• REJBodenheim
    geschrieben 1591942240115

War vor ein paar Jahren dort und was mir in Erinnerung geblieben ist:

Das Wochenticket für alle Buslinien für eine Woche war extrem günstig und konnte direkt am Flughafen gekauft werden.

Es gibt 3 HOHO Linien, die sich schon zur Erkundung eignen, wenn man den Fahrplan im Hinterkopf behält.

• Kourion
    geschrieben 1591943540989 , zuletzt editiert von Kourion

@miniellert

Mit den Hop on Hop off Bussen habe ich keine Erfahrung, war immer mit den normalen Linienbussen unterwegs. Ab Mellieħa gab's eine Direktverbindung nach Valletta. Valletta - nicht verpassen. Gozo - ja, solltest du auch mitnehmen, bist ja schon im Süden. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591944234145 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Valetta auf jeden Fall und sich dafür Zeit nehmen, z.B. für eine "Rundgang" über verschlungene Pfade am Wasser entlang vom Hafen /Malta Experience bis zur St. Elmo Bay.

• miniellert
    geschrieben 1591945896811

Valletta ist ein Muss, dahin planen wir mit dem normalen Bus zu fahren und das wird sicher auch einen Tag Zeit brauchen.

Ich dachte einen Tag dann im Süden rumfahren, ggf einen in Gozo und dann spontan zwischen Pool Meer und nährerer Umgebung wandeln.

Aber eben alles unter der Voraussetzung dass man sich halbwegs frei bewegen kann, die Linien normal fahren... Maskenpflicht scheint ähnlich zu sein wie hier, allerdings kann das Hotel bis heute nicht sagen wir dort alles eingeschränkt sein wird. Es sind spannende Zeiten im Moment aber ein kleines Stückchen fürs Abi hat sich das Tochterkind auch verdient, wenn alles andere wie die geplante große Reise schon ausfallen muss.

Ich brauche auch keine blaue Grotte zum Durchfahren, keine Bootstour zu Badeplätzen.... Wenn ich die Bilder betrachte ist es ärgerlich ohne Auto, die Küste hat so viele schöne Buchten und Ecken, aber da hilft alles jammern nicht.

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591949205653

Mal in den alten Unterlagen geschaut und folgende Links gefunden. Vielleicht helfen sie ja.

Visit Malta >>> Klick <<<

Malta Public Transport >>> Klick <<<

Malta Public Transport Covid-19 Measures >>> Klick <<< und Bus Service Schedule 2020 >>> Klick <<<

Ihr nehmt dann wohl die X1 vom Flughafen nach Mellieha.

• miniellert
    geschrieben 1591954938167

DANKE, den einen Link kannte ich noch nicht, aber im Prinzip ähnlich Deutschland ja auch. (Zum Hotel haben wir einen Transfer incl)

Ich bin hier kein Busnutzer und hatte eigentlich die Vorstellung beim wirklichen Besichtigen nicht ständig umsteigen zu müssen und an jeder Ecke anzuhalten, darum meine Idee der Hop-On Busse die ja als Stecke an sich durchgehen und nicht so oft halten. Wäre nicht Linksverkehr würde ich auch einen Mietwagen nehmen, mein Gatte hat das auf Zypern super gemacht, aber den habe ich nicht dabei und ich bin Schisser.

maltasightseeing fand ich nun sogar mit Anbindung an unseren Hotelstandort, kennt jemand den Anbieter ?

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591957461350

Ich bin hier auch kein Busnutzer (da nehme ich mir lieber einen Mietwagen) aber dort war es super. Wenn man ein bischen warten muss oder irgendwo in der Pampa umsteigen muss, hat es etwas abenteuerliches - man ist ja im Urlaub...

• Kourion
    geschrieben 1591970307308

In der Pampa umsteigen... ja, und da sitzt man dann schon mal auf dem Bordstein und sitzt... und fragt sich, ob wohl irgendwann ein Bus kommt. Aber er kommt... tatsächlich ! :grinning: Und in der Pampa, auf dem Land... die Leute sind superfreudlich, helfen gern, wenn man sich mal verzettelt hat. Und wenn's mit Englisch nicht weiter weitergeht, dann mit Händen und Füßen.

In den Städten, bei den Sehenswürdigkeiten ist es natürlich sehr touristisch. Dafür gibt's aber auch viel Schönes zu sehen und die Touris kann man ja ausblenden.

Auf Malta hat's mir immer sehr gut gefallen. Wünsche dir eine schöne Zeit, miniellert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591970490951

Und als Backup, wenn die Nerven versagen, sollte man die Telefonnummer vom Hotel oder von einem Taxi im Handy haben

:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1591971514000

Ja, sollte man. :worried: Es zumindest dabei haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!