Oman Air und Malaysia Airlines sind Interline Partner, das Gepäck solltest du auf Langkawi zu dem Flug mit Oman Air durchrouten können.
Bei pünktlicher Ankunft in KUL sollten die knapp 2 Stunden zum Umsteigen eigentlich reichen.
Liebes Forum, wir fliegen im Oktober von FRA über KUL nach DPS und retour mit Malaysia Airl. in der Business Class. Umsteigezeit 1.45 Std. und 1.55 Std. Das Reisebüro meinte dies sei gar kein Problem...Hat jemand Erfahrung mit genau dieser Konstellation? Das Gepäck wird eh durchgeroutet...Wirds sehr stressig, oder können wir es "Bedenkenlos" bei diesen Verbindungen belassen?
Danke, Corinna
Wenn die Flüge jeweils pünktlich in Kuala Lumpur ankommen, sollte die Zeit sogar noch für einen Drink in der ausgezeichneten Lounge von Malaysia Airlines reichen.
Danke Bernhard! Hört sich super an!
bernhard707:
Oman Air und Malaysia Airlines sind Interline Partner, das Gepäck solltest du auf Langkawi zu dem Flug mit Oman Air durchrouten können.
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass das Gepäck dann auch durchgeroutet wird, wenn ich mit Malaysia Airlines von DPS nach KUL fliege und dann weiter mit Oman Air nach FRA?
Habe für Mai 2014 Indonesien gebucht, bis auf den Flug von DPS nach KUL, weil ich etwas unschlüssig bin, wie lange ich vorher dort sein sollte... Falls ich sehr viel Zeit hätte: Ist der Flughafen KUL wenigstens ein bisschen interessant, um die Zeit totzuschlagen oder kann man ggf. sogar den Flughafen verlassen?
Der Flughafen KUL ist groß und modern. Mit Ausnahme von Massagensalons ist er aber vergleichbar mit den deutschen Drehkreuzen FRA und MUC. Wenn es die Zeit erlaubt, kannst Du natürlich den Flughafen verlassen, aber was willst Du da? Der ist in der Pampa. Mit den KLIA Express kommst du allerdings in 30 Minuten in die Innenstadt.
HHBenfica,
vielen Dank für Deine Antwort!
Naja, in die Innenstadt will ich nicht, da wir bereits auf der Hinreise 4 Nächte in Kuala Lumpur bleiben... Aber stundenlanges Abhängen auf dem Flughafen ist ja - je nach Flughafen - teilweise seeeehr langweilig. Da laufe ich dann lieber noch ein wenig durch die Pampa... Aber wenn der Flughafen ähnlich FRA ist, dürfte es ja kein Problem sein, dort seine Zeit totzuschlagen...
Malini, im Umkreis des KLIA ist in der Tat nur Pampa, eine Möglichkeit rauszugehen ist evtl. noch das Airport Hotel gegenüber.
Aber im Airport drinnen gibt es genügend Möglichkeiten die Zeit rumzubringen.
Ja, das Gepäck sollte auch bei deinen Flügen durchgeroutet werden.
Danke Dir für Deine Antwort, Bernhard!
Somit ist es wohl auf jeden Fall stressfreier, mit Malaysia Airlines zu fliegen statt mir Air Asia..
Richtig, vor allem ersparst du dir den Wechsel vom LCCT zum KLIA, per Bus ca. 20 Minuten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!