• kimaugust
    geschrieben 1316728739000

Hallo, Guten Abend, Ihr Beiden,

kann Euch ohne wenn und aber das Riu Palace Madeira empfehlen.

Hier bei HC gibt es viele Bewertungen vom Hotel wie auch viele Bilder.

Uns hat es voll überzeugt, freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Das Hotel liegt direkt am Meer, herrliche Luft , und das Hotel ist sehr gut

rollstuhlgeeignet.  Alle Bereiche sind zu erreichen.

Zwei hochgepflegte Swimmingspools, einer beheizt 

Ob es "Rollstuhl geeignete Taxis gibt, weiß ich leider nicht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine gibt.

viele Grüße Jürgen aus Bonn 

• Seilchen
    geschrieben 1317038040000

Das Riu Palace ist sicher toll, keine Frage, aber preislich ist es doch ziemlich gehoben und ob es für meinen 6jährigen sehr aktiven Sohn so gut geeignet ist, da bin ich mir auch nicht sicher.

Vielleicht weiß noch jemand ein nettes 4* Hotel, das gut für Kinder geeignet ist und auch eine nette Lage hat.

Was haltet ihr vom Pestana Village? Calheta Beach ist noch immer im Rennen, mal sehen...

DANKE!

• Seilchen
    geschrieben 1317292600000

Also in unserer engeren Auswahl sind nun eben das Calheta Beach, das Four View Oasis, das Sporthotel Galosol und Pestana Promenade und Village.

Die Pestana Hotels sind schön, aber ich glaube für Kinder nicht gerade ideal. Es wird wohl eines der ersten 3 werden. Calheta gefällt mir sehr gut, da bin ich mir aber - wie gesagt - nicht so ganz sicher, ob ich das als das wirkliche Madeira empfinde. Four View Oasis wirkt ein wenig älter und gediegen, aber gefällt mir sonst sehr gut, auch von der Lage. Das Sporthotel bietet recht viel Action für Jung und Alt, wirkt aber auch sehr nett.

Kann mir jemand zu den genannten Hotels noch etwas sagen oder Empfehlungen geben bzw. abraten. Da wäre mir sehr geholfen. Im Moment sind wir nämlich noch ziemlich unschlüssig.

DANKE!

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1317308892000

Hallo Seilchen,

da Du oben auch das "Galosol" ansprichst (ich bin eigentlich nicht jemand, der anderen Leuten „sein“ Hotel aufschwatzen möchte ;-), hab' ich Dir dazu mal 'ne PN geschickt.

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • saintvalentine
    geschrieben 1317331610000

Hallo Seilchen!

Wir waren heuer das erste Mal auf Madeira, und wir sind ganz begeistert von dieser schönen Insel. In Canico de Baixo seid ihr mit Kind sicher gut aufgehoben, ich glaube, dass euch das Meeresschwimmbad Lido Galomar sicher gut gefallen wird. Für uns war es einer unserer liebsten Badeplätze auf Madeira.

Irgendwie hat uns Calheta mit dem künstlichen Strand nicht so gut gefallen, (wir waren aber nur kurz dort),  diese aufgeschütteten Strände auf Madeira sind nicht ganz das Wahre, uns wäre Calheta auch zu abgelegen. Im Bereich Funchal und Canico de Baixo hat man sehr gute Möglichkeiten, was zu unternehmen und herumzukommen, was man unbedingt tun sollte.

Alles Gute weiterhin bei der Hotelauswahl.

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • wauzih
    geschrieben 1317334376000

Nun ja, dieser künstliche Sandstrand in Calheta hat sicher etwas für sich, gerade für Urlauber mit Kindern, die sich dort gut beschäftigen lassen.

Auch der Ort Calheta selbst -und das liegt dann doch etwas höher- hat seine Reize.

Mir gefällt der ganze Uferbereich jedoch nicht so sehr, da hat man eben die Molen für den Strand und den Jachthafen zurechtbetoniert, schaut etwas steril aus, alles ist ebenerdig -oder platt- angelegt, was ja auch seine Vorteile hat, und vielleicht ist man ja auch froh, der Steilküste mal wieder ein paar ebenerdige Quadratmeter abgetrotzt zu haben.

Das hat schon seine Vorteile, mit Kindern oder auch wenn man nicht so gut zu Fuss ist-

nur: Madeira ist das nicht so wirklich...

*schön's Grüß'le*

das wauzih

• Seilchen
    geschrieben 1317379481000

DANKE für eure Beiträge. Ich glaube auch,daß wir in Canico vielleicht besser aufgehoben sind als in Calheta.

