• steffiho2411
    geschrieben 1101811994000

Hallo,

nun bin ich zurück aus Thailand und möchte Euch kurz über das Hotel The Racha erzählen. Eine ausführliche Hotelbwertung werde ich auch noch einstellen...

Also, zusammen gefasst war das Racha eines der schönsten und besten Hotels, in denen ich je gewohnt habe. Es ist eine super schöne Anlage mit einzelnen, am Hang liegenden Villen direkt am Strand. Die Ausstattung und das Design der Zimmer (wir hatten die einfachste Kategorie gebucht) ist sensationell. Sehr geschmackvoll und minimalistisch. Am besten ist die Außendusche, die zu jedem Zimmer gehört! Auch die vier Restaurants sind super schön gestaltet. Wirklich etwas besonderes. Sehr positiv ist uns auch das Personal aufgefallen - unglaublich freundlich - die Qualität des Essens - einfach super - und das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst Cocktails kosten nicht mehr als 200 Bht.

Die Insel selbst ist wirklich klein, mit dem Mountainbike, das man kostenlos ausleihen kann, ist man in 20-30 Minuten 1x rum. Es gibt noch 3 weitere Bungalow-Anlagen und Buchten, von denen eine einen sehr schönen Strand hat, aber bei Flut fast komplett verschwindet. Der Strand vorm Racha ist wunderschön - feiner weisser Sand und türkisfarbiges Meer. Schnorcheln kann man auch ganz gut, wobei die Klarheit des Wassers aber vom Wetter abhängt. Es gibt auf jeden Fall unglaublich viele Fische, die sich auch Füttern lassen. Wenig störend haben wir auch die Tagestouristen, die tagsüber zum schnorcheln kommen, empfunden, das sie meist um 15.00 Uhr wieder fahren und auch eine nette Abwechslung bieten. Der Spa-Bereich befindet sich noch im Bau, wovon man zwar im Zimmer nichts gehört hat, aber am linken Teil des Strandes etwas. Sicher ist es noch schöner, wenn die Anlage erst mal fertig ist - ich schätze das dauert noch ein paar Monate.

Aber man kann das Hotel nur empfehlen - wie schon gesagt - ein Traum. Auch die Website hält, was sie verspricht, was man bei unserem zweiten Hotel, dem Evason auf Phuket aboslut nicht sagen konnte.

So, das wars fürs erste. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich kontaktieren.

Beste Grüße, Stephanie

• 29041962
    geschrieben 1101822036000

Hallo!

Wir möchten für April 2005 das The Racha buchen und haben Deinen Kurzbericht gelesen. Kannst Du uns per Mail noch näher ausführen, weshalb Deiner Ansicht nach die Tagestauchtouristen nicht stören? Wir haben die Befürchtung, dass doch recht viele knatternde Longtail-Boote dort Anker setzen und das idyllische Bild stören.

Weitere Fragen: Sind viele Touristen am Strand oder ist es dort wirklich ruhig? Gibt es sonst etwas, das empfindliche Zeitgenossen stören könnte? Kann man in der Nähe gut essen gehen in Restaurants der Einheimischen? Ist die Poolanlage schön? Größe der Poolanlage? Wie lief der Transfer? Wie reichhaltig und wie gut war das Frühstück? Stören viele Mücken?

Viele Grüße

Gerd und Ilona

• steffiho2411
    geschrieben 1101827080000

Hallo,

natürlich ist der Strand durch die Tagestouristen und die Gäste der anderen Resort nicht ganz leer. Man darf sich das nicht so à la Robinson Crusoe vorstellen. Der Strand ist zum großen Teil mit Liegen in 2-3 Reihen bestückt. Die wurden aber nur zu ca. 20-30 Prozent voll. Und es ist noch genügend Platz um sich ohne Liege an den Strand zu legen.

Die anlegenden Boote sind meist keine Longtail-Boote, davon gibt es eigentlich nur zwei. Eines der hoteleigenen Tauchschule, eins des angrenzenden Raya Resorts, einer kleinen Bungalow-Anlage. Es gibt halt pro Tag ca. 5-6 größere Motorboote mit Tagestouristen und 3-5 Schiffe mit Tauchern und einige Yachten. Uns hat es nicht gestört, weil sie außer dem An- und Ablegen ja nur im Wasser liegen und es so auch etwas zu sehen gab. Wenn Ihr totale Ruhe wollt, seit Ihr an diesem Strand nicht richtig. Man kann aber auch ca. 12 Minuten zu Fuss zu einer anderen Bucht mit einem noch größeren Strand laufen, an dem keine Boote anlegen.

