• steffiho2411
    geschrieben 1103735120000

Hallo Andreas,

wie fast überall in den besseren Hotels in Asien geht es auch im Racha recht

leger zu. Zum Frühstück reichen Shorts und T-Shirt. Abends ist eher mal ne lange Hose angesagt und vielleicht ein Polo oder Hemd. Die meisten Leute waren ziemlich locker gekleidet und absolut nicht aufgetakelt. Auch die Frauen nicht. Das fand ich super angenehm. Allerdings wird ja gerade noch ein viertes Restaurant eröffnet. Vielleicht ist das etwas feiner. 

Sonst gibt es ein Bistro mit Steaks, Pizza, Burgern, Salaten und kleinen asiatischen Leckereien, ein Fischrestaurant Open Air am Strand, wo man sich die fangfrischen Fische aussucht und nach unterschiedlichen Arten zubereiten lassen kann und das Hauptrestaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Dort kann man drinnen oder draußen sitzen. Teils gibt es hier Spezialitätenbuffets und hauptsächlich thailändische Gerichte.In den Strandrestaurants geht es noch ein bisschen lockerer zu. Also lass das Jacket zu Hause, das brauchst Du wirklich nicht.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben (mache ich gerne).

Steffi

• steffiho2411
    geschrieben 1104323200000

Hallo,

ich bin schwer erschüttert über die Horrormeldungen aus Tahiland. Gerade vor 4 Wochen waren wir noch auf Phuket und Koh Racha und dann diese Katastrophe.

Unser Hotel auf Phuket ist wohl verschont geblieben, über das The Racha habe ich noch nichts finden können. Mache mir Sorgen über die super netten Menschen dort (Hotelpersonal, Restaurantbesitzer usw.), die uns einen traumhaften Urlaub  beschert haben. Hat jemand irgendeine Info, inwieweit die Insel und das Racha betroffen sind??? Außerdem wollten doch emilio, denise und andrea aus diesem forum über Neujahr dort hin. Ich hoffe, dass sie wohlauf sind!!!

Gruß, Steffi

• Heiko Müller
    geschrieben 1104324687000

@Stephanie

hier folgende Informationen zum The Racha...

UPDATE ON THE AFTERMATH OF THE TSUNAMI (Dated 27 Dec 2004)

The Owners of The Racha and Sanctuary Resorts wish to provide an update

on the aftermath of the tsunami which hit Phuket and the surrounding

islands on the morning of 26 December 2004.

The tsunami caused considerable damage to the resort property but we

are pleased to report that all guests and staff on the resort are

accounted for and no serious injuries were sustained with the exception

of one staff with a minor leg injury. The guest with the minor leg

injury has already been evacuated to a Phuket hospital by helicopter.

The damage to our property included several beachfront villas,

reception lobby, front office, Dive Centre and local shops, Sunset

Beach restaurant, spa development and the lower areas of the main pool

block consisting of Earth Café, Ice Bar, main kitchen, conference

rooms, administration offices.

The remaining facilities that are intact and operating include 62

villas, the upper deck of the main pool block featuring the Fire Grills

and Star Deck.

The resort team has restored limited telecommunications, water and

power supplies, and the support staff from the mainland have restocked

the resort's supplies using the resort supply boat. Food and beverage

services using our staff facilities are being provided.

The Medical Centre staffed by our nurse is functioning normally with adequate medical supplies.

Whilst our boat transfers to and from the mainland are fully

operational, guests are advised to stay at the resort for a day or so

until the situation in Phuket becomes more organised and some of the

damaged infrastructure is restored.

The Owners and Sanctuary Resorts are currently carrying out structural

surveys to ascertain the full extent of damage. It is likely that the

resort will have to close temporarily to carry out repairs. We will

keep all interested persons informed with further updates as and when

required.

In the meantime, The Racha's Chalong Pier office will act as a Response

Centre to answer any telephone calls and enquiries. We may be

contactable at:

Es scheint ja nochmal für die Verhältnisse glimpflich dvon gekommen zu sein, denn immerhin sind wohl die mehrzahl der Villen intakt und dieSchäden betreffen das eh noch nicht eröffnete Spa, 2 Restaurants und die Tauchbasis sowie die Lobby. Wir warten auch noch auf eine Info ob das Hotel geschlossen wird zur Reperatur oder nicht, denn für uns besteht ja immernoch unser gebuchter Aufenthalt im April.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Muuschel
    geschrieben 1104414755000

Emilio, Denise und Andrea aus diesem Forum, die Weihnachten / Sylvester dort verbringen wollten??? Seit ihr wohl auf? Seit ihr zurück? Hat jemand 'ne Info?

