• Heiko Müller
    geschrieben 1095544785000

Hallo,

wir haben in Planung eventuell Anfang April 05 unseren Urlaub in Thailand zu verbringen.

Wir haben uns für diesen Fall für das -The Racha Resort- auf der Insel Koh Racha Yai entschieden.

Da dieses Resort jedoch noch sehr neu ist findet man außer der Hoteleigenen Homepage kaum brauchbare Informationen im Inernet...von Meinungen von Urlaubern ganz zu schweigen.

Wer war schon mal in diesem Resort oder hat irgendwwelche Infos darüber.

Da wir einen Urlaub mit viel Ruhe und Entspannung suchen (keine Disco, Kneipenmeile und nervenden Touristennepp) denken wir das die Insel schon ganz geeignet ist.

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Nane
    geschrieben 1095800988000

Hallo,

habe mir das Resort im Internet angesehen; ist wirklich ein Traum!!

Würde auch sofort buchen... habe allerdings den Eindruck das die Leitung der sanctuary resorts (die Hotelkette) irgendwie den Eindruck einer Sekte macht, oder irre ich mich ??

Werdet Ihr direkt über`s Netz buchen ?? SChönen Gruß, Nane

• Heiko Müller
    geschrieben 1095886673000

Also buchen würden wir nicht direkt übers Intrnet sondern wohl eher über Meier´s Weltreisen (ist im allgmeinen bisher der einzige Anbieter bei dem wir das Resort gefunden haben).

Da wir aber prinzipiell kein Hotel buchen über das wir nicht mindestens 2 unabhängig voneinander geschreibene Bewertungen gelesen haben (mit Ausnahme von Resorts in der Südsee), schauts momentan nicht so gut aus das wir uns für das The Racha Resort entscheiden. Mit einigem suchen und viel lesen von reiseberichten haben wir noch 2...3 andere Prima Resorts gefunden die in Frage kommen könnten.

Wie kommst Du denn auf die Idee mit der Sekte ??

Uns würde das auch nicht wirklich stören wenn es so wäre, solang wir keine zeremonie vor Ort abhalten müßen ;-)

Gruß Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Nane
    geschrieben 1095977523000

Hallo,

den Eindruck habe ich beim Lesen der Homepage sanctuary resorts.com bekommen. Das Ganze ist ein bißchen sehr esoterisch angehaucht. Der Manager bezeichnet sich dann auch gleich als guardian, es ist von celestial prophecy die Rede,etc. Naja, vieleicht ist das auch nur Einstellungssache... Leben und leben lassen..

Alternativen habe ich auch schon entdeckt, mich aber ebenfalls noch nicht entscheiden können. Wir wollen im Januar oder Februar nach Thailand und suche wie Ihr eher die Abgeschiedenheit (und ein klein bißchen Luxus). In Frage kämen z.B. das Sala Samui Resort und Spa (Koh Samui; sehr schöne Internet-Seite; auch bei Meier`s) oder das Sila Evason Hideaway (Koh Samui), auf Koh Lanta das Pimalai Resort. Was ganz anderes : Evason Hideaway at Ana Mandara in Vietnam.

Ich bin aber für Vorschläge, Tipps und Anregungen immer dankbar (insbesondere auch was schöne Schnorchelplätze betrifft) ; wir waren noch nie (ausser auf den Malediven ) im asiatischen Raum. Wieso hast du eigentlich die Südsee -Resorts aus deiner Regel heraugenommen ??

Viele Grüsse, Nane

• Heiko Müller
    geschrieben 1096399825000

Hallo,

habe mir eben mal einige Deiner "Ausweichmöglichkeiten" für Thailand angesehen und ich muß sagen besonders das Sala Samui Resort & Spa sieht wirklich super aus. Haben gleich mal in den aktuellen Meier´s geschaut. eider haben wir uns aber für nächstes Jahr einen geringeren finanziellen Rahmen gesteckt als das Resort kosten würde und damit fällt´s bei uns aus der Liste der möglichen Resorts raus. besonders gefällt uns auch das Rayavadee auf Krabi aber naja....dafür kann ich auch 3 Wochen auf die Malediven fliegen ;-). Auch das Coco Palm Resort (ist bei TUI im Angebot) bietet viiiel Ruhe und Abgeschiedenheit mit einem guten Schuß Komfort+Luxus. Zum Thema Evasion finden wir das Evasion Phuket Resort eine ziemlich geniale Anlage.

