück und hat eine ähnliche Meinung , also wie kannst du jemanden von irgend etwas abraten?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hildburghausen
    geschrieben 1180988023000

ich war auch im februar dort!!!!

lg

• FrauB
    geschrieben 1181028909000

Tja, dann muß ich ja wohl auch mal...

Erst mal Moin moin.

Wir sind am Freitag von Sri Lanka wiedergekommen. Von den 15 Tagen die wir dort waren, waren wir 10 Tage in Colombo... und wir leben noch.

Nur eine Frage "rastaman": Was glaubst Du, passiert dort eigentlich?

Beschreibe doch bitte mal die Situation, damit wir uns alle dein Bild machen können.

Hallo Liane,

mal eben zwei Fragen zur Übernachachtung in Dubai:

In welchen Hotel wart Ihr und hat das wirklich Emirates bezahlt ????

Viele Grüße

Frau B.

• Apfelbluete
    geschrieben 1181033266000

Also ich kann mich allen nur anschließen.

Es ist wirklich schön dort und ich habe mich in keinem Moment bedroht gefühlt. Ich denke da ist hier in Deutschland im Moment mehr los. Es kommt ja immer drauf an, wo man sich aufhält. Wenn ich jetzt die Nachrichten der letzten 2 Wochen lese wird mir schon mulmig weil wir an einigen Orten waren wo vorher Leute festgenommen bzw. verschleppt wurden. Aber es geht nicht gegen Touristen. Das ist die Hauptsache.

Ich kann nur jedem raten hinzufahren!!!

Zu deinen Fragen Frau B.. Wir waren im Millenium Airport Hotel von Emirates und es wurde alles bezahlt. Vom Wasser in der Minibar, über das Sandwich zur Begrüßung plus Kaffee oder Kaltgetränk und zum Dinner gab es Buffet mit allem drum und dran. Sogar die Getränke zum Dinner wurden bezahlt. Wir haben dort gar nichts ausgegeben. Warum fragst du?

LG

Liane

• lueckings
    geschrieben 1181036113000

Guten Morgen Liane, schön, nun endlich von dir zu lesen. Stimmt, es gab hier schon einige, die sich Sorgen machten...grins.

In deinen Zeilen liest man leichte Euphorie....die kennne ich....lach.

Wer einmal dort war, hört nicht wieder auf, zu erzählen.

Da cuh ich täglich im Tailpress gelesen habe, ständig an euch 2 denkend, machte ich mir schon so meine Gedanken.

Ich wälze inzwischen schon mal einige Seiten, denn nächstes Jahr wollten wir nach Kuba.....

Hat dich dein Arbeitsleben schon wieder Liane? Was uns betrifft...wir könnten mal wieder...lach. ;)

• FrauB
    geschrieben 1181036143000

...weil wir auch mit Emirates geflogen sind und das Hotel selber bezahlt haben....

• jaykayham
    geschrieben 1181049425000

@'FrauB' sagte:

...weil wir auch mit Emirates geflogen sind und das Hotel selber bezahlt haben....

...das kann normal sein! :D

Also EK bezahlt ALLES, wenn man mehr als 10(oder so) in Dubai auf seinen Weiterflug warten muss. ABER nur dann, wenn es keinen anderen Flug gibt! Ich hatte das vergnügen und hatte 15Stunden Aufanthalt in Dubai und EK Deutschland versicherte mir das Hotel zu bezahlen- in DXB weigerte sich EK aber mit der Begründung, dass es bereits aber schon nach 2stunden aufenthalt einen weiterflug nach FRA gab. Das der Allerdings ausgebucht war, interessierte niemand, da ich "von EK Germany eigentlich darüber informiert hätte werden müssen, dass in so einem Fall der Leistungsanspruch einer Übernachtung" entfällt. Nunja, fliege nun immer mit EY und die zahlen wirklich alles...

In diesem fall denke ich lag es an den Unruhen. Der Flughafen ist nachts geschlossen und Flüge umgeplant worden... dadurch war teilw. keine anschlussverbindung mehr möglich und gäste mussten in DXB warten und EK hat die kosten übernommen. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Apfelbluete
    geschrieben 1181054149000

Also bei uns war das gleich beim Hinflug klar. Wir haben, wie jaykayham schon sagt, weil der Flughafen gesperrt ist nachts in Colombo, gleich in Deutschland die Tickets bekommen und den Hotelgutschein am EK-Schater in HH am Flughafen. Damit war alles klar. Es war also kein geplanter Aufenthalt. Obwohl 2 Stunden später ein Flug nach Frankfurt ging.

Hi Kerstin,

natürlich hat mich das Arbeitsleben seit gestern wieder. Ich hatte nur gerade von meiner Schule noch Zeugnisübergabe und jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch. Ihr wollt nach Kuba? Da kann ich euch vielleicht Tipps geben. Wir haben 2003 unserer Flitterwochen dort verlebt. War super.

Nachdem ich die Nachrichten gelesen habe, bin ich froh wieder hier zu sein. Ich muss aber auch sagen, dass für das Geld was wir dort alles zusammen ausgegeben haben, ich nicht noch einmal fahren würde. Aber sind wir ja selbst schuld wenn wir uns Ringe kaufen. Lach.

LG

Liane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!