Ja, so ist das, wer einmal diese wunderschöne Insel kennen gelernt hat, wird immer Sehnsucht nach ihr haben.
Freue mich schon sehr auf unseren nächsten Madeira-Urlaub im Dezember, kann es kaum erwarten!
LG omali
Ja, so ist das, wer einmal diese wunderschöne Insel kennen gelernt hat, wird immer Sehnsucht nach ihr haben.
Freue mich schon sehr auf unseren nächsten Madeira-Urlaub im Dezember, kann es kaum erwarten!
LG omali
Hallo ihr da drausen
Kann mir einer sagen wo die schönste ecke ist wo strand ist und mann abens was machen kann{keine paty}
Danke
Hallo Schnuppimausi,
also ich verstehe Deine Frage so:
Du suchst auf Madeira einen Strand, wo es schön ist und wo abends "etwas los ist" (Leute gucken, durch Lokale bummeln usw.), ohne Party.
Das trifft m.M. am ehesten auf Funchal zu, und zwar den Uferbereich/die Strandpromenade im Bereich der "Avenida do Mar", eventuell auch noch auf den westlich anschliessenden Praia Formosa.
Dazu muss man allerdings sagen, daß -wie auch schon auf vorhergehenden Seiten in diesem Thread beschrieben- der Begriff "Strand" sich auf Kiesel- und Steinstrände, allenfalls noch grobkörnige dunkle Sandstrände bezieht.
An den wenigen hellen Sandstrände -schau dazu z.B. einfach mal auf Seite 13 dieses Threads ("Prainha" ) und auf Seite 17 zu "Calheta Beach", oder lies den Thread einfach ganz durch- ist abends tote Hose, sie liegen außerhalb der dichter besiedelten Gebiete, dort ist höchstens dann abends etwas los, wenn Einheimische dort mal 'ne Fete machen.
*tschaui*
das wauzih
Hallo zusammen,
hier mal ein Link zu einem
Veranstaltungskalender für Madeira:
http://www.acontecemadeira.com/
Der ist zwar auf Portugiesisch, aber auch wenn man die Sprache nicht kennt, kann man sich das Wichtigste zusammen reimen.
Einen Überblick für Veranstaltungen des jeweils kommenden Jahres (kann für die Urlaubsplanung ja hilfreich sein) erhält man, wenn man ganz oben links auf "Eventos" klickt.
*tschaui*
das wauzih
wir sind auf der suche nach einem schönen hotel auf madeira, aber wir finden keinen non-stop-flug und dann noch zu sehr schlechten uhrzeiten. zeitraum ende juni.
kann das wirklich sein? müssen wir noch warten?
Warten wird an dieser Situation wahrscheinlich nichts ändern.
Madeira wird leider sehr oft per via-Flug angeboten, hängt mit der Auslastung der Flüge zusammen.
Kommt auch darauf an, welche Flughäfen für euch in Frage kommen.
Hallo volker 1185,
wir fliegen am 21.06.12 nach Madeira. Ab Düsseldorf non-Stop mit Air Berlin. Der Flieger geht jeden Donnerstag. Schau Dir mal den Flugplan bei Air berlin an. Von Köln-Bonn fliegt TUI-Fly direkt nach Madeira.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
W.M.
vielen Dank für die Info!
unseren haupturlaub haben wir nun jedoch bereits schon gebucht, es geht nach ägypten. vllt. findet sich im september noch ein guter moment um nach madeira zu fliegen, sofern die flugzeiten stimmen
Hallo zusammen,
wir fligen im Mai erste Mal nach Madeira. Wir wollten
Botanischer Garten Funchal besuchen. Gibt es Möglichkeit von Avenida do Mar mit Teleferico direkt zu B.Garten Funchal fahren und zurück ? Oder muss ich zuerst nach Monte fahren, dann mit anderen Seilbahn zu B.Garten fahren?
Kann ich mit dem Auto oder mit dem Bus dorthin fahren, es ist klar, aber ich wollte mit dem Seilbahn.
Danke und Gruss
Galina
Man fährt mit einer Seilbahn bis Monte.
Von dort erreicht man mit einer anderen Seilbahn dann den Botanischen Garten.
Eine "Direktverbindung" von Avenida do Mar zum Botanischen Garten per Seilbahn gibt es meines Wissens nicht.
Gruß
omali
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!