Hallo,
erstmal: Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub und hoffe, das alles gut geht!
Allerdings hab ich den Eindruck, dass alle Poster hier bisher noch nie auf der Insel waren und nur Fotos kennen, welche bekanntlich lügen können.
Das Problem der Insel ist folgendes: Sie ist ein absolut beliebtes Tagesausflugsziel. So sind die Buchten, insbesondere die wunderschöne Hauptbucht, voll mit Ausflugsbooten, meist Speedbooten. Dazwischen schnorcheln dann dutzende von Touristen. Wohlgemerkt keine umweltschützenden Schnorchelprofis. Da wird dann schonmal n bischen Koralle abgebrochen, usw.. Zusammen mit den Booten ist das bestimmt nicht förderlich für die Unterwasserwelt.
Zudem läuft der Rest vom Schützenfest am Strand umher und schreckt auch nicht vor Hotelanlagen zurück. Ich hoffe, dass das neue Hotel da strikt eingreift, sonst werdet ihr selbst am Pool von kleinen Koreanern fotografiert / gefilmt.
Ruhe hat men erst gegen 16 Uhr, wenn alle wieder nach Phuket fahren.
Wenn Das Management schreibt, dass kein Baulärm usw. mehr vorhanden ist, kann man bei einem 5 Sterne Hotel davon ausgehen, dass es stimmt. Trotzdem lieber die Email mitnehmen um im anderen Fall ein Upgrade oder VP zu bekommen.
Das Problem bei ganz neuen Hotels ist aber immer ein anderes, nämlich die Pflanzenwelt. Die wird bei solch grossen Bautätigkeiten zerstört und braucht ein bischen, um sich zu erholen.
So, dass hört sich jetzt alles extrem an, ist vielleicht schon zu extrem, aber eventuelle Enttäuschungen möchte ich euch gerne ersparen.
Man kann natürlich (bei den grossen Reiseveranstaltern) vor Ort umbuchen - also kein Problem.
Ach so, ich war im Februar diesen Jahres mit einem Tagesausflug auf der Insel. Davor 2002, da war`s noch ruhiger.
Gruß
Thaiso