Also ich fange mal an zu berichten.
Flüge:
Die Täschchen von Emirates gab es bei uns leider nicht, grins. Wir sind die Flüge von HH-Dubai und zurück mit der Boeing 777 geflogen. Hammergroßes Teil und viel Platz. Die Flüge waren auch super. Die Gesellschaft ist empfehlenswert. Der erste Flug von Dubai nach Colombo war für mich nicht so toll. Die Singalesen hatten schon anders gerochen als wir. Lach. Aber es waren ja nur 4 Stunden. Es hat mich etwas beunruhigt das die Leute gleich nach 5 min Flug mit Ihren Handys spielten und am Klo Schlange standen. Aber da musste ich ja durch.
Sri Lanka:
Der erste Eindruck war heiß, obwohl es erst kurz vor 9 Uhr war. Die Fahrt (was sind das bloß für Straßen teilweise) war sehr gewöhnungsbedürftig. Es leben die Reisetabletten. Die habe ich auf den Ausflügen auch wirklich gebraucht. Das Hotel war spitze. Später noch die Bewertung. Das Meer war leider zu wellig so dass wir nicht baden waren. Aber die Poolanlage war gigantisch. Es waren maximal 50 Gäste im Hotel. Ausgelegt ist es schätzungsweise für 500. Die meisten waren Engländer. Mit denen muss man halt klar kommen. Ich sage nur "Noisy People"!. Lach.
Ach ich habe 2 Wochen nur Englisch gequatscht, sowohl im Hotel, auf den Touren und im TV. Grins. Aber geschadet hat es nicht. Das Wetter war bis auf 10 min Regen am 3. Tag und einmal Sturm in der Nacht Spitze. Das Essen für meinen Magen gewöhnungsbedürftig. Habe die scharfen Sachen dann gemieden, dann ging es. Aber auch da, es leben die Durchfalltabletten. Gegen Moskitos hatten wir extra Tropenzeug gekauft für viel Geld und haben uns immer eingesprüht aber dachten das ist Blödsinn. Einen Tag haben wir es vergessen und die Dinger waren in Schwärmen um uns. Das juckt jetzt auch noch. Also falls jemand demnächst in die Tropen fliegt, wir haben noch viel übrig. Dann kann ich nur empfehlen feuchtes Toilettenpapier mitzunehmen, lach. Mehr sage ich dazu nicht.
Ausflüge:
Wir haben einen halben Tag eine River-Safari gemacht und viele Tiere gesehen. Dann Arrack und Toddi probiert. War nett. Einmal haben wir einen 3-Tages-Ausflug gemacht, der aber ganz schön geschlaucht hat. Kurzbeschreibung: Sigiria (mittags 1200 Stufen), Elefanten reiten, Dambulla, Kandy ins Hotel und schlafen; am 2. Tag morgens um 6 Uhr zum Zahntempel, 2 1/2 Stunden beim Juwelier in Kandy (lach), Hochland Richtung Nurawa Eliya (Keine Ahnung wie man das gerade schreibt), Lunch direkt beim Hotel am Wasserfall und weiter zur Teeplantage, dann weiter nach Nuraw....., der Stadtrundgang mit Markt usw hat uns gar nicht gefallen aber das Klima war sehr angenehm. Dann wieder zurück zu dem Hotel (wo wir übrigens immer die einzigen Gäste waren, auch in den Städten keine Touristen), da hatten wir die Honeymoon-Suite (grins); dann am 3. Tag zum Elefanten Waisenhaus. Das Highlight unserer Reise für mich.
Dann haben wir kurz vor Schluss noch einen Tagesausflug nach Anaradapura gemacht. Hat mir auch nicht gefallen. 4 Stunden eine Strecke fahren, 3 Stunden in der Hitze die Ruinen angucken (englisch) und das Klo dort war die absolute Härte. Da kriege ich heute noch Herpes wenn ich daran denke. Dann wieder zurück. Aber mein Mann wollte das unbedingt sehen.
So was habe ich vergessen?
Ach Dubai, hat mir gar nicht gefallen. Das Hotel war gut, aber die 5 Stunden dort waren viel zu wenig. Wir sind mit dem Shuttle-Bus ins Deira-City-Center gefahren und waren dort ein wenig shoppen und wollte dann zu FUß zum Creek. Das konnten wir dann vergessen weil ja alles nur eine einzige Baustelle ist. Wir haben weder den Creek, noch die Palmeninsel oder das Hotel gesehen. Wir waren dann auch voll erschlagen.
So noch Fragen?
Grins
LG
Liane