Hallo Madeirakenner !
Ich suche im November ein Urlaubsziel zum Relaxen- kein reines Sonne Strand Meer ! (Sonst könnte ich ja Türkei oder so fliegen). Ich bräuchte Tips zu allem möglichen.
Ich mag keine Hotelanlagen mit AI, am liebsten kleineres, familiäres 3-Sterne Haus. Meine Mutter wird mitgehen- die hat mehr Ansprüche als ich. Die liebt einen schönen Meerblick ( reicht auch "von oben herab"- muß nicht direkte Strandlage sein !), grene auch beim Essen auf einer schönen Panoramaterasse (mag ich auch) statt in einem Innenraum. Zimmer darf einfach sein, generell kommt auch kleine FeWo, Appartmenthotel, Pension (dann fußläufiges Restaurant mit eher preiswerten Gerichten) etc in Frage. Es soll kein teures Boutiquehotel sein ! Mietwagen ist angedacht.
Ich möchte dann mit Muttern täglich kleine Touren unternehmen, welche Ziele sind lohnenswert, von wo aus ist man am zentralsten für Ausflüge, und gibt es auch "Fußauslüge", wo man gemütlich spazieren gehen kann (weil meine Mutter keine Expeditionen machen kann, z.B. nicht schwindelfrei ist und auch nicht auf Geröll gehen kann, da leicht gehbehindert) .
Wo kann ich mir evtl. am besten so etwas zusammenstellen lassen ? Zeitraum 10 Tage, Budget p.P. max 800 €.
Ich würde mich über jeden Tip freuen !