Am Strand gibt es 3 kleinere Restaurants, die sehr preiswertes und wie ich fand thailand-typisches, aber eher einfacheres Essen boten. SDafür super billig 2-3 Euro pro Gericht. Im Inselinneren gibt es noch viele andere Mini-Restaurants, die man fast alle zu Fuß erreichen kann. Wurden von uns aber nicht getestet.

Mücken gibt es zwar, aber nicht allzu viele. Um beim Schlafen zu stören, reichen davon aber auch schon 2-3. Dafür gibt es aber in jedem Zimmer Mückenspray falls man sich die Chemo-Keule geben will. Einfach nicht bei geöffneten Fenstern das Licht anlassen oder etwas "biologisches" mitnehmen.

Und noch zum Pool. Es ist keine Poolanlage, sondern ein einzelner kleinerer Pool mit Liegen drumherum in der 1. Etage des Hotels. Aber wer will schon einen Pool, wenn man das traumhafte Meer (ca. 28 Grad) direkt vor der Nase hat :-)

Viele Grüße, Steffi

• steffiho2411
    geschrieben 1101827289000

Ach ja, und das Frühstück war perfekt. Alles, was man sich denken kann + Koch, der Omelettes und Eier zubereitet. Sonderwünsche werden auch sofort erfüllt, z.B. wenn es nur French Toast gibt, man aber Pancakes möchte. Die Auswahl reicht von Obst über asiatisch bis zu leckerem Selbstgebackenen. Aufschnitt und Käse gibt es nur wenig, das ist halt in Asien nicht so üblich. Dafür leckere Säfte und exotische Früchte.

Grüße, Steffi

• Heiko Müller
    geschrieben 1103199128000

@ Stephanie

jetzt warten wir alle ganz gespannt auf Deinen Reisebericht... wann ist es denn soweit ??

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • steffiho2411
    geschrieben 1103199928000

Hallo Heiko,

die Reisebewertung steht seit gestern drin. Einfach in die Suchfunktion "Racha" eingeben.

Viel Spass beim Lesen!

Steffi

• Heiko Müller
    geschrieben 1103220757000

na da sag ich doch nur Asche auf mein haupt...da scau ich seit Tagen jeden Tag ob der Reisebericht drin ist und ausgerechnet an dem Tag der Veröffentlichung vergess ich das ;-).

Nach allem was wir in dem Bericht gelesen haben, finden wir unsere Entscheidung uns gegen das Phi Phi Island Village und für das The Racha zu entscheiden mehr und mehr bestätigt.

Was uns beim lesen besonders gefreut hat, ist die tatsache das es vor Ort einen deutschsprachigen Gästebetreuer gibt (der auch Leuten mit etwas weniger guten Englischkentnissen wie uns *g* weiterhelfen kann).

Mit dem Transfer haben wir wenn alles planmäßig verläuft warscheinlich etwas mehr Glück als ihr, denn unser Flug kommt erst gegen 11.35 in Phuket an....da wird die Wartezeit am Hafen nicht ganz so lang.

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Heiko Müller
    geschrieben 1103494985000

Hallo,

ähm eine blöde Frage habe ich da mal noch @Stefanie

Kleinigkeiten im Hotel wie beispielsweise Trinkgelder etc., also im allgemeinen alle Sachen die nicht auf die Zimmernummer abgerechnet werden, zahlt man die vor Ort in US-Dollar oder in Baht ??

gruß

Heiko

• steffiho2411
    geschrieben 1103548667000

Hallo,

eigentlich braucht man in Thailand gar keine Dollar. Wir haben alles (wenn

in bar) in Baht bezahlt.

Am besten tauscht man direkt am Flughafen Euro in Baht. Im Hotel geht es

natürlich auch, ist aber teurer bzw. schlechterer Kurs. Alles andere (bis

auf das Essen in den anderen Restaurants) haben wir aufs Zimmer setzen

lassen und am Ende mit Kreditkarte bezahlt.

Viele Grüße, Steffi

• egg122
    geschrieben 1103730771000

@Stephanie

Toll, dass Du Dir so viel mühe gegeben hast mit der Beschreibung. Die Anzahl der Beiträge scheint ja ein recht hohes Interesse an dieser Anlage wiederzuspiegeln. Auch ich habe noch eine Frage: Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus??? Klar, Badelatschen und Shorts finde ich zum Dinner auch absolut unangemessen; Hemd und Jacket packe ich aber auch ungern ein... Wie war´s im Racha?

Gruß

Andreas 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!