@'stepru' sagte:
Hallo zusammen, ich muß mich jetzt auch mal mit hier einmischen.Wir haben gestern unseren Urlaub nach Sri Lanka gebucht im August.In 2 Reisebüros in Stuttgart hat man mir absolut abgeraten dahin zu fahren wegen der Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amts, im Gegenzug drucken aber große Reiseveranstalter wie Meiers Weltreisen jetzt für den Sommer sogar
Sonderkataloge extra für Sri Lanka mit Dumpingpreisen.Gebucht haben wir dann letztendlich zu Hause im Internet. Wir waren vor 15 Jahren das letzte Mal in Sri Lanka und wollen einfach nochmal dahin.
Eine Tatsache ist doch das durch den Bürgerkrieg noch nie ein Tourist zu Schaden gekommen ist und sich das ganze auch garnicht gegen Touristen wendet, wie z.B. in Ägypten.Wir haben ein Hotel in Waikkal gebucht, also ca.30km nördlich von Colombo entfernt.Ich glaube auch wenn die Situation wirklich gefährlich werden sollte, das die Reiseveranstalter darauf reagieren werden.
Hallo Zusammen,
ganz so ungefährlich ist es nun auch nicht.
Man kann schon in eine "Bombe" reinkommen, so wie ich in Kandy.
Als auf den Tempel des "Goldenen Zahns", angeblich von Buddha persönich und deshalb besonders bei den Buddhisten(Mehrheitsbevölkerung) verehrt, ein Anschlag verübt wurde!
Aber es ist Richtig, Angriffsziele sind die Touristen noch nicht!
Aber es gibt auch bei den "Tigern" Fanatiker und Verrückte!!?
Deshalb VORSICHT bei Rundreisen , bei der Besichtigung von Heiligtümer der buddhistischen Mehrheitsbevölkerung!!!!
Bis Anfang Oktober ist Regenzeit man würde sagen so ein richtiges "Scheißwetter"; Regenkleidung und Wechselwäsche nicht vergessen, sehr schwühl, Kleidung schimmelt sehr schnell!!!
Man wird nie richtig trocken und hat einen Schweisfilm immer auf dem Körper, sehr unangenehm.
Dusche hilft nur 10 Minuten, aber man gönnt sich ja sonst kein Schnäpfchen............sind das die Gründe für die Dumpingpreise der Schwaben????
Gruß MP :idee: