Hallo,
das klingt doch prima.... da wir eh erst im Dezember buchen woolen, haben wir ja dann sozusagen topaktuelle Informationen aus erster Hand. Wir sind schon mächtig auf einen Bericht gespannt.
MFG
Heiko
Hallo,
das klingt doch prima.... da wir eh erst im Dezember buchen woolen, haben wir ja dann sozusagen topaktuelle Informationen aus erster Hand. Wir sind schon mächtig auf einen Bericht gespannt.
MFG
Heiko
Hallo Heiko,
wir haben auch bei DER Tour gebucht und werden sofort nach Rückreise Anfang Januar berichten.
p.s. Die Bilder sind unterwegs
Grüße
emilio
Na bitte da werden wir ja dann nach eurer Rückkehr mit Reiseberichten versorgt - das finde ich sehr gut!! Wegen Regenzeit: wir waren letztes Jahr Ende Mai auf den Malediven - das Wetter war perfekt: Wind - sehr angenehm bei den Temperaturen, manchmal Regen - nette Abwechslung - sonst wunderschön! Danke für den Tipp mit DER TOUR - ansonsten finde ich dass Meiers immer die interessantestens Hotels im Angebot hat...
Ich denke im April ist das Wetter noch gut. Ich habe mir gerade aus dem Internet jede Menge zum Thema Regenzeit und Thailand ausgedruckt udn werde das mal in Ruhe durchlesen. Wilder klingt es für Vietnam -z.b: in der Regenzeit gibt es immer wieder Taifune,.... Aber wie schon geschrieben: wir waren letztes Jahr in der Regenzeit auf den Malediven und es war perfekt.
Wenn ich nur wüsste ob es kurz und heftig regenet oder Tage lang durch....???
Wir werden nächste Woche 4 Tage im The Racha verbringen und dann noch 4 Tage im Pimalai. Wir werden dann berichten!
Dann bekommen wir von euch den ersten live Bericht. Vielen Dank!
Bin schon SEHR gespannt!!!! Bitte auch das Pimalai beschreiben.
Schönen Urlaub im warmen Thailand..
Hallo Heiko,
wir werden am 10.11. für eine Woche ins The Racha fahren. Gebucht haben wir über DerTours, da wir dort die Möglichkeit hatten, den Transfer vom Flughafen auch one way zu buchen. Wir werden anschließend noch eine Woche im Evason Phuket (in der Nähe von Rawai beach) verbringen.
Falls Du möchtest, werde ich Dir (und allen anderen) gerne berichten, wie es war und ob man das Hotel empfehlen kann.
Wir haben das Racha ausgewählt, da man dort ohne lange Bootstouren direkt zum Schnorcheln starten kann und weil es (zumindest im Katalog und Internet) wunderschön aussieht. Amerikanische Websites hatten es darüber hinaus mehrfach empfohlen. Ein bisschen beunruhigt bin ich allerdings über die Bautätigkeit. Noch sind wohl nicht alle Villen und der Spa fertig - obwohl das Hotel schon im Dez. letzten Jahres eröffnet wurde. Das haben wir aber auch erst nach der Buchung erfahren. Im Januar soll dann aber wohl alles endgültig fertig sein.
Beste Grüße
Hallo Stephanie,
hast Du vieleicht nähere Informationen zu den Schnorchelmöglichkeiten auf Racha ? Kann man wirklich vom Strand schon los? Und was gibt`s zu sehen ?
Vielen Dank schon mal und schönen Urlaub ! Nane
Hallo Nane,
das mit dem Schnorcheln habe ich auf diversen Internetseiten gelesen. Es gibt eine Vielzahl von Bootstouren von Phuket nach Koh Racha zum Schnorcheln und Tauchen. Gib einfach mal bei Google "schnorcheln auf Koh racha" ein, dann kommst Du zu den Informatione. Welche Fische man da sieht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Korallenriffe, die nah am Strand liegen. Einige Bilder der Insel habe ich auch im Internet gefunden, darauf kann man erkennen, dass das Wasser glasklar ist und viele Felsen oder Riffe die Insel umrunden. Sonst ist auf der Insel wohl nicht viel los. Es gibt einige kleine Bungalowanlagen und das "Racha". Am Hauptstrand gibt es wohl einige nette kleine Restaurants und Bars. Die Insel ist recht überschaubar - 2x3 km. Die Restaurants und Bars kann mal wohl alle zu Fuß erreichen, da sie recht nah beieinander liegen. Also ideal, wenn man Ruhe und Meer möchte
Gruß,
Stephanie
Hallo Stephanie,
bin sehr gespannt auf Euren Bericht, denn wir haben auch über DER Tour
gebucht, wir werden dort 5 Tage über Silvester verbringen und wie Ihr
danach den Rest des Urlaubs auf Phuket (Marina Phuket).
Ich habe eine Mail direkt vom Hotel bekommen; die schrieben uns, dass lediglich
der Spa Bereich noch im Bau wäre, der jedoch keinen Baulärm verursachen würde !
Also ich denke mal, der Veranstalter würde das Hotel bei einer Grossbaustelle nicht anbieten oder ?
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!