Hallo ManniU,
sorry, bin ein wenig spät dran, aber zu Supermärkten auf Madeira:
auf Madeira werden die größeren Supermärkte im wesentlichen von den Ketten "Pingo Doce" und "Continente" (früher: "Modelo" ) betrieben. Bis letztes Jahr gab es auch noch die Gruppe "Sá" die aber mittlerweile insolvent ist. Gerüchteweise sollen die Märkte der Sá von Continente übernommen werden, doch ob und wann, kann ich derzeit nicht sagen.
Oft sind die Supermärkte in größeren Shopping-Centern integriert.
Die meisten Supermärkte die ich auf Madeira kenne befinden sich in Orten an der Südküste, lediglich einer im Osten in Santana. An der Nord- und Westküste weiß ich keinen größeren Supermarkt, das hat neben der wesentlich dünneren Besiedlung dort wohl auch mit den landschaftlichen Gegebenheiten zu tun.
Geöffnet sind sie i.d.R. zwischen 9 & 21 Uhr -auch Sonn- & Feiertags-, viele haben bis 22 Uhr geöffnet, und manche weichen auch davon noch ab, soll heißen, sie öffnen ggf. eher oder schließen noch später. Ausnahmen davon gibt's eigentlich nur am 25. Dezember und mancherorts auch am 1. Januar.
Dazu je ein Link zu den HP's von Pingo Doce und Continente , wo auch die Öffnungszeiten angegeben sind (bei den Continente-Märkten einfach draufklicken).
Und damit man sie auch findet, hier je ein Street-View-Link zu den einzelnen Märkten, an der Südküste von West nach Ost (um die Lage auf der Karte zu sehen einfach heraus scrollen):
Im Süd-Westen:
Pingo Doce in Calheta (gegenüber vom Hotel Calheta Beach)
Modelo/Continente bei Ribeira Brava , Abfahrt hier
in Funchal:
Pingo Doce an der Estrada Monumental
Pingo Doce am Lido
Continente im Madeira Shopping Center (Ortsteil Santo Antonio)
Pingo Doce in Santo Antonio (Stadtteil von Funchal)
Modelo/Continente in Funchal / Sao Roque
Im Süd-Osten:
Pingo Doce im Shoppingcenter Cancela Park (zwischen Funchal & Canico)
Modelo/Continente im Canico Shopping Center
Pingo Doce in Machico
dazu denn noch die Märkte der "Sá"-Gruppe, die derzeit geschlossen sind, aber wohl demnächst unter der Modelo/Continente- Flagge wieder eröffnen sollen:
Camacha , Santa Cruz und Santana .
Bei den StreetView-Bildern bitte beachten, daß die dort derzeit noch sichtbaren "Modelo"-Schriftzüge mittlerweile meist gegen den Namen "Continente" ausgetauscht worden sind.
Na, es wird wohl -insbesondere in Funchal und Camara de Lobos- noch den einen oder anderen weiteren Supermarkt geben, aber ich hoffe mal, daß Du damit erstmal weiter planen kannst.
*good buy*
das wauzih