Hallo,
nun bin ich zurück aus Thailand und möchte Euch kurz über das Hotel The Racha erzählen. Eine ausführliche Hotelbwertung werde ich auch noch einstellen...
Also, zusammen gefasst war das Racha eines der schönsten und besten Hotels, in denen ich je gewohnt habe. Es ist eine super schöne Anlage mit einzelnen, am Hang liegenden Villen direkt am Strand. Die Ausstattung und das Design der Zimmer (wir hatten die einfachste Kategorie gebucht) ist sensationell. Sehr geschmackvoll und minimalistisch. Am besten ist die Außendusche, die zu jedem Zimmer gehört! Auch die vier Restaurants sind super schön gestaltet. Wirklich etwas besonderes. Sehr positiv ist uns auch das Personal aufgefallen - unglaublich freundlich - die Qualität des Essens - einfach super - und das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst Cocktails kosten nicht mehr als 200 Bht.
Die Insel selbst ist wirklich klein, mit dem Mountainbike, das man kostenlos ausleihen kann, ist man in 20-30 Minuten 1x rum. Es gibt noch 3 weitere Bungalow-Anlagen und Buchten, von denen eine einen sehr schönen Strand hat, aber bei Flut fast komplett verschwindet. Der Strand vorm Racha ist wunderschön - feiner weisser Sand und türkisfarbiges Meer. Schnorcheln kann man auch ganz gut, wobei die Klarheit des Wassers aber vom Wetter abhängt. Es gibt auf jeden Fall unglaublich viele Fische, die sich auch Füttern lassen. Wenig störend haben wir auch die Tagestouristen, die tagsüber zum schnorcheln kommen, empfunden, das sie meist um 15.00 Uhr wieder fahren und auch eine nette Abwechslung bieten. Der Spa-Bereich befindet sich noch im Bau, wovon man zwar im Zimmer nichts gehört hat, aber am linken Teil des Strandes etwas. Sicher ist es noch schöner, wenn die Anlage erst mal fertig ist - ich schätze das dauert noch ein paar Monate.
Aber man kann das Hotel nur empfehlen - wie schon gesagt - ein Traum. Auch die Website hält, was sie verspricht, was man bei unserem zweiten Hotel, dem Evason auf Phuket aboslut nicht sagen konnte.
So, das wars fürs erste. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich kontaktieren.
Beste Grüße, Stephanie