Mein Mann würde auch gerne Mountainbiken gehen, da passt das Sporthotel mit seinem Angebot ev. auch gut dazu.

Wir überlegen noch ein bißchen und dann werden wir uns entscheiden. Ich bin jedenfalls sehr froh über eure Kommentare und habe nicht das Gefühl, daß mir da jemand etwas aufschwatzen möchte!

;)

• pikascho
    geschrieben 1317511787000

Hallo zusammen,

wir möchten im Oktober für eine Woche nach Madeira fliegen. Bin gerade mit der Auswahl des Hotels beschäftigt und wir können uns nicht so recht entscheiden:

RIU Palace Madeira

Vila Gale Sante Cruz

Ht. Calheta Beach

stehen in unserer Auswahl. Wer kann uns hierzu was sagen bezüglich der günstigeren Lage. Wir möchten es schon ruhig haben, allerdings ein kleiner Ort oder einige nette Lokale für einen kleinen Bummel am Abend wären schon schön. Habe gehört auch die Wettereinflüsse können in manchen Regionen sehr unterschiedlich sein. Wo wäre es also im Oktober am günstigsten?

Sollte man ein Mietauto über den Veranstalter buchen oder gibt es genügend freie Anbieter vor Ort und was kostet ca. ein Mietauto pro Tag.

Danke für eure Antworten.

Grüßle pikascho

• wauzih
    geschrieben 1317559843000

Hallo Pikascho,

alle von Dir genannten Hotels liegen an der Südküste, da tut sich das mit der Lage nicht so  viel.

Die Südküste ist schon der sonnige Teil von Madeira, wobei die Sonnenscheinwahrscheinlichkeit in Richtung Westen eher zunimmt. Letztlich gibt es aber bei den 3 Standorten keine großen Unterschiede, es kommt halt immer auf die aktuelle Windrichtung und Großwetterlage an.

Das Vila Gale liegt in Santa Cruz dicht am gewachsenen Ortskern, insofern kann man dort am besten durch ein madeirensisches Dorf bummeln, ist ganz nett. Der Nachteil könnte die Nähe zum Flughafen sein, wenn man dagegen arg empfindlich ist, dominant ist der Fluglärm allerdings nicht, meistens erfolgen von dieser Seite aus die Landeanflüge.

Canico de Baixo mit dem RIU ist mehr ein touristischer Ort, allerdings halbwegs harmonisch gewachsen, zum Bummeln durch Lokale ist das auch o.k., und von der Strandpromenade aus kann man auch diverse an der Küste gelegene Hotelbars -z.B. im Galo-Resort- abklappern.

Calheta ist nicht so wirklich mein Ding, wie schon oben geschrieben: der Uferbereich ist ein bißchen sehr platt betoniert, um in den eigentlichen Ort zu kommen, muss man schon kraxeln, verkehrstechnisch auch schon etwas weit ab vom Schuss.

Zum Wetter gab es hier im Thread ja schon das Eine und Andere, dazu auch dieser  Reisetipp , den Mietwagen würde ich über einen Broker buchen, dazu auch mal 2 Links:  hier und  dort , wobei ich immer dazu rate, auf Madeira ein paar mehr PS einzuplanen, bei den Steigungen dort ist das einfach besser. Falls man über einen Broker bucht, würde ich dazu raten, vorab bei der Hotline telefonisch die Verleihfirma vor Ort abzufragen, damit man bereits vor der Buchung weiß, mit wem man es vor Ort zu tun hat . Ganz zufrieden auf Madeira waren wir z.B. mit Hertz, Europcar und dem örtlichen Anbieter Magoscar, Bravacar war nicht so wirklich pralle.

Ein PKW der Klasse EDMR (Ford Fiesta o.ä., ist m.M. das Kleinste was auf Madeira ausreicht) kostet z.B. derzeit bei cardelmar inkl. Vollkasko ohne SB ca. 32 € pro Tag, ein Auto der Klasse CDMR (Golf o.ä.) etwa 34 €, die Spritpreise haben etwa mitteleuropäisches Niveau.

*boa viagem*

das wauzih

• pikascho
    geschrieben 1317583830000

Hallo Wauzih,

danke für die Informationen. Nach nochmaliger ausführlicher Sichtung und Beratung  haben wir uns jetzt für das RIU entschieden und auch schon gebucht. Wie lange ist da eigentlich der Transfer vom Flughafen? Konnte ich bis jetzt noch nirgends so genau nachlesen.

Freuen uns jetzt auf alle Fälle sehr auf unseren Aufenthalt auf Madeira und sind sehr gespannt was uns erwartet.

Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!