• guest
    geschrieben 1098188461000

Hallo,

erstmal: Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub und hoffe, das alles gut geht!

Allerdings hab ich den Eindruck, dass alle Poster hier bisher noch nie auf der Insel waren und nur Fotos kennen, welche bekanntlich lügen können.

Das Problem der Insel ist folgendes: Sie ist ein absolut beliebtes Tagesausflugsziel. So sind die Buchten, insbesondere die wunderschöne Hauptbucht, voll mit Ausflugsbooten, meist Speedbooten. Dazwischen schnorcheln dann dutzende von Touristen. Wohlgemerkt keine umweltschützenden Schnorchelprofis. Da wird dann schonmal n bischen Koralle abgebrochen, usw.. Zusammen mit den Booten ist das bestimmt nicht förderlich für die Unterwasserwelt.

Zudem läuft der Rest vom Schützenfest am Strand umher und schreckt auch nicht vor Hotelanlagen zurück. Ich hoffe, dass das neue Hotel da strikt eingreift, sonst werdet ihr selbst am Pool von kleinen Koreanern fotografiert / gefilmt.

Ruhe hat men erst gegen 16 Uhr, wenn alle wieder nach Phuket fahren.

Wenn Das Management schreibt, dass kein Baulärm usw. mehr vorhanden ist, kann man bei einem 5 Sterne Hotel davon ausgehen, dass es stimmt. Trotzdem lieber die Email mitnehmen um im anderen Fall ein Upgrade oder VP zu bekommen.

Das Problem bei ganz neuen Hotels ist aber immer ein anderes, nämlich die Pflanzenwelt. Die wird bei solch grossen Bautätigkeiten zerstört und braucht ein bischen, um sich zu erholen.

So, dass hört sich jetzt alles extrem an, ist vielleicht schon zu extrem, aber eventuelle Enttäuschungen möchte ich euch gerne ersparen.

Man kann natürlich (bei den grossen Reiseveranstaltern) vor Ort umbuchen - also kein Problem.

Ach so, ich war im Februar diesen Jahres mit einem Tagesausflug auf der Insel. Davor 2002, da war`s noch ruhiger.

Gruß

Thaiso

• steffiho2411
    geschrieben 1098195533000

Hallo,

tja, anscheinend war bisher noch keiner da, aber viele fahren hin :-)

Es ist wahrscheinlich immer ein problem, wenn man vor der Reisebuchung nur Bilder und Reiseveranstalter-Beschreibungen hat. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Koh Racha noch nicht so überlaufen ist. Wir wollten eigentlich erst Koh Phi Phi buchen, war uns aber dann doch zu viel Trubel.

Ich werde auf jeden Fall Ende November berichten, wenn ich wieder da bin - und ganz viele Fotos machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!

S.

• emilio
    geschrieben 1098199022000

Hallo Stephanie,

also ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und lass Dich vorher durch die

verschiedenen Meinungen nicht zu viel beirren.

Mit so vielen Tagesausflüglern wie auf Ko PhiPhi brauchst Du wirklich nicht zu rechnen, habe schon einiges über Ko Racha und den Batok Strand gelesen.

Es wird bestimmt ein tolles Inselfeeling.

Viel Spaß und eine superschöne Reise in Thailand

Gruß

• Ulrike31
    geschrieben 1098210839000

Auf der Seite asiaweb-direct.com hat jemand das "The Racha" bewertet, der jetzt gerade da war. Hört sich alles ganz prima an. Wer also nicht warten kann...

• TheresaS
    geschrieben 1098269585000

den beitrag habe ich nicht gefunden - wo genau ist der??

• chicco
    geschrieben 1098276938000

Hallo!

Habe gerade mit viel Interesse Eure Berichte gelesen. Fahre nämlich em 29.11.04 nach Tahiland. Zum 2. Mal. erst nach Bangkok shoppen, dann eine Woche nach Koh Samui ins "Nora", dann eine Woche nach Koh Phi Phi ins "Phi Phi Island Village Resort" und dann eine Woche nach Koh Racha. Bin auch schon sehr gespannt. Werde vorher nochmal reinschauen ob zwischenzeitlich schon jemand dort war.

Werde später auch berichten.

• emilio
    geschrieben 1098776877000

Hallo zusammen,

in der neuen Zeitschrift Abenteuer und Reisen ist ein sehr schöner Bericht über

Thailand unter anderem auch das Hotel "the racha".

Grüße

• Ulrike31
    geschrieben 1099065576000

Hallo. Ich habe gerade im Internet gesehen, dass das "The Racha" seine Seite neu gestaltet hat. Die Bilder sind der Hammer. Nicht vergessen, den Lautsprecher anzumachen und die Musik dazu genießen... (Schmacht). Also: für die nächsten trüben Tage: www.theracha.com

Viel Spaß. Ulrike

• Heiko Müller
    geschrieben 1099580920000

Hallo,

also eins muß man den Machern der Homepage vom The Racha lassen....die wissen wie man jemand begeistern kann denn ich finde die Page wirklich traumhaft gemacht und endlich mit richtig viel Bildern zum träumen.

Was mir jedoch so den einen oder anderen gedanken bereitet ist, dass ich denke das im The Racha schon wieder zu viel Wert auf ein gewisses Erscheinungsbild der Gäste gelegt wird. Das ist auf der einen Seite gut da ich eh gegen Shorts beim Essen bin auf der anderen Seite könnte es mir aber auch nicht gefallen im "feinsten Zwirn" zu den Mahlzeiten zu erscheinen.

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • steffiho2411
    geschrieben 1099585397000

Hallo Heiko,

ein paar Bedanken bezüglich der Kleidung habe ich da langsam auch.

Aber - ich war in den letzten Jahren schon in einigen 5-Sterne-Hotels in Asien und gerade in den (vom Preis her) sehr exklusiven kleineren Hotels war die Atmosphäre sehr enstapnnt. Man sah schon, dass die Leute Geld hatten, aber niemand hat sich "aufgebrezelt". Zwar kam keiner mit Short und Badelatschen zum Abendessen, aber Jackett oder Kleidchen sah man auch nicht. Es war wirklich sehr entspannt, aber gepflegt. Und ich glaube, dass es in Asien weiterhin der Fall sein wird. Denn ich denke auch, dass eher Leute, die nicht den ganzen Tag im Anzug rumrennen müssen, im Urlaub gerne die Gelegenheit wahrnehmen, sich chic zu machen (und manchmal übertreiben). Die anderen sind doch froh, wenn sie dem Business Look mal entfliehen können. (Meinen Freund konnte ich gerade noch überzeugen, wenigsten 1-2 Hemden mitzunehmen :-))  

Beste Grüße,

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!