Ich denke wir werden wohl bei unserem derzeitigen Favoriten...dem Phi Phi Island Village bleiben und unseren Urlaub dort verbringen.Die Frage warum wir Resort´s in der Südsee ausnehmen ist schnell beantwortet..... es gibt einfach entschieden zu wenig bewertungen dazu.

Wir wollten eigentlich 2005 in der Südsee heiraten (mußten wir auf 2006 verschieben) und haben uns viele Stunden/Tage intensivst mit diesem Thema auseinander gesetzt. Die meisten Bewertungen die man findet sind von Backpackern für relativ einfache Unterkünfte oder für die wenigen großen Resorts in die die Masse der Leute fährt. Die kleinen Resort die Südseefeeling und etwas Luxus zugleich bieten sucht man vergebens und so haben wir uns bei der Entscheidung für unser "Resort der Wahl" eben mal uns allein verlassen ;-) !

MFG

Heiko

• emilio
    geschrieben 1097400450000

Hallo,

also wir sind guter Dinge, haben uns direkt vom Hotel Photos vom Pool, Strand, Restaurants und verschied. Villen zusenden lassen, die Bauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Es sieht alles wirklich super edel aus.

Wir werden dort Silvester 2004 verbringen und Euch berichten wie es war.

• TheresaS
    geschrieben 1097409972000

Das ist sehr interessant -weil das "The Racha" ist auf meiner Hitliste auch ganz oben. Sieht einfach toll aus von der Architektur und so. Wir planen unsere Flitterwochen im Juni 2005 - ich befürchte aber das ist Nebensaison und vielleicht nicht normaler betrieb..?

Sonst in Frage kämen: Vietnam: Evasion Hideaway Ana Mandara oder das Ana Mandara

In Thailand: Pimalai, Sala Samui

Könntest du mr Bescheid geben wie euer Urlaub im "the Racha" war?

LG Theresa

• TheresaS
    geschrieben 1097410255000

Du dürftest den gleichen geschmack haben wie ich. die resorts die du ausgewählt hat gefallen mir auch sehr gut. wir haben aber noch zeit bis zu unserem urlaub(flitterwochen juni 2005). ich werde warten ob es bis dahin berichte zum "The Racha" gibt. Bei Phi Phi Island Village bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein zu großer Hotelkomplex ist. Die Phi Phi Islands würden mich sonst auch sehr reizen.

oder vietnam - mal was neues!

• Heiko Müller
    geschrieben 1097595935000

Hallo,

@TheresaS     genau diese Gedanken an die Nebensaison die ihr auch habt halten uns momentan eben auch noch davon ab das resort zu buchen. Ich denke das man von der Anlage her in keinem all etwas verkehrt machen würde aber wir haben eben auch bedenken bezüglich der Reisezeit.

Wir wollen im April (Anfang bis Mitte) reisen wissen jedoch auch nicht so recht ob dies eine gute Entscheidung ist. Auf der einen Seite ist die Hauptsaison ja bis ca. Mai auf der anderen Seite gilt für den gesamten April schon der Preis für die Sparsaison. Bei Meier´s macht das immerhin ca. 400 €/Person weniger. Das ist auf der einen Seite zwar positiv, auf der anderen Seite muß er Preisunterschied ja aber auch irgendwo herkommen und wir haben eben auch recht wenig Lust  auf  eine halb geschlossene Anlage.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung bei welchen Anbietern das Resort noch gebucht werden kann außer bei Meier´s ?!

Gruß Heiko

• Ulrike31
    geschrieben 1097605285000

Hallo. Ich habe heute das "The Racha" gebucht für Ende November und zwar über DERTOUR. Der Preis für eine Superior-Villa ist dort wirklich gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Phuket für Juni so das Richtige ist; ich war mal zur "falschen" Zeit in Hua Hin und ohne Sonne macht auch das schönste Hotel keinen Spaß ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!