Hunderte europäische Sprachschüler in Malta unter Quarantäne
Malta
-
geschrieben 1626347703970
-
geschrieben 1626355437682 , zuletzt editiert von Kourion
@Vive la France
Maltas neue Einreiseregelungen, was aber nicht bedeutet, dass es dann nicht doch wieder gekippt wird:
- Erst keine Anerkennung von Kreuzimpfungen, dann doch Anerkennung
- Anschließend Einreise nur für vollständig Geimpfte
- Letzte Neuregelung - nun auch mit PCR + 14-tägige kostenpflichtige Quarantäne vor Ort. (Für Urlauber / für Sprachschüler auch eher da ja kostenpflichtig)
Neueste Regelungen jetzt auch beim AA nachzulesen - heute aktualisiert
Artikel dazu - Malta hat die jüngst geänderten Einreisebestimmungen wieder gekippt: Nichtgeimpfte dürfen weiter einreisen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626356730516
Ja ich glaube die EU hat da ein bisschen Druck gemacht
-
geschrieben 1626422981780 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, wurde auch berichtet.
Aber da ich mir gerade zum ersten Mal seit drei Wochen (?) oder war's vor weniger Tagen (? ich meine ja) wieder die Zahlen von Malta angeschaut habe...
Ich war ja überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, dachte, sie seien noch immer im zweistelligen Bereich. Von wegen. Da werden heute 218,6 gemeldet Was ein Elend !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1626424504568
Hier mal zu Malta - nach aktuellem Stand - alles zusammen gefasst. Der Index hat sich übrigens innerhalb einer Woche verzwölffacht.
Wenn in so einem kleinen Staat Jugendgruppen von 100 Personen positiv getestet werden, bleibt natürlich auch nicht aus dass sich der Index rapide erhöht.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232774823/malta-urlaub-corona-impfung-inzidenz.html
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1626425236389 , zuletzt editiert von Kourion
Danke. Hab's gefunden: Runterscrollen bis "Gesundheitsminister: Delta-Variante nicht für steigende Neuinfektionen verantwortlich".
Wusst ich doch, dass ich vor weniger als 3 Wochen noch erheblich niedrigere Zahlen in der Malta-Presse gelesen habe.
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1627050417926 , zuletzt editiert von Kourion
RKI - Malta - "einfaches" Risikogebiet
Auswärtiges Amt - Einstufung als Risikogebiet mit Wirkung vom 25. Juli 2021
geschrieben 1627395203946 , zuletzt editiert von Kourion
Neu: Genesene mit nur einer Dosis dürfen nun einreisen, müssen aber auf ihre Kosten 14 Tage in Quarantäne.
Bein AA, was Genesene angeht. steht derzeit noch: "Personen, die lediglich die erste von zwei erforderlichen Impfdosen erhalten haben, dürfen selbst dann nicht nach Malta einreisen, wenn sie darüber hinaus auch in Besitz eines Genesennachweises sind." ( klick )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)