Wir sind erst seit 1,5 Wochen aus Krabi Thai Village in Ao Nang zurück und es grauet einem bei den Gedanken, dass diese Katastrophe jede Minute passieren konnte, als wir dort waren!!! Gott möge all den helfen, die noch ihre Liebenden vermissen!

• Heiko Müller
    geschrieben 1104415436000

@ ..

also ich denke wenn sie zu dem Zeitpunkt auf der Insel waren, dann sind sie in jedem Fall wohlauf, denn im The Racha gab es glücklicherweise nur 1 leichtverletzten Angestellten, ansonsten sind alle wohlauf und vollzählig vorhanden.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • emilio
    geschrieben 1104942728000

Hallo zusammen,

es freut uns sehr dass ihr alle so an uns gedacht habt

Wir sind wieder unversehrt aus Thailand zurück, leider mussten wir die

Reise von Bangkok aus abbrechen, da unser Veranstalter und auch verständlicherweise die Fluglinie niemanden nach Phuket einreisen ließ.

Normalerweise wären wir am 28.12.04 weitergereist auf die Trauminsel Ko Racha,

aus diesem Traum ist leider nichts geworden. Gott sei Dank ist aber die Insel

relativ verschont geblieben. Ich hoffe doch, dass alle Gäste im Racha stressfrei Urlaub machen konnten. Wir verbrachten dann wenigstens noch 5 Tage in

Bangkok im Mariott Resort und Spa um Silvester dort zu verbringen, sind dann aber am 02.01.05 zurückgeflogen.  Normalerweise wären wir bis zum 12.01.05 in Phuket geblieben.

Tja, das war dann leider unser langersehnter Traumurlaub, den wir aber sicherlich

irgendwann in Asien wiederholen werden.

Viele herzliche Grüße an alle die an uns gedacht haben

Emilio

• Heiko Müller
    geschrieben 1104944092000

Hallo,

zunächst erstmal ist es natürlich schon das ihr wieder heil angekommen seid.

Wir haben vor ca. 1,5 Stunden die Bestätigung von dertour erhalten das das The Racha Resort bis mindestens Oktober 2005 wegen der notwendigen Reperaturarbeiten geschlossen bleiben muß.

An sich haben sich die Schäden die man auf der Homepage nachlesen konnte ja garnicht sooo dramatisch angehört, es scheint wohl aber doch schlimmer zu sein bei der Dauer der Reperaturen.

Da wir aber trotzdem den leuten da unten mit unserem Geld etwas weiterhelfen wollen, haben wir innerhalb Phukets umgebucht und fliegen jetzt Anfang April ins Andaman White Beach Resort.

Das The Racha werden wir dann wenn alles klappt im April 2006 nachträglich bereisen :-)

Gruß

Heiko

• df_luebeck
    geschrieben 1105133011000

hallo,

warst du im nora auf koh samui? wie war es interessiert uns insbesondere wegen dem riff

info wäre super..

grüße

df

DF
  • NicoleH.
    geschrieben 1105458399000

@heiko

ich habe nun auch das The Racha bei DERTOUR storniert, von sich aus gemeldet haben die sich auch nicht!

Ich habe übrigens noch direkt vom The Racha eine E-Mail bekommen, worin sie schreiben, daß sie Anfang März das Eröffnungsdatum für Mitte des Jahres bekannt geben wollen.

Wir haben jetzt doch nach Koh Samui umgebucht ins Samui Palm Beach Resort am Bophut Strand.

Die Hotelbewertungen sind sehr gut trotz der 3,5 Sterne Landeskategorie bei TUI, und es ist dort auch nicht so viel Remmidemmi!

Wir haben sogar noch einen der 8 heißbegehrten Beachfrontbungslows bekommen! 

Na, ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem einen schönen Urlaub !

Gruß Nicole 

• Heiko Müller
    geschrieben 1105470184000

@ Nicole

naja dertour hats da mit Informationen an seine Kunden nicht ganz so eilig wie mir scheint ;-)

Die Mail habe ich auch bekommen und eit gestern steht diese auch auf der Homepage der betreiberkette des The Racha veröffentlicht.

Wir haben ins Andaman White Beach nach Phuket umgebucht und hatten noch jede Menge Beach-Bungalows zur freien Auswahl (nur 5 Meter bis zum Strand :-) )  *gg*, frag ich mich doch glatt warum.

Wir werden in jedem Fall das Racha nachholen, warscheinlich dann 2006.

Viel Spaß dann in KohSamui

Gruß

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!