• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381587339000

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob 19:05 h Ankunftszeit in KUL ausreicht oder ob ich doch besser den früheren Flug (Ankunft 15:50 h in KUL) nehme :frowning: - weiter geht's um 21:45 h... Möchte den Rückflug natürlich auf gar keinen Fall verpassen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1381588627000

Vermutlich hast du zwei getrennte Tickets gebucht, normalerweise sollte die spätere Ankunft ausreichen, falls delayed hast du naürlich die A...karte, schwierig.

Bei Ankunft 15.50 h wäre evtl. doch die Fahrt mit dem KLIA Express in die City eine Möglichkeit, oder schau dir mal die Plaza Premium Lounge an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381589583000

Danke nochmal! 

Richtig, es sind dann zwei unabhängige Tickets und somit läge die A...karte tatsächlich bei uns, wenn wir den Rückflug verpassen... Und da der Urlaub eh schon "auf Kante" gebucht ist (Rückflug ab KUL samstags abends, montags dann wieder zur Arbeit) wäre es also besser, den gebuchten Flug auch zu erwischen; von den zusätzlichen Kosten für ein neues Rückflugticket mal abgesehen... 

Die Lounge sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus; und mit W-Lan kann man sich dann ja schon ein bisschen beschäftigen... ;) Oder notfalls eben wirklich nochmal in die City reinfahren...

• bernhard707
    geschrieben 1381592325000

Wenn du vorher 'eh schon 4 Nächte in KL warst nimm die Lounge. In der Lounge von Malaysia Airlines gingen unsere 6 Stunden beim letzten mal schnell rum und zwischendurch kann man ja durch den gewiss nicht langweiligen Airport schlendern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381593988000

Werden wir ziemlich sicher so machen, dass wir in die Lounge gehen... 

Danke nochmal für den Tipp!  :D

Nachtrag: Flug nach KUL (ETA 15:50 h) soeben gebucht - die Vorfreude steigt... ;)

• HHBenfica
    geschrieben 1381711700000

Das mit der Lounge ist eine gute Idee. Wir waren 5 Stunden am Flughafen. Flug ging um 0:00 Uhr und es war auch schon dunkel, dass man nicht mal etwas spottern konnte. Da können 5 Stunden schon lang werden. Hätten wir auch machen müssen mit der Lounge. Wir sind nur da vorbeigelaufen...

Mit Malaysia Airlines waren wir im übrigen sehr zufrieden, was Sitzabstand(!!), Essen und Intertainment anbelangt. Auf den Hinflug hatten wir nachdem Stop over in KUL allerdings auf dem Flug nach Bali irgendwie eine alte Machine erwischt. Es sollte eine 777 sein, aber es war ein anderer Flieger(vergessen was es war) ohne Bildschirm am Platz und einen geringen Sitzabstand wie bei innereuropäischen Flugen(KLM, Lufthansa etc.). Keine Ahnung wieso. Na ja, für knapp drei Stunden war es nicht so schlimm.....Auf den Rückflug von KUL nach FRA hatten wir im übrigen einen Piloten, der aussah wie ein Sumoringer und dessen Name sich wie "Angie" anhörte, was bei den deutschen Passagieren zu einen gewissen Schmunzeln geführt hat

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381773122000

HHBenfica,

ach, über den Flug mit Malaysia Airlines mache ich mir eh keine Gedanken - habe Sitzplätze am Notausgang reserviert; wenn das klappt, haben wir genügend Beinfreiheit für den gerade mal dreistündigen Flug... ;)

• t387
    geschrieben 1387123891000

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach Flügen nach Phuket. Jetzt habe ich über Swoodoo eine Verbindung gefunden, wo ich auf dem Rückflug in KUL umsteigen müsste.

Die Umstiegszeit beträgt nur 1:35. Ist das machbar? Wie finde ich die Terminals der Flüge raus? Wird das Gepäck von Malaysia Airlines zu Emirates durchgecheckt?

Malaysia Airlines – Flug 799

Start So 5:45 HKT Phuket, Thailand

Landung So 8:15 KUL Kuala Lumpur, Malaysia

Emirates – Flug 409

Start So 9:50 KUL Kuala Lumpur, Malaysia

Landung So 13:00 DXB Dubai, Vereinigte Arabische

• bernhard707
    geschrieben 1387126062000

Willkommen im Forum!

Malaysia Airlines und Emirates sind Interline Partner, das Gepäck sollte bei Vorlage des/der Tickets also durchgeroutet werden.

Für den Weiterflug mit Emirates findest du nach Ankunft im Transit Hinweistafeln zum entsprechenden Terminal und Gate, oder schaue mit ein wenig Fleissarbeit selbst vorab auf der HP des Airports mit deinen Flugdaten nach den Terminals und Gates für deine Ankunft und deinen Abflug.

Die 1:35 können reichen, vorausgesetzt dein Flug aus Phuket kommt pünktlich an. Wenn du beide Flüge auf einem Ticket buchst, wirst du bei Delay kostenlos auf den nächsten Flug mit Emirates umgebucht.

Buchst du die Flüge separat ist bei Delay der Flieger von Emirates weg und du musst ein neues Ticket kaufen.

• DO1WK
    geschrieben 1405194218000

Ich hab mal eine Frage bezüglich umsteigen in KUL.

Ich fliege nach USM via KUL. Die Langstrecke von FRA nach KUL mit Malaysia Airlines, kurzer Aufenthalt und dann geht es mit Bangkok Airways nach USM.

Ich gehe mal davon aus das mein Gepäck durchgeroutet wird.

In der Bestätigung steht das Ankunft und Abflug in KUL Terminal M sein soll. Terminal M sagt mir nach einigen Recherchen im Netz garnichts.

Kann mir jemand sagen wie ich schnell zum Check In Schalter der Bangkok Airways komme